Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.653 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.04.2013 um 15:52
... wenn die heutige Umtopfaktion nicht gut ausgeht, kann ich nochmal von vorne anfangen :D !


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.04.2013 um 16:48
Ich habe nicht den berühmten "Grünen Daumen" um etwas zum wachsen zu bringen (höchstens einen blauen Daumen, wenn ich mal wieder den Nagel verfehlt habe), aber ich möchte doch durch diese Zeilen meine Bewunderung an eure Fähigkeiten zum Ausdruck bringen, daß ihr aus unscheinbaren Samen so wunderbare Pflanzen hervorbringt und zum Wohlgefallen aller User hier auch Fotos von euren Erungenschaften zeigt.

Ich bedanke mich hiermit bei allen Usern in diesem Thread und bin sehr gespannt auf weitere Fotos.

Liebe Grüße
Duck


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.04.2013 um 18:21
@RubberDuck

Danke, im Namen aller Hobbygärtner hier ;) .
Ja, es macht Spaß, sich um Grünlinge zu kümmern, vor allem, wenn man so wie ich zum Beispiel, alles möglichst selber aus Samen zieht - allerdings gibt es auch da manchmal Enttäuschungen und Rückschläge. So habe ich schon "zentnerweise" ( ;) - natürlich maßlos übertriben) Samen von Strelitzen und allen möglichen und unmöglichen Palmen vergeblich versucht zum Keimen zu bringen :D .
Dieses Jahr maulen auch viele von meinen größeren Lieblingen, weil wir in beiden Zimmern immernoch die Heizung anhaben, für manche ist die trockene Heizungsluft - vor allem im Frühling, wenn sie wieder loslegen wollen - regelrecht Gift :( .
Wenn ich alle meine Pflanzen - mein Mann sagt immer, bei uns siehts aus wie in einer gutbestückten Gärtnerei - gegossen, gepflegt, gedüngt und besprüht/abgeduscht habe, ist der Vormittag meist vorbei :D .
Es macht auch Spaß, im Sommer - wenn man Appetit hat, oder welche fürs Essen braucht - auf den Balkon zu gehen, und sich Tomaten, Paprika oder was auch immer, frisch zu pflücken - und eigene Zucht schmeckt zudem auch noch viel, viel besser, als jedes gekaufte Bio- oder Ökogemüse ... :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.04.2013 um 18:27
@Thalassa

Ich danke dir sehr für deine ausführliche Antwort und ich bin sehr beruhigt, daß es immer noch Menschen gibt, die sich um die Natur sorgen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.04.2013 um 18:34
@RubberDuck
Was hast du den schon alles versucht?

So schwer ist es doch garnicht - alles an wichtigen Wissen gibts heut zu Tage im Internet, der Rest ist nur etwas Disziplin.....z.B. beim Gießen und Düngen.....:)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.04.2013 um 18:50
@Funzl

Najaaaaaaaa, mir sind auch schon etliche Pflanzen eingegangen, obwohl ich sie "aufopfernd" gepflegt und betreut habe, mit ihnen gesprochen habe usw ... ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.04.2013 um 18:52
@Thalassa

..davon darf man sich nicht entmutigen lassen...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.04.2013 um 18:55
@Funzl

:D Natürlich nicht, sonst hätte ich wahrscheinlich nur noch künstliche Pflanzen :D .
Ich habe im übrigen auch künstliche Pflanzen - in den dunklen Ecken im Schlafzimmer, wo kein echter Grünling gedeien würde - aber die sehen so echt aus, daß ich anfangs aufpassen mußte, sie nicht mitzugießen aus Versehn :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.04.2013 um 18:59
@Thalassa

Nee, künstliches kommt mir nicht ins Haus - wenn was in dunkle Ecken kommt, gibts extra Speziallicht.:)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.04.2013 um 19:02
@Funzl

Neeeeeeee, ich mag überhaupt kein künstliches Licht


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.04.2013 um 19:03
@Thalassa

Ist doch für Pflanzen^^ *breit grins*


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.04.2013 um 19:06
@Funzl

Jaaaaaaaaa, mir aber egal :D . Wir haben abends auch nur für uns minimalstes Licht an ... ich mag keine Lampen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.04.2013 um 19:07
@Thalassa

Bist du ein Vampir? ^^


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.04.2013 um 19:09
@Funzl

:D Neeeeeeeee, aber ich hasse Lampen aller Art - ich liebe Kerzenlicht :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.04.2013 um 19:10
@Thalassa

Ach so...ja gut.

:)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.04.2013 um 09:34
@Thalassa
@Funzl
@RubberDuck
@socres
@FF

So, den ersten Schock haben meine Kleinen wohl bis jetzt ganz gut überstanden ... bis jetzt ist noch keiner umgefallen. Die ganz Winzigen und die, die noch ohne "richtiges" Blattpaar sind, warten ja noch aufs Einpflanzen und im Gewächshaus auf der Heizung müssen auch noch welche keimen :) .

0cc955 005 - Kopie.JPG

d05b09 006 - Kopie.JPG

@Funzl , guck mal :) - die andere im Wohnzimmer mault noch rum :( (olle Zicke)


d3facd 010 - Kopie.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.04.2013 um 09:40
@Thalassa

Drei Knopsen, die kommt schon noch, geht oftmals innerhalb einer Stunde...:)

Schöne Kinderstube hast du da :lv:


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.04.2013 um 09:45
Erstaunlich was man aus Thai Hot Chili Nudeln alles züchten kann.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.04.2013 um 09:49
@Funzl

Naja, die haben sich wohl auch erstmal erholt - sie haben ja alle beide gute zwei Jahre ununterbrochen geblüht, deswegen mußte ich ja mit dem Umtopfen warten bis auf den letzten Drücker im Herbst.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.04.2013 um 09:51
@martialis
martialis schrieb:Erstaunlich was man aus Thai Hot Chili Nudeln alles züchten kann.
... wetten, daß da demnächst auch noch "richtige" Chili wachsen? Bei dem Durchgang hier sind aber auch schon Peperoni bei ;) ...


melden
340 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden