weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kalakotkas Livecam

1.168 Beiträge, Schlüsselwörter: Vogel, Adler, Livecam

Kalakotkas Livecam

24.04.2013 um 09:42
@tic
@li.wood
@peggy_m
@Burnistoun
@Baltic-Nici
@Kosmonautin
@vayuvennela
@muffinch
@MissAurora
@FF
@pumpkin
@RubberDuck

Wer Interesse hat - hier ist eine Webcam in Afrika, da brüten schwarze Adler

Beitrag von li.wood, Seite 41


melden
Anzeige

Kalakotkas Livecam

24.04.2013 um 15:27
Der Wind faucht aber auch grad danz schön durch. Da wirste ja Seekrank. :D
Welches Paar ist denn da aktuell zu sehen?
Hab das erst jetzt wieder mitverfolgt.


melden

Kalakotkas Livecam

25.04.2013 um 08:28
Moin @Serpens,

jepp, Wind und Wetter sind gerade nicht ganz angenehm. Das aktuelle Paar bei Cam 1 ist Madis mit seiner "Neuen" ---> Oxana.

LG Nici


melden

Kalakotkas Livecam

25.04.2013 um 09:56
Achso...an alle sonstigen Mitleser hier:
Ich kann Eure "Aufregung" aus menschlicher Sicht und Eurer Verbundenheit zu Piret ja verstehen. Aber...

...bei Wiki kann man lesen, dass bei Fischadlern eine monogame Saison-Ehe üblich ist. Aufgrund der (dort auch nachzulesenden) Treue zum Brutplatz kommt es dazu, dass das Paar aus dem vorherigen Jahr wieder erneut zusammen kommt.

Da in der "Tier-Natur" ganz andere Ehe-Gesetze. In der Facebook-Diskussion wird sogar darüber spekuliert, ob der Sender-Rucksack dem Madis nicht gefällt und Piret daher evtl. für krank hält. Für Tiere gilt es ja, sich mit den gesündesten und kräftigsten Vertretern der Art fortzupflanzen... Reine Spekulation jetzt.

Aber die jungen Nachkommen brauchen ebenso ihre Chance auf Leben und Fortpflanzung. Und von wem könnten sie besser lernen, als von erfahrenen älteren Tieren? Daher finde ich es auch nicht schlimm, dass Oxana so wirkt, als wüsste sie noch gar nicht, wie man ein Nest richtig gestaltet. Piret hat ja auch irgendwann mal ganz klein angefangen.

Zudem wäre es auch nicht gut aus meiner Sicht auf die Blutlinien, wenn es zu viele Nachkommen von gleichen Elternteilen gäbe.

Da Ihr das Nest ja aber fast alle schon deutlich länger als ich beobachtet, erzähle ich Euch sicher nichts Neues!?

Somit wünsche ich allen hier einen schönen Tag mit guten Aussichten auf das Nest. :)

LG Nici


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

25.04.2013 um 11:09
Gerade war Paarungsakt, zumindest sah es so aus.
Nach 15-20 Sekunden war alles vorbei.
So eine Performance sollte ich ich mich mal wagen zu Hause abzugeben. :D


melden

Kalakotkas Livecam

25.04.2013 um 11:34
@Baltic-Nici
Danke für die fixe Info über das neue Weibchen.
Dem zweiten Text schliesse ich mich einfach mal an.
Mutter Natur hat sich schon etwas dabei gedacht. Ausserdem ist es durchaus interessant die Unterschiede zu Piret zu entdecken und vielleicht auch das Verhalten zu vergleichen. x)


melden
LeRave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

25.04.2013 um 12:58
http://pontu.eenet.ee/player/saunja.html

Bei den Seeadlern ist das erste Küken geschlüpft :D

q4w9hdzm53og


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

25.04.2013 um 15:01
Aha, hat man sich jetzt also arrangiert. Nun denn, an der Nestrestauration hat man sich inzwischen auch versucht. So richtig gemütlich ist es wohl noch nicht^^. Man muss allerdings auch feststellen, dass es da immer noch hoch hergeht mit irgendwelchen "Intruders", wer auch immer das sein mag.

Das andere Nest Cam 2 ist überwiegend leer, wenn nicht gerade ein einsamer Iltis oder wie er heißt darin hockt und hofft, dass noch eine Dame aufkreuzt. Ansonsten hat auch schon eine Ente versucht, es sich dort gemütlich zu machen (das Nest sieht auch wirklich viel einladender aus als das auf Cam 1) bzw. andere Vögelchen, die sich aber besser mal nach kleineren Etablissements umschauen sollten.
Vielleicht findet Piret ja dort eine Heimat.

@LeRave

das Seeadlerküken ist aber auch niedlich. Leider geht die Cam gerade nicht, vielleicht überlastet.

Im litauischen Fischadlernest liegen schon 2 Eier, die Brut hat begonnen.

Na, mal sehen, was bei Madis noch alles passiert und wann es so weit ist, und ob überhaupt...


melden
LeRave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

25.04.2013 um 16:50
@peggy_m
Ja, schade, dass der Livestream immer wieder abbricht. Da gibt es mal was zu sehen und dann das!
Ich weiß zwar, dass hier der Fischadler- und nicht der Seeadler-Thread ist, aber hier noch ein süßes Bild:
ozytimm5z98


melden

Kalakotkas Livecam

25.04.2013 um 19:22
Bei Cam 2 hocken im Moment 2 Seeadler im Nest.Das ist das erste Mal das ich da jemanden drin sehe.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

25.04.2013 um 19:32
Ups, die sind ja riesig. Schätze, das Nest ist ein bisschen zu klein für die beiden. Die haben doch wohl nicht vor, dem Ilmar das Heim zu nehmen...

Dann hätten wir schon zwei Obdachlose.

Schade, dass Pirets Transmitter nicht funktioniert. Es wäre interessant zu wissen, wo sie sich aufhält.


melden

Kalakotkas Livecam

25.04.2013 um 19:35
@peggy_m
Der eine (vermutlich das Weibchen) fängt auch schon an umzuräumen.Wunderschöne Tiere.
Ich hab jetzt alle 3 Cams offen und weiß gar nicht wo ich zuerst schauen soll ;)

Wo unsere liebe Piret sich aufhält würde mich auch mal interessieren.

Bei den Seeadlern mit Küken ist gerade Fütterungszeit.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

25.04.2013 um 19:39
Oh nein, gegen diese Brocken hätte ein Fischadler keine Chancen.

Was unser aller Erwartungen betrifft: erstens kommt es anders und zweitens als man denkt... :(

@MissAurora


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

25.04.2013 um 19:44
Irgendjemand sitzt im Fischadlernest 1 und zetert. Ich finde, es wäre an der Zeit, dort mal aufzuräumen stattdessen.

Edit: und diese Dicken im Nest 2 müssten doch eigentlich merken, dass es ein bisschen eng dort wird. :D :D :D

Aber stimmt, schöne Tiere sind es.


melden

Kalakotkas Livecam

25.04.2013 um 19:49
@peggy_m
Oh,haste das gesehen?Ich glaub die beiden bleiben in Nest 2.Einer ist gerade fortgeflogen und kam gleich darauf mit einem großen Ast zurück.Die fangen wirklich an zu bauen.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

26.04.2013 um 09:41
Um 5 Uhr heute früh war Piret (!) im Nest, sie schien gesund und o.k.

Die Neue war auch dort, erstaunlicherweise blieb es ruhig und es flogen nicht die Fetzen. :D

Piret besucht angeblich öfter mal das Nest. Es bleibt spannend...


melden

Kalakotkas Livecam

26.04.2013 um 10:37
@peggy_m @all

hier hat jemand auf yt ein Vid von dieser szene mit Piret hochgeladen.
vielen dank!
und es ist auch im estlandforum zu gucken.




http://www.looduskalender.ee/forum/viewtopic.php?f=56&t=545&sid=6d2260748ec86a6e0ebf60ec2ef2258f&start=1280


melden

Kalakotkas Livecam

28.04.2013 um 19:07
Habe gerade mal in die Nester geschaut. Da tut sich ja nun richtig was, finde ich.
Man kann schon eine Mulde erkennen, in denen die Eier/Küken gebettet werden sollen und einen Astkranz, wie ein Schutzwall.

Und das sogar in beiden Fischadler-Nestern. Obwohl ich in dem zweiten wohl fast immer zum falschen Zeitpunkt rein klicke. Ich habe da fast noch nie wen gesehen. Nur mal einen Fischadler allein.

Auch die "Brocken", von denen Ihr berichtet habt... @peggy_m
Gibt es Bilder von denen?


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

28.04.2013 um 19:34
Baltic-Nici schrieb:Gibt es Bilder von denen?
Keine Ahnung, im Estlandforum vielleicht?

Ja, das Nest no. 1 sieht schon gemütlicher aus, schätze, es ist bald so weit.

Im Nest 2 wird man wohl eher Enteneier finden, wenn Ilmar oder wie er heißt nicht bald eine Braut findet. Eigenartig, hatte er nicht im letzten Jahr auch schon das Nest. Wo bleibt denn die Dame aus 2012? Oder war das evtl. die verunglückte Erika? Weißt das jemand?


melden
Anzeige
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

29.04.2013 um 11:13
Gerade hat sie sich ein Mulde in der Nestmitte ausgehoben.
Obs jetzt langsam losgeht?


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mammutbaum-Thread58 Beiträge
Anzeigen ausblenden