Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der "So sieht mein Aqua/Terrarium aus" Bilder Thread

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Fotos, Haustiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der "So sieht mein Aqua/Terrarium aus" Bilder Thread

12.05.2014 um 21:23
@Shadowstalker7

Dein schönes Foto mit der Wasserschnecke, sitzt da auf dem Gehäuse ein kleines Jungtier ?? ;)

Anzeige
melden

Der "So sieht mein Aqua/Terrarium aus" Bilder Thread

14.05.2014 um 21:02
@-Rhagodes-
Ja, süss ne ;) Die lassen sich öfters mal nach oben treiben.


melden

Der "So sieht mein Aqua/Terrarium aus" Bilder Thread

14.05.2014 um 21:19
@Shadowstalker7

Ja, voll süß der kleine ^^


melden

Der "So sieht mein Aqua/Terrarium aus" Bilder Thread

20.05.2014 um 09:19
muss auch mal Bilder meines AQ machen. Es ist gerade unterbesetzt, weil ich gern Tüpfelbuntbarsche haben möchte. Mein Pärchen von L-28er Welsen machen Nachwuchspause :) Nur ich krieg wieder löchrige Blätter, sieht nicht so berauschend aus.


melden

Der "So sieht mein Aqua/Terrarium aus" Bilder Thread

23.05.2014 um 11:38
/dateien/89183,1400837900,gesamtansicht mai 2014 verkleinertWieder mal ein aktuelles Foto


melden

Der "So sieht mein Aqua/Terrarium aus" Bilder Thread

26.05.2014 um 20:44
@darkylein

Wow, das sieht einfach klasse aus !!


melden

Der "So sieht mein Aqua/Terrarium aus" Bilder Thread

01.06.2014 um 18:56
/dateien/89183,1401641761,Picture 039Original anzeigen (2,7 MB)Hier ist mein Aqarium - das Interessante ist der Gecko, der sehr an den Fischen interessiert ist!
Der ist natuerlich nicht im, sondern hinter dem Aquarium ;-))


melden

Der "So sieht mein Aqua/Terrarium aus" Bilder Thread

01.06.2014 um 19:00
/dateien/89183,1401642011,Picture 035Original anzeigen (2,6 MB)Hier ist das Ganze zu sehen.


melden

Der "So sieht mein Aqua/Terrarium aus" Bilder Thread

04.06.2014 um 01:05
2014-06-04 00.54.00Original anzeigen (0,4 MB)

wollt auch mal ein foto meiner aquarien hochladen aber eins erst mal die nächten tage komm auch noch welche meiner anderen aquarien und meiner 2 terrarien


melden

Der "So sieht mein Aqua/Terrarium aus" Bilder Thread

18.07.2014 um 01:03
So sieht mein Terrarium für einen Hundertfüßer der Gattung Alipes multicostis aus.

imageOriginal anzeigen (1,9 MB)


Und hier ist mein Tierchen in seinem Terrarium.

imageOriginal anzeigen (1,4 MB)


melden

Der "So sieht mein Aqua/Terrarium aus" Bilder Thread

18.07.2014 um 15:00
@Hainanum

Hast du das vorsicht-giftig!-Schildchen für dich, damit dus nicht vergisst oder für Gäste? :P:


melden

Der "So sieht mein Aqua/Terrarium aus" Bilder Thread

18.07.2014 um 16:25
@Akkordeonistin

Das hab ich in erster Linie für Gäste hin geschrieben ^^


melden

Der "So sieht mein Aqua/Terrarium aus" Bilder Thread

23.08.2014 um 19:21
Hier ist mein ganz neues Terrarium,welches ich heute Mittag erst fertig gestellt habe.

imageOriginal anzeigen (1,9 MB)

Das Terrarium für meinen Alipes,wo man oben sieht,steht nun an einem anderen Platz.
Nun sieht alles so bei mir aus:

imageOriginal anzeigen (1,5 MB)

In das neue Terra kommt ein Scolopendra viridicornis aus Peru. Der wird bis 18 cm groß.
Ich freu mich sehr auf dieses sehr schöne Exemplar,welches sehr schöne Farben hat,da es eine absolute Rarität ist und im Gegensatz zu andere,die ich habe, keine Wildfänge,sondern eine Nachtzucht ist :)

In diese drei halte ich vorne (demnächst) einen Scolopendra viridicornis aus Peru, in der Mitte einen Scolopendra hainanum aus China und hinten einen Ethmostigmus trigonopodus aus Nigeria.

Nun werden vielleicht Kritiker sagen,in einem Terrarium für einen Pflegling das im Regenwald lebt,müssen auch mehr Pflanzen hineingesetzt werden,... wenn man aber die Luftfeuchtigkeit permanent konstant hält,reicht das auch. Außerdem wird diese Pflanze auch noch größer.


melden

Der "So sieht mein Aqua/Terrarium aus" Bilder Thread

24.08.2014 um 01:37
Die kleinen haben aber viel Auslauf für ihre Größe bei dir @Rhysida , richtig komfortabel :)


melden

Der "So sieht mein Aqua/Terrarium aus" Bilder Thread

24.08.2014 um 09:14
@SilverDragon

Danke :)
Meine Kleinen sind alle so um die 18 cm,also so klein sind sie auch wieder nicht ^^
Nun bekomme ich eines da dachte ich auch erst dass es um die 18 cm wird, wie die anderen ausgewachsenen Hundertfüsser die ich habe, doch ist dieser neuer mit 18 cm Jungtier und misst ausgewachsen bis zu 25 cm :D


1x zitiertmelden

Der "So sieht mein Aqua/Terrarium aus" Bilder Thread

24.08.2014 um 09:16
@SilverDragon

sehe dazu bitte mein Blog Eintrag von gestern, da sind Bilder mit dabei, danke.


melden

Der "So sieht mein Aqua/Terrarium aus" Bilder Thread

24.08.2014 um 15:25
Edit:
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Nun bekomme ich eines da dachte ich auch erst dass es um die 18 cm wird, wie die anderen ausgewachsenen Hundertfüsser die ich habe, doch ist dieser neuer mit 18 cm Jungtier und misst ausgewachsen bis zu 25 cm :D
Hab nun mit dem Züchter Kontakt aufgenommen,von dem die Nachzucht des Scolopendra viridicornis,den ich demnächst bekomme. Erst dachte ich,dass dieser bis 25 cm wird,da ich mich im Internet so nachgeschaut habe.Doch da ist ein Fehler unterlaufen.
Mein Scolopendra viridicornis wird,wie es bei der Homepage des Online Verkäufers geschrieben ist,wirklich bis 18 cm groß,nicht mehr :)
Das reicht mir vollkommen. Als ich dieser Hundertfüßer bei Google Bilder eingab,sieht man ein solcher obwohl es meist ein Scolopendra galapagoensis ist und nicht, wie es einige als viridicornis beschrieben haben.
Der Züchter ist ein Fachmann und Kenner in Deutschland,schreibt Bücher und Beiträge in div. Terrarienzeitschriften und es gibt hierzulande kein anderer,der sich besser auskennt.

Ein Riese wäre zwar auch nicht schlecht,doch wäre dann mein Terrarium schon wieder fast zu klein und auf die Größe kommt es bei einem Tier doch auch nicht immer an, wenn er kleiner,dafür doch wunderschön ist und so wird er aussehen :)

image


melden

Der "So sieht mein Aqua/Terrarium aus" Bilder Thread

24.08.2014 um 15:30
@SilverDragon


Sorry, den Blog von gestern hab ich gelöscht,weil er eine Falschmeldung hatte,siehe meinen Beitrag oben.

Im Internet findet man viele Bilder eines "Scolopendra viridicornis" obwohl es in Wirklichkeit ein Scolopendra galapagoensis ist, wie auch dieses Bild:

image

Kein Scolopendra viridicornis sondern ein Scolopendra galapagoensis..


melden

Der "So sieht mein Aqua/Terrarium aus" Bilder Thread

24.08.2014 um 15:35
@Rhysida
Kann ich jetzt nicht einordnen, für mich sind das alles riesige Hundertfüßer die total abgespacet aussehen und bestimmt zum gucken Interessant sind :)
Die gucken aber bestimmt nicht zurück wie meine beiden Schlangen^^

Edit: Der eine hellere frisst da ja was? Was verfütterst du eigentlich an die? Ist das dann schon tot oder töten die das selbst? Und vor allem: Wie? Mit den kleinen Greifzängchen (gut, für die ja ziemlich groß) muss das doch unheimlich faszinierend aussehen, wie die jagen und fressen?

Muss ich dringend mal ein Foto machen wenn sie wieder "Menschen-Sightseeing" machen.
Die beobachten eher uns als umgekehrt...
Ich sitze auf der Couch, und neben mir guckt dann aus ihrer Wurzel ein oder beide Köpfe raus und beobachten mich über ne halbe Stunde.
Und wenn sie dann sehen, dass ich sie beobachte, verkriechen sie sich wieder in Zeitlupe zurück in ihr Loch. Von dem aus sie mich bestimmt immer noch beobachten, nur seh ich das nicht :D

Das sind zwei Kanallien, muss euch auch mal ein Foto zeigen, wenn sie wieder den "Snakey-Way-of-Life" starten. Die legen sich dann ausgestreckt auf den Glassims oben unter der Decke vom Terra...
Die machen wirklich nur Blödsinn ;)


1x zitiertmelden

Der "So sieht mein Aqua/Terrarium aus" Bilder Thread

24.08.2014 um 16:46
@SilverDragon


Ja,der hellere frisst ein Heimchen,aber das ist noch nicht mein Tier,sondern hab ich aus dem Internet heraus genommen,das Bild,diesen bekomme ich noch.Ich besitze derzeit fünf Hundertfüßer,auf mein Profil bzw. mein Blog kannst du meine Tiere sehen.
Ich verfüttere sie mit Heimchen,Grillen,Heuschrecken in verschiedener und passender Größe :)


Anzeige

melden