Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kalakotkas Livecam

1.168 Beiträge, Schlüsselwörter: Vogel, Adler, Livecam

Kalakotkas Livecam

18.03.2013 um 13:38
Das 2. Ei wurde gestern gelegt :)
Die Eltern teilen sich wirklich niedlich die Brutpflege.
Ich hoffe es wird in diesem Jahr nicht zu blutig, glaube die Viecher sind reine Fleischfresser....


melden
Anzeige

Kalakotkas Livecam

18.03.2013 um 14:00
@pumpkin
Fische bluten zum Glück nicht so sehr ;), aber es war schon ein ziemliches Gezadder manchmal. Möchte nicht wissen, wie so ein Nest nach ein paar Wochen Fütterung riecht (börks ....). Aber das Tollste waren die Videos, die ein Fischadler-Beobachter von der Jagd gemacht hat, hier ist eines davon:


melden

Kalakotkas Livecam

28.03.2013 um 09:35
Menno, kann Piret nicht mal langsam den Reise vom Nildelta fortsetzen?
Sie hält sich nun schon seit 5 Tagen genau dort auf, wo Erika (ein weiterer Seeadler mit Sender) letzte Woche in eine Hochspannungsleitung geflogen und verstorben ist ….
http://birdmap.5dvision.ee/index.php?lang=de


melden

Kalakotkas Livecam

28.03.2013 um 11:40
@kosmonautin
nett finde ich, dass sie die Erika mit Piret virtuell heimfliegen lassen..... das letzte Geleit.

bin ja mal gespannt, ob Piret den Maddis zu Hause wiedertrifft

ob wir nochmal was von Klein-Nori hören?


melden

Kalakotkas Livecam

29.03.2013 um 16:29
@li.wood
Yepp - das muss das letzte Geleit sein!
Egal, wie weit Piret sich von ihrem Zwischenlager entfernt - sie kommt immer wieder zu Erikas Todeszone zurück!
Merkwürdig ist auch, dass sie sich über so einen langen Zeitraum in einer Gegend aufhält, in der es scheinbar gar keine natürlichen Wasserquellen gibt!

Meinst Du, dass Madis den Winter ohne Piret verbracht hat?
Laut Wiki leben Seeadlerpaare in Dauerehe zusammen und Madis dürfte ja wohl auch in den Süden gezogen sein… Vielleicht haben sie sich ja in Afrika schon wieder getroffen?

So kurz nach Erikas Vorfall mit der Stromleitung möchte ich lieber nicht über Klein-Nori nachdenken. Ich würde mich aber tierisch freuen, wenn Nori noch mal auftauchen würde!


melden

Kalakotkas Livecam

29.03.2013 um 20:25
@kosmonautin
sieht aus, wie blanke Wüste, wo sich Piret grad solange aufhält...irgendwie gefällt mir das gar nicht.
...nicht, dass wir noch ein toten Vogel zu beklagen haben.
hast du beobachtet, dass sie hin-und herfliegt?
da scheint eine Straße in der Nähe zu sein, wo Erika verunfallt ist.
auf googleEarth erkennt man, da wird die Wüste stellenweise, punktuell begrünt, oder was haben die leuts dort angepflanzt? ...sieht aus wir Bäume in Reih und Glied


melden

Kalakotkas Livecam

29.03.2013 um 20:57
@li.wood

Standardmäßig ist auf dieser Vogelkarte http://birdmap.5dvision.ee/index.php?lang=de der aktuelle Standort angezeigt.
Wenn man in den Optionen unter der Karte einen Haken bei Route macht, kann man sehen, wo sie täglich hin und her geflogen ist, bzw. dass sie immer wieder an diese Stelle zurück kommt.


melden

Kalakotkas Livecam

29.03.2013 um 21:27
danke, die route-funktion gabs ja auch *gg*


melden

Kalakotkas Livecam

29.03.2013 um 21:43
89971,1364589797,route-piret@kosmonautin
hab grad noch ein bild von der route gemacht
stimmt, sie fliegt seit tagen in dieser gegend umher, aber warum?
siehe anhang


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

29.03.2013 um 22:22
Vielleicht hat sie sich mit Madis dort verabredet, um zusammen mit ihm heimzufliegen. Und sucht ihn dort.

Zumindest eine schöne Vorstellung. :)


melden

Kalakotkas Livecam

11.04.2013 um 16:22
@li.wood
@peggy_m

Laut Vogelzugkarte ist Piret nach wie vor an dem Rastplatz in Erikas Todeszone - bewegt sich aber scheinbar seit einer Woche keinen Meter mehr!!!

http://birdmap.5dvision.ee/index.php?lang=de


melden

Kalakotkas Livecam

11.04.2013 um 20:08
@kosmonautin
Doch Piret bewegt sich.Schaue täglich rein in der Hoffnung sie zieht endlich weiter.Worauf wartet sie da unten?


melden

Kalakotkas Livecam

11.04.2013 um 20:58
@MissAurora

vielen Dank! das klingt ja sehr beruhigend :-)

Beobachtest Du die gleiche Vogelzugkarte wie ich?

Obwohl ich nun verschiedene Browser ausprobiert und den Rechner neu gestartet habe - wird Pirets letzte Bewegung (ca. 3 Meter) bei mir am 5.4. angezeigt....
Aber gut zu wissen, dass sie immerhin bei Dir noch sendet! Ich hätte auch gerne die Karte mit täglichen Bewegungen!


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

12.04.2013 um 11:49
MissAurora schrieb:Doch Piret bewegt sich
hoffentlich hast du recht. Ich seh seit dem ca. 9. 4. (?) keine Bewegung mehr, das kann aber an mir liegen.

Das Nest jedenfalls steht bereit und die Webcam ist eingeschaltet, Nr. 2 dieses Mal. Bin gespannt, wer die Wohnung beziehen wird.

http://www.looduskalender.ee/de/node/13112


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

12.04.2013 um 11:56
Mist, du magst richtig liegen @kosmonautin . Ich hab noch mal vergrößert und sehe jetzt auch seit dem 5. 4. keine Bewegung mehr. Hoffen wir mal, dass es nur ein Defekt am Sender ist.


melden

Kalakotkas Livecam

12.04.2013 um 22:42
@peggy_m
@kosmonautin

Ja ihr habt Recht.Habs mal vergrößert und da ist seit dem 5.4 keine Bewegung mehr.Hab mich getäuscht.
Ich hoffe das ist nur ein defekter oder verlorener Sender.Alle anderen sind schon in Europa.Komisch ist das schon...


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

12.04.2013 um 22:47
@MissAurora
@kosmonautin

wenn ich das richtig in Erinnerung habe, fiel der Sender am Anfang des Fluges im Herbst auch aus. Bis Piret dann irgendwann auf der Karte doch noch auftauchte. Aber vielleicht verwechsle ich auch etwas.

Man kann ja auf alle Fälle ab und zu auf die Webcam No. 2 schauen, vielleicht sitzt sie eines Tages im Nest. Hoffentlich. :)


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

17.04.2013 um 18:19
Jetzt ist doch wieder Webcam Nr. 1 freigeschaltet. Lt. estn. Forum soll sich schon ein Fischadler kurz am Nest aufgehalten haben. Angeblich soll er Madis geähnelt haben, woran auch immer der Beobachter das festgemacht haben will.


melden

Kalakotkas Livecam

18.04.2013 um 12:56
Webcam1 hat gerade Besuch :) Ob das Eriks und Ilmar sind?

3268c1 Unbenannt.PNG


melden
Anzeige

Kalakotkas Livecam

19.04.2013 um 18:49
das ist madis und seine neue partnerin oxana. piret ist leider nicht gekommen. auf facebook gibt es eine seite mit den neuesten entwicklungen der zwei...


melden
336 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Neues Leben27 Beiträge
Anzeigen ausblenden