Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzenfutter-Thread

331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Ernährung, Gesund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzenfutter-Thread

16.08.2014 um 16:00
@Mao1974

Stell ich ihn hin ist er nach 5 min leer , aber nicht weil sie getrunken haben ;) und ich hab nicht wirklich lust jeden tag mehrmals alles wieder aufzuwischen :) Wie schon gesagt ich kontrollier schon ob sie genügend Feuchtigkeit zu sich nehmen und 1 mal die Woche gibs Katzenmilch.

Anzeige
melden

Katzenfutter-Thread

16.08.2014 um 16:05
@DerBobo
sie müssen auf jeden Fall Wasser haben, auch wenn sie kaum trinken sollten, da sie nur Nassfutter bekommen. Stell den Napf eben irgendwo hin, wo es nichts ausmacht, wenn es mal nass wird, mach eine Unterlage drunter.....KEIN Wasser ist KEINE Option und Katzenmilch ist ja eher Nahrung und kein Trinken


melden

Katzenfutter-Thread

16.08.2014 um 16:09
Danke für den Tipp mit Wildcat und Orijen, bin etwas überrascht das Royal Canin doch nicht das Idealste ist..

@DerBobo

Zum Thema Trinken : Lock Sie doch mal mit speziellem Trinkwasser für Katzen vom Fressnapf,
natürlich nicht auf Dauer ( wird sonst zu teuer :-( ) , vielleicht liegt es an deinem Wasser- zu viel Kalk -i don´t no ! Oder versuch es mit diesem Wasserbrunnen für Katzen , wer weiss vielleicht regt das die Katze an.


melden

Katzenfutter-Thread

16.08.2014 um 16:11
Ja nen Trinkbrunnen will ich mir in Zukunft anschaffen.


melden

Katzenfutter-Thread

16.08.2014 um 16:15
Na dann viel Glück!


melden

Katzenfutter-Thread

16.08.2014 um 16:18
@mrs.dragon

Hm, da würde ich aber lieber einfach stilles Wasser nehmen, als das Trinkwasser aus dem Fressnapf (was soll das denn sein ?).

@DerBobo

Trotzdem, stell nen Wassernapf auf, ist auch kein Aufwand. Wenn sie auch sonst nicht trinken, die Möglichkeit MUSS da sein.


melden

Katzenfutter-Thread

16.08.2014 um 16:23
@Mao1974

Nee das werd ich nicht mehr machen. Das läuft schon seit knapp 2 jahren so. Keine Lust jeden Tag aufzuwischen oder morgens im Halbschlaf schön in ne Pfütze treten. Ich werds einfach mit dem Katzenbrunnen versuchen.


melden

Katzenfutter-Thread

16.08.2014 um 16:24
@Mao1974
Das weiss ich auch nicht so genau, hab das mal dort gesehen. Vielleicht mehr Mineralstoffe speziell für Katzen abgestimmt.
Was auch gut sei, ist den Wassernapf nicht neben dem Futternapf zu stellen, da die Katzen in der freien Wildbahn auch an unterschiedlichen Orten gern trinken und essen...
klappt bei mir zu Hause auf jeden Fall besser als anders rum..


melden

Katzenfutter-Thread

16.08.2014 um 16:32
@mrs.dragon

Ja, das ist generell richtig, diese Doppelnäpfe für Futter+Wasser kann man also vergessen. Meine trinken trotzdem nicht, wie gesagt, ich hab einige Näpfe verteilt :-(

Dieses Katzenwasser halte ich für Geldmacherei, genau wie Nagerwasser usw...
Die Tiere brauchen Wasser, das wars.
Wenn das heimische Wasser zu kalkhaltig ist kann man stilles Wasser nehmen, mehr brauchts nicht.

@DerBobo

Wenn Du nen Brunnen hast ist es ja eine Wasserquelle. Aber ganz ohne Wasser, das darfst Du nicht tun, ein Tier kann auch schnell krank werden und Wasser brauchen, das muss einfach sein, nicht nur bei Katzen...


melden

Katzenfutter-Thread

16.08.2014 um 16:36
@Mao1974

Ja den Brunnen muss ich mir erstmal zulegen.


melden

Katzenfutter-Thread

16.08.2014 um 16:38
@DerBobo

Na, dann stell solang nen Wassernapf auf, Du Nase ;-)


melden

Katzenfutter-Thread

16.08.2014 um 16:39
@Mao1974

Das stimmt, die Haustier-Industrie verdient an uns nicht schlecht, aber was hab ich schon für teilweise Blödsinn für meine Katzen gekauft damit sie zufrieden sind oder auch nicht ;-)
aber jede Katze ist natürlich anders, bei der einen klappt das und bei der anderen dies!

Wie sieht es mit Katzengras bei euch aus? Fressen eure Katzen das gern ?
Meine sind ganz wild darauf - ist auch gesund für die Verdauung.


melden

Katzenfutter-Thread

16.08.2014 um 16:45
@Mao1974

das hat ja keinen Sinn ^^ hab ich schon 3mal oder so geschrieben.

Sie haben die letzten 2 jahre auch so überlebt und kriegen genug Feuchtigkeit , da werden sie sich noch ein paar Wochen gedulden können ;)


melden

Katzenfutter-Thread

16.08.2014 um 16:46
@Mao1974

Bozita mit Rentier liebt unsere Katze.

Wir haben mittlerweile sämtliche Sorten durch mit ihr, die teuersten Sorten frisst sie nicht, auch mischen und langsam umgwöhnen bringt null. Wieviel Geld in Form von Katzenfutter (kaufe gerne Sparangebote, jaja, selber Schuld wenn die Hälfte wegkommt ;) ) verschenkt hab, mag ich nicht mehr sagen...

Sie war halt 5,5 Jahre Billigfutter gewohnt. Allerdings liebt sie Fisch, den bekommt sie dann alle paar Wochen mal zwischendurch.

Und als Freigängerin gönnt sie sich gerne mal ne Maus, Vogel usw., die Reste darf man dann vom Rasen entfernen (macht mir nix, ist halt Natur).


melden

Katzenfutter-Thread

16.08.2014 um 16:58
@DerBobo
Sind deine Katzen denn Freigänger?


melden

Katzenfutter-Thread

16.08.2014 um 17:00
@Angel2ooo

In ca. 3 Monaten ja , da wir umziehen in ein Haus in etwas ländlicher Umgebung, momentan wohnen wir an einer vielbefahrenen Strasse in einer Wohnung und da wollte ich die nicht rauslassen.


melden

Katzenfutter-Thread

16.08.2014 um 17:06
@DerBobo
Achso verstehe.
Verstehe auch dass du keine Lust hast immer zu wischen.

Hast du schonmal versucht ein höheres Napf aus Keramik bereit zu stellen?
Das können sie nicht umwerfen und können vllt. nicht so viel damit spielen. So könntest du Wasser anbieten ohne viel Sauerrei?
Meine Katze trinkt übrigens, trotz frischem Wasser, auch gern mal aus der Gießkanne.


melden

Katzenfutter-Thread

16.08.2014 um 17:10
@Angel2ooo

Ich hab wirklich schon einiges probiert , näpfe aus plastik , aus metall, aus keramik , grosse näpfe, schüsseln. Sogar nen Suppenteller. Hab schon den Wassernapf in ein anderes Zimmer gestellt usw...

Meine Katzen scheinen allgemein was gegen Flüssigkeiten zu haben. Ich kann einen Becher mit Inhalt nichtmal ne minute aus den Augen lassen und schon wird damit gespielt bzw. vom tisch runter geschmissen. Schöne Sauerrei wenn Cola drin war :D


melden

Katzenfutter-Thread

16.08.2014 um 17:22
@DerBobo
Dann fällt mir leider nichts weiter ein. Hoffe sie nehmen den Brunnen an.
Wenn sie raus dürfen suchen sie sich ihr Wasser ja dann selber.


melden

Katzenfutter-Thread

18.08.2014 um 07:34
Habe hier gelesen, dass Trockenfutter nicht gut sein soll.
Kann mir jemand sagen, warum?

Meine bekommen seit sie klein sind auch Trockenfutter. Und ich habe nie das billigste gekauft, sondern meist von Hill's aus dem Fressnapf.
Jetzt bekommen sie Spezialtrockenfutter. Habe gerade einen 10 kg Sack aufgemacht.
Bin auch am überlegen, ihnen das nur noch als Leckerli zu geben.
Sie haben immer Nass- und Trockenfutter bekommen.


Anzeige

melden