Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.07.2012 um 18:59
... im wohnzimmer wuchen 3 tomatenpflanzen, krumm und schief mittlerweile. ca 30 cm fehlen noch dann haben sie die decke erreicht. die waren wohl eher für garten oder gewächshaus gedacht :)

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.07.2012 um 19:55
@justforyou

Die beiden größten auf dem Balkon bei uns sind schon an der Decke - wenn die eine umsinkt, muß sie der Herr des Hauses immer wieder aufrichten und an die Wand lehnen - meine Stäbe sind alle nicht so lang :D . und ich komme da nicht mehr ran, ernten muß er nachher auch :D .
Ich war aber heute noch nicht wirklich gucken, wie es denen da draußen geht :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.07.2012 um 20:57
@Thalassa

haha, da hat er ja gut zu tun :D
.. hab auch noch keine stäbe gefunden die so lang sind. ich lass die jetzt wachsen wie die wollen, kreuz und quer :D .. deswegen kann ich auch alleine ernten weil ich überall rankomme :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.07.2012 um 23:56
Mitten in Berlin:
84bf3c DSCN0447Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.07.2012 um 00:07
PS: das war im Mai, inzwischen sieht´s schon wieder ganz anders aus ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.07.2012 um 08:10
@justforyou

Gestern abend sind wieder zwei "abgekippt" - eine von den Großen und eine Kleinere ...
meine erste Amtshandlung nach´m Morgenkaffee sind Stützmaßnahmen - ich hab Angst, daß die mir brechen. Das würde meine zukünftige Ernte beträchtlich gefährden. Ich hab auch die Blätter ziemlich dezimiert, damit sie alle Kraft in die Früchte stecken können und auch bei Hitze nicht soviel Wasser verdunsten kann.
Eben war ich gucken, so wie es aussieht, war die gestrige Rettungsmaßnahme ausreichend

a01e41 Tomaten 003


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.07.2012 um 08:15
@FF

Schön - hast du überhaupt noch Platz zum Sitzen?
Ich habe ja absichtlich nur Grünzeug in den Balkonkästen, die Paprika auf einem Fensterbrett und die Tomaten auf der "Pflanzenkrempeltruhe". Für nächstes Jahr steht schon ein Blumenständer bereit, für irgendwas, was ich mir noch ausdenken muß :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.07.2012 um 08:56
@Thalassa
Ja, man kann noch sitzen ... morgends sogar gerade so zu viert, mit Morgenkaffe zur Arbeitsbesprechung. Aber viel mehr geht nicht ... hm ... ich könnte noch ein paar Töpfe an die Brüstung anhängen, und an die Wände :)
Vorne ist die Ecke vom Tisch zu sehen, die grosse Schale darauf wir zum Sonntagsfrühstück abgeräumt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.07.2012 um 09:04
@FF

Unser Balkon ist recht klein und vor allem schmal - da paßt neben unseren Stühlen nichtmal ein "richtiger" Tisch rauf :D .
Wenn wir draußen sitzen, müssen wir schon immer aufpassen, daß unser Riesenbaby uns nicht unsere Tischkonstruktion umschmeißt oder abräumt - viel Platz ist da nicht und da, wo noch Platz ist, kommt kaum Sonne hin :( .
Wir wohnen ja parterre.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.07.2012 um 09:16
@FF

Hier auf den Bildern auf der Seite hier sieht man, wie doof unser Balkon geschnitten ist :(

Hunde (Seite 58) (Beitrag von Thalassa)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.07.2012 um 10:10
Also ich kann mich an den Farben von meinen Balsaminchen garnicht satt sehen, schade, daß man die auf den Bildern garnicht so richtig sehen kann ...
Hab es aber trotzdem mal versucht "einzufangen" :)

7e7cfd Balsaminchen und Co 001 - Kopie

0ec755 Balsaminchen und Co 004 - Kopie

Alle die kleinen zarten bunten Sommer- und Wildbblümchen sieht man auch erst, wenn man genau hinguckt

d15c18 Balsaminchen und Co 005 - Kopie

... nur unser "Überraschungsei" kann man nicht mehr übersehen :D

9f3dd2 Balsaminchen und Co 009 - Kopie


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.07.2012 um 12:52
@Thalassa

oh schön sehen die aus :)
.. wenn ich mir da meine anschau :{ .. sieht aus wie im urwald :D alles kreuz und quer. ich werd da heut noch bisl ordnung reinbringen, begradigen und blätter stutzen.

hab in so einem gartenforum gelesen das man abgebrochene triebe einfach in erde stecken kann und es nur 2 wochen dauert bis die wurzeln haben. werd das mal ausprobieren.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.07.2012 um 13:00
@justforyou

Ich hab alles weggeschmissen, eine ganze Mülltüte voll - ja, die wurzeln ziemlich schnell wieder, aber mir reichen meine sechs Tomatenpflanzen vollkommen. Ich kann ja eh´ nur die unteren ernten :D

Schade, daß die Balsaminchen auf den Bildern so blaß aussehen - in natura ist das eine wahre Farbexplosion im Blumenkasten :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.07.2012 um 13:04
@Thalassa

weggeschmissen? oh je, ne das würd ich nicht ;)
ich fahr dann mal eben in ne gärtnerrei, die haben so bambusstäbe rumliegen.. ca 2 m lang. ich denk so kann ich die erstmal bisl bändigen. :D

ich versuch das auf jeden fall mal mit den trieben. und wenn ich mit der aktion heut fertig bin stellen wir auch ein, zwei bilder rein :D .. dann kannste dich von der misere selbst überzeugen :D


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.07.2012 um 13:10
@justforyou
Zitat von justforyoujustforyou schrieb:ich fahr dann mal eben in ne gärtnerrei, die haben so bambusstäbe rumliegen.. ca 2 m lang.
Ich bekomme immer die abgehackten Bambusstäbe von einer Bekannten aus dem Garten :D - sind zwar nicht ganz so lang, aber dafür Öko und billig ;) ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.07.2012 um 13:12
@Thalassa

das ist auch nicht schlecht :D .. wobei, ich denk auch mal das die billig bis umsonst sind, da die in der hintersten ecke rumliegen, sieht nich aus als ob die noch gebraucht werden. :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.07.2012 um 13:26
@justforyou

:D Mir wäre schon der Weg dahin zuviel, wir hier am A.... der Welt müßten weit fahren, bis zur nächsten Gärtnerei oder ähnlichem :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.07.2012 um 21:45
/dateien/90049,1343763919,Teichrose 201207Original anzeigen (2,0 MB)Meine Teichrose


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.08.2012 um 01:43
@Thalassa

ah ok :D ..also die stäbe hab ich schonmal, die wollten auch keine kohle für :) .. die sind so lang das wir die grad so ins auto bekommen haben :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.08.2012 um 02:11
@schonella
schöööön :) Teichrosen sind so richtige Kleinode find ich :)


Anzeige

melden