Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzenfutter-Thread

331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Ernährung, Gesund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzenfutter-Thread

16.08.2014 um 06:19
@DerBobo
getreidefrei ist Orijen und wildcat, sind beides gute Trockenfutter, auch wenn es so oder so besser ist, kein Trockenfutter (oder wenig) zu füttern, aber falls die Katze (wie mein Kater) nichts anderes frisst, dann ist das eine gute Wahl. Aber immer aufpassen, dass die Katze ausreichend trinkt, das machen viele nicht.

Anzeige
melden

Katzenfutter-Thread

16.08.2014 um 10:21
@DerBobo

"Oranje" :-)

Stimmt, Orijen ist gutes Trockenfutter, obwohl gutes Nassfutter natürlich insgesamt besser ist als TF.

Ich stimme insgesamt auch @Tussinelda und @wobel zu, was die Empfehlungen betrifft.
Auch Supermarktfutter MUSS nicht gänzlich schlecht sein, es gibt zB bei ALDI oder dm durchaus Sorten, die es qualitativ mit Mittelklassefutter wie Carny aufnehmen können, aber deutlich günstiger sind.
Ich füttere ca 50% diese Sorten, den Rest MACs und Grau, ab und an Frischfleisch (muss nichts teures sein, Hühnerherzen oder Rindersuppenfleisch tuts auch). So hält sich das auch preislich im Rahmen...


melden

Katzenfutter-Thread

16.08.2014 um 12:10
Ach, was ich noch fragen wollte:

Wie siehts denn bei Euren mit dem Trinken aus?

Ich hab fünf Wassernäpfe in der Wohnung verteilt, aber ich seh meine Katzen nie trinken. Ev. trinken sie draußen noch aus dem Miniteich...
Einer trinkt ab und an etwas, wenn ich den Wasserhahn im Spülbecken ganz schwach einstelle, deshalb wäre vielleicht ein Katzenbrunnen was. Hat jemand Erfahrungen ? Welchen habt ihr da zB? Wie läuft das mit der Reinigung, die Dinger sollen ja schnell "veralgen"?
Ich hatte diesen "Lucky Kitty" im Auge, besitzt den jemand?


melden

Katzenfutter-Thread

16.08.2014 um 13:53
@Mao1974

Meine Katzen trinken auch nie :( aber die Frage ist doch müssen sie überhaupt trinken wenn sie nur nassfutter bekommen ?


melden

Katzenfutter-Thread

16.08.2014 um 13:58
@DerBobo
@Mao1974

Sie werden schon trinken, man sieht es aber selten :)

Ich dachte auch immer, unsere trinkt nicht, bis ich mal wirklich einen Tag genau drauf geachtet habe.


melden

Katzenfutter-Thread

16.08.2014 um 14:00
@XxButterblumex

also meine trinken nichts ^^ hab ne zeitlang wassernäpfe rumstehen gehabt. Damit wurde nur rumgespielt bis alles auf dem Boden verteilt war. Seitdem stehen keine wassernäpfe mehr zur Verfügung. Hin und wieder probiere ich es und leg ihnen was hin aber selbe Ergebnis.


melden

Katzenfutter-Thread

16.08.2014 um 14:02
@DerBobo

Lustigerweise trinkt Mausi meist aus einer Glasschüssel, an den eigentlichen Trinknapf geht sie auch seltener bzw. gar nicht....


melden

Katzenfutter-Thread

16.08.2014 um 14:03
@XxButterblumex

das hab ich auch schon durch :D , sämtliche Gefässe in den verschiedensten Größen.


melden

Katzenfutter-Thread

16.08.2014 um 14:46
@Mao1974
meiner trinkt, schon immer, einen kleineren Napf jeden Tag


melden

Katzenfutter-Thread

16.08.2014 um 15:06
Da gibt es auch so ein Nassfutter aus Dänemark zu kaufen die in Tetra Packungen verpackt sind.
Weiß gerade nicht, wie die heißen, sollen jedoch auch ein sehr gutes Futter (ohne Zucker und ohne Getreide) sein.
Enthält auch hohen Fleischanteil und es gibt diese auch mit Elch.
Ich glaube die sind auch ohne tierische Nebenprodukte.
Weiß jemand wie die Futtermarke heißt und
was hält ihr von dieser Marke?


melden

Katzenfutter-Thread

16.08.2014 um 15:20
Hab gerade gegoogelt , die Marke heißt : Bozita.
Gibt auch als Rentier etc...


melden

Katzenfutter-Thread

16.08.2014 um 15:24
... und kommt aus Schweden nicht aus Dänemark,Sorry.
Habt ihr das eure Katzen schon gegeben und was ist Euer Erfahrungsbericht damit?


melden

Katzenfutter-Thread

16.08.2014 um 15:34
@DerBobo

Du hast garkeinen Wassernapf mehr stehen? Hab ich jetzt falsch verstanden, oder?

@Tussinelda

Liegt bestimmt am Trockenfutter .Klar, da trinken sie mehr... Muss ja.

@Rhysida

Diese Tetras kann ich garnicht ab, da sind mir Dosen lieber, da saut man sich nicht so ein...


@ all: Es ist echt so, daß meine offenbar NICHTS trinken, ich hab die in drei Jahren vielleicht zweimal am Wasser gesehen, das ist echt strange. Gut, vielleicht der Miniteich, aber da seh ich sie auch nie.
Der mit dem Wasserhahn spielt auch mehr, als daß er trinkt, aber immerhin.


melden

Katzenfutter-Thread

16.08.2014 um 15:36
@Rhysida

Ich find Bozita ziemlich eklig, riecht auch nicht besser als Kitekat...


melden

Katzenfutter-Thread

16.08.2014 um 15:39
@Mao1974

Nee schon richtig verstanden sie haben überhaupt keinen wassernapf mehr. Die Spielen damit nur und ich hab dann ne Pfütze auf dem Boden. Ab und zu versuch ich sie dazu zu animieren aber die kapieren es nicht oder wollen überhaupt nicht trinken.


melden

Katzenfutter-Thread

16.08.2014 um 15:43
@DerBobo

Hm,oh. Ich finde, EIN Wassernapf muss sein, unbedingt.
Das ist echt wichtig. Auch wenn sie nicht trinken, aber ich finds wichtig, daß sie das können, wenn sie wollen.


melden

Katzenfutter-Thread

16.08.2014 um 15:45
@Mao1974
die meisten trinken trotzdem nicht genug, meiner hat es zum Glück von Anfang an, da muss ich nicht aufpassen eigentlich, aber da er jetzt älter ist passe ich trotzdem auf wie viel er trinkt, denn plötzlich deutlich mehr oder weniger kann immer ein Anzeichen für irgendetwas sein......


melden

Katzenfutter-Thread

16.08.2014 um 15:48
@Mao1974

Macht ja wenig sinn wenn sie denn eh wieder auskippen von daher lass ich es. Sie krieger nur Nassfutter und dann ist das ok. Und wenn ich ihre Haut anhebe , geht sie auch schnell wieder selbstständig zurück , was soviel heissen soll das sie genug Feuchtigkeit bekommen.


melden

Katzenfutter-Thread

16.08.2014 um 15:52
@Tussinelda

Ja, das stimmt, hab ich bei meinem verstorbenen Kater auch getan.
Ich wäre froh, wenn meine mehr trinken würden, schadet ja nicht. Aber nichts...
Mal ein TL Joghurt ist das höchste der Gefühle ;-)

Meinem verstorbenen Kater habe ich immer verdünnte Katzenmilch (angewärmt) gemacht, er liebte das. Meinen jetzigen brauch ich damit nicht kommen...


melden

Katzenfutter-Thread

16.08.2014 um 15:56
@DerBobo

Schon klar, aber stell trotzdem wenigstens EINEN Wassernapf auf, nur für den Fall...
Ich hab bei meinem früheren Kater mal erlebt, daß er nach nem (rohen) Hühnerflügel extrem viel getrunken hat. Vermutlich wegen der Knochen...
Oder wenn sie krank sind, EIN Wassernapf muss wirklich sein...


Anzeige

melden