Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kalakotkas Livecam

1.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vogel, Adler, Livecam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kalakotkas Livecam

08.06.2017 um 20:02
Irma ist Mama geworden. Die ersten beiden Küken sind da

http://tv.eenet.ee/kalakotkas2.html (Archiv-Version vom 11.06.2017)


melden

Kalakotkas Livecam

10.06.2017 um 11:52
Ich habe auch schon lange nicht mehr nachgeschaut ...

Hier mal eine Zusammenfassung, wie es sich bei den Wanderfalken entwickelt hat ...

Youtube: CJ Wildlife/Vivara Webcams - 08.06.2017 (Amsterdam Peregrine Chicks Summary 2017)
CJ Wildlife/Vivara Webcams - 08.06.2017 (Amsterdam Peregrine Chicks Summary 2017)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kalakotkas Livecam

08.07.2017 um 23:25
Sehr schön.....erinnert mich daran einfach Mal die Zeit zu nehmen so eine Aufzucht von Anfang an zu verfolgen.

Die Eltern der Kleinen hatten wahrlich eine Vollzeitstelle..

Danke für das Video....😁


melden

Kalakotkas Livecam

09.07.2017 um 00:12
@Issomad

Auch von mir ein Dankeschön.

Hatte vor Jahren erst die Aufzucht der Schwarzstörche und dann die der Waldkäuzchen in Estland verfolgt.
Was das Forum dort wohl macht? Habe ewig schon nicht mehr dort reingeschaut und erst recht nichts mehr geschrieben.
Sollte ich mal wieder nachschaun.


melden

Kalakotkas Livecam

04.12.2017 um 13:37
Vivara hat neue Webcams aufgestellt an Futterstellen für Kleinvögel.

Meistens sieht man die hier heimischen Singvögel, aber ab und zu lässt sich auch mal ein Nagetier blicken ...

Wer nicht gerade den Blick auf eigene Futterstellen hat, kann ja mal reinschauen ...

https://www.vivara.de/live-webcams (Archiv-Version vom 12.05.2019)


1x zitiertmelden

Kalakotkas Livecam

04.12.2017 um 17:32
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Meistens sieht man die hier heimischen Singvögel, aber ab und zu lässt sich auch mal ein Nagetier blicken ...
Kaum geklickt, schon sieht man eine kleine Ratte in der Gitterkugel. :)

Die erste Cam scheint mir nicht ganz live zu sein oder sie steht in Übersee. Hier ist es auf jeden Fall schon stockdunkel und dort noch hell.
Fun Fact: Gerade wurde von der taghelle Farbübertragung in Graustufen umgewechselt.

Ich habe zum Glück eine eigene Futterstelle auf meinem Balkon, die ich von meinem Arbeitsplatz aus beobachten kann. Da ist immer ne Menge los, neben den Stammgästen Blau- und Kohlmeisen und Rotkehlchen kommen ab und zu Spatzen, Elstern, Buntspecht, Buchfink und Eichelhäher und Krähen vorbei. Auch Amseln, aber sehr selten entgegen meiner Erwartungen.

Vor ein paar Wochen ist auch mal ein kleiner Schwarm Stare vorbei gekommen, das war ein Gezeter. Die anderen Vögel war so verschüchtert, die haben sich erst nach Stunden wieder hervorgetraut.


melden

Kalakotkas Livecam

14.03.2018 um 16:52
Die ersten Horstkämpfe haben sie schon hinter sich.
Mal schauen wie es dieses Jahr weitergeht
http://www.blickinsnest.de/blog/?page_id=9


melden

Kalakotkas Livecam

29.04.2018 um 15:15
Irma (Fischadler) hat das erste Ei gelegt. Es ist ihr 6. Jahr an den Nest.
http://pontu.eenet.ee/player/kalakotkas2.html (Archiv-Version vom 25.04.2018)
Forum: http://www.looduskalender.ee/forum/viewtopic.php?f=56&t=919

Mini Seeadler ist schon geschlüpft.
http://www.eenet.ee/EENet/merikotkas
Forum: http://www.looduskalender.ee/forum/viewtopic.php?f=18&t=914

Schwarzstorch mit 4 Eiern
http://www.looduskalender.ee/n/node/2277#cam

weitere Webcams aus Estland
http://www.looduskalender.ee/n/


melden

Kalakotkas Livecam

06.04.2022 um 16:56
Ich bin gerade ganz irritiert, dass der Thread so eingegangen ist :(
Aber es ist ja wieder Frühling und ich hoffe, hier geht es wieder los!

Dort gibt es dieses Jahr auch eine Uhu Nestkamera :) https://www.looduskalender.ee/n/de/node/6453
Steinadlernest scheint belegt zu sein, die Klarheit der Kamera ist wetterbedingt gerade aber grottig, kann nicht viel erkennen https://www.looduskalender.ee/n/de/node/6422

Update: Ja, bei den Steinadlern liegen Eier.
2022 season
1st egg - March 15, 2nd egg - March 19



melden

Kalakotkas Livecam

01.06.2022 um 14:47
Die Wanderfalken, die ich beobachtet habe, sind ausgeflogen. Haben alle 4 Junge locker durchbekommen, Bei den Eisvögeln hats auch geklappt (5). Die Seeadler sind auf einem guten Weg (2). Das Kleinere hat aufgeholt und ist jetzt gut dabei. Bei den Störchen war ein Ei wohl taub. Von den 4 Jungen sind noch drei da, die Mama hat vor ein paar Tagen den Nachzügler aus dem Nest geworfen. :(
Der Eifel-UHU hat dieses Jahr entweder nicht oder halt woanders gebrütet. Die Kamera zeigt nur Landschaftsaufnahmen.


melden

Kalakotkas Livecam

04.03.2023 um 09:20
Der Frühling naht, der Reigen von Brautschau und Fortpflanzung geht in eine neue Runde.
Bei den Wanderfalken in Heidelberg ist die Nestmulde bereits angelegt und das Männchen versucht durch Rufe auf sich und seine Behausung aufmerksam zu machen. Über kurz oder lang ( 2-3 Wochen) sollten die Eier gelegt werden.

https://www.ag-wanderfalken.de/webcam2/


melden

Kalakotkas Livecam

04.03.2023 um 15:10
Gerade war Ablösung.
Bei den Seeadlern liegt tatsächlich schon ein Ei im Nest.

https://www.vivara.de/webcams/seeadler-webcam


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Nymphensittich schreit in einer Tour
Natur, 18 Beiträge, am 26.09.2022 von Gucky87
NordicStorm am 26.06.2022
18
am 26.09.2022 »
Natur: Welcher Greifvogel könnte das gewesen sein?
Natur, 23 Beiträge, am 01.12.2019 von Vomü62
sabertoothcat am 23.03.2014, Seite: 1 2
23
am 01.12.2019 »
Natur: Tote Eule gefunden
Natur, 30 Beiträge, am 16.05.2019 von Marike
Ninenya am 16.04.2019, Seite: 1 2
30
am 16.05.2019 »
von Marike
Natur: Wo sind die toten Vögel?
Natur, 29 Beiträge, am 12.10.2019 von osaki
zombieschraube am 13.11.2016, Seite: 1 2
29
am 12.10.2019 »
von osaki
Natur: Greifen Falken Katzen an? Besteht Gefahr? Taube zerfetzt
Natur, 28 Beiträge, am 21.07.2017 von bennamucki
Elfenlied- am 19.07.2017, Seite: 1 2
28
am 21.07.2017 »