Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der "So sieht mein Aqua/Terrarium aus" Bilder Thread

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Fotos, Haustiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der "So sieht mein Aqua/Terrarium aus" Bilder Thread

24.08.2014 um 18:04
@SilverDragon

Wäre echt toll wenn du mal ein Bild von deinen Terras zeigen könntest und sich von deine Schlangen :)

Anzeige
melden

Der "So sieht mein Aqua/Terrarium aus" Bilder Thread

24.08.2014 um 22:44
@SilverDragon
Zitat von SilverDragonSilverDragon schrieb:Und vor allem: Wie? Mit den kleinen Greifzängchen (gut, für die ja ziemlich groß)
Also,so klein sind die "Greifzängchen" nun auch nicht ^^
Die ersten Beinpaare sind zu sehr kräftigen Giftklauen umgewandelt und gar ein kleiner 7 cm langer Skolopender hat die Kraft,die menschliche Haut mühelos durchzudringen,das schafft sogar ein 2,5 cm langer einheimischer gemeiner Steinkriecher.

scolopendra sp  gigantea 4 by dimocritusOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Der "So sieht mein Aqua/Terrarium aus" Bilder Thread

24.08.2014 um 22:53
@SilverDragon

Sorry,hab auf deine Frage noch vergessen zu antworten.
Ich verfüttere lebende Tiere:Heimchen,Schrecken,Grillen,..
Die Skolopender umklammern blitzartig das Futtertier mit ihren Vorderbeinen und sofort erfolgt ein Giftbiß.Dabei suchen die Hundertfüßer meist die Kopfnähe ihrer Beute aus,damit das Gift schneller wirken kann.
Große Exemplare gehen auch an Fleischstücke,aber das mach ich nicht,oder auch Mäusebabys.
Doch da sollte man keine lebendigen nehmen,was man viel auf Youtube sieht,tiefgefrorene Frosttiere,die man auftaut,sind auch gut geeignet,doch auch das mach ich nicht, nicht nur,weil meine Tiere nicht deren Größe dazu haben,das gibt man Tiere die über 20 cm sind.


melden

Der "So sieht mein Aqua/Terrarium aus" Bilder Thread

24.08.2014 um 23:21
/dateien/89183,1408915314,Becken1Original anzeigen (0,2 MB)Hallo in die Runde,

Dann stelle ich mal mein Becken vor.

6,00 x 2,70 x 3,00 Meter und 46 Tausend Liter Wasser.

Besatz 2 Arapaimas mit über einem meter, 3 Rochen, Mehrere Cichlas, und ein Wels.



Gruß Marco


Anbei noch ein paar Bilder


https://www.allmystery.de/static/upics/3be8d5_Becken.JPG


https://www.allmystery.de/static/upics/97721d_Becken4.JPG


https://www.allmystery.de/static/upics/0a3e78_Becken.JPG


https://www.allmystery.de/static/upics/c7d5a5_Becken5.jpeg

https://www.allmystery.de/static/upics/fc392c_Becken1.JPG

Ps: Wie ich kann ich die Bilder hochladen das mann sie gleich sieht?


melden

Der "So sieht mein Aqua/Terrarium aus" Bilder Thread

24.08.2014 um 23:29
Jetzt hat es geklappt.

Ich lade sie nochmal hoch.

Becken1Original anzeigen (0,2 MB)

Becken

Becken5Original anzeigen (0,2 MB)

Becken4Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Der "So sieht mein Aqua/Terrarium aus" Bilder Thread

24.08.2014 um 23:44
@MarcoW.

Wahnsinns Bilder und super tolle Fische !! Danke !
46 Tausend Liter Wasser???!! Dein Becken ist gewaltig, wo hast du es stehen? ^^


melden

Der "So sieht mein Aqua/Terrarium aus" Bilder Thread

24.08.2014 um 23:49
@Rhysida

Danke dir. Ich habe es in einem umgebauten Kellerraum stehen, davor eine Couch damit mann die Fische schön beobachten kann.

Ist das dein Scolopendra auf dem Bild?

Gruß


melden

Der "So sieht mein Aqua/Terrarium aus" Bilder Thread

24.08.2014 um 23:51
@MarcoW.


Ah toll, find ich klasse :)

Nein,leider nicht,meine kann man auf mein Profil oder auf mein Blog sehen


melden

Der "So sieht mein Aqua/Terrarium aus" Bilder Thread

24.08.2014 um 23:53
@Rhysida

Ok werde ich mir mal anschauen. Wo finde ich dein Blog?

So ungefährlich sind Scolopendra ja gar nicht. Sind glaube ich alle giftig oder?

Hast du auch ein Aquarium

Gruß


melden

Der "So sieht mein Aqua/Terrarium aus" Bilder Thread

25.08.2014 um 00:01
@MarcoW.
Wow, da hast du echt ein schönes Becken. Macht sicher Spaß auf der Couch zu sitzen und dem Geschehen im Becken zuzugucken. :)


melden

Der "So sieht mein Aqua/Terrarium aus" Bilder Thread

25.08.2014 um 00:06
@Türkis

Dankeschön. Ja das ist wirklich Traumhaft einfach abschalten und die giganten beim schwimmen zu beobachten.

Vorallem die Fütterung ist beeindruckend. Wenn ich mal zeit habe mache ich mal ein Video davon.

Gruß


1x zitiertmelden

Der "So sieht mein Aqua/Terrarium aus" Bilder Thread

25.08.2014 um 00:08
@MarcoW

Den Blog findest du auf mein Profil und alle Hundertfüsser sind giftig.
Nein ein Aquarium hab ich nicht. Ich hatte mal vor länger Zeit eines gehabt, war aber ein kleines mit einem Krebs drin und ein paar Fische.


melden

Der "So sieht mein Aqua/Terrarium aus" Bilder Thread

25.08.2014 um 00:11
@Rhysida

Wie schlimm ist denn das gift von den Tieren? Meine Rochen sind ja auch giftig aber eigentlich relativ harmlos wenn man sie nicht ärgert grins.

Du hast einige Solopendra sind tolle tiere. Bist du schon mal gebissen worden?

Gruß


melden

Der "So sieht mein Aqua/Terrarium aus" Bilder Thread

25.08.2014 um 00:13
Zitat von MarcoW.MarcoW. schrieb:Vorallem die Fütterung ist beeindruckend. Wenn ich mal zeit habe mache ich mal ein Video davon.
Das Video schau ich mir dann gerne an. :)


melden

Der "So sieht mein Aqua/Terrarium aus" Bilder Thread

25.08.2014 um 00:16
/dateien/89183,1408918595,NeuNoch ein Bild von einem auf mich zu schwimmenden Arapaima und auch den stachel vom Rochen sieht mann ganz gut. Nur das Bild ist nicht so gut geworden.


Neu


melden

Der "So sieht mein Aqua/Terrarium aus" Bilder Thread

25.08.2014 um 00:21
@MarcoW.

Danke :)
Ich bin bis jetzt nicht gebissen worden und sollte das passieren,dann ist es sehr schmerzhaft und das Gift kann zu Fieber, Schüttelfrost, Erbrechen,Schwellungen von der Bissstelle bis zum ganzen Körperteil führen etc...
Normalerweise ist es für den Menschen allerdings nicht tödlich, sofern keine Allergie besteht, da ist ja ein Wespenstich schon gefährlich.
Das Gift ist jedoch nicht ganz erforscht.
Deine Rochen sind giftig? Hast du Stachelrochen?


melden

Der "So sieht mein Aqua/Terrarium aus" Bilder Thread

25.08.2014 um 00:26
@Rhysida

Oh ok, das klingt ja nicht so toll. Das heißt mann muss gut aufpassen.

Ich meine das sie giftig sind 100 prozent sicher bin ich mir aber nicht, anhand des stachels denke ich schon das es sehr schmerzhaft werden würde.


melden

Der "So sieht mein Aqua/Terrarium aus" Bilder Thread

25.08.2014 um 07:01
@MarcoW.

Ja man muss schon aufpassen, vor allem mein
Scolopendra hainanum aus China ist aggressiv wenn er gestört wird, das ist ein schnell reuendes Tier.
Das Gift eines Stechrochens ist aber auch sehr gefährlich.
Das hab ich gefunden

http://www.gifte.de/Gifttiere/stechrochen.htm

Durch einen Stich ist ja auch damals Steve Irwin gestorben, der australische Tierfilmer.

Wie ist das, wenn du das Aquarium sauber machen musst und Wasser wechseln musst?
Musst du die Tiere irgendwie umsetzen?
Oder hast du wegen das große Wasser Volumen eine automatische Reinigung?


1x zitiertmelden

Der "So sieht mein Aqua/Terrarium aus" Bilder Thread

25.08.2014 um 07:02
@MarcoW.

Sorry ich meinte schnell reizendes Tier,....(mein Scolopendra).


melden

Der "So sieht mein Aqua/Terrarium aus" Bilder Thread

25.08.2014 um 07:59
@Rhysida

Guten morgen,

Da ich so ein großes Wasservolumen habe muss ich keinen großartigen wasserwechsel machen, und wenn ich von innen die scheibe säubere (was relativ selten der fall ist) mache ich das manchmal auch ohne schutz, aber meistens hole ich sie mit einem großen Kescher raus und tue sie so lange in ein hälterungsbecken. Sie sind in der regel zahm.

Gruß


Anzeige

melden