weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.604 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2013 um 15:32
@ZenOfStars

Toll! Jetzt kannst du sie vorsichtig einpflanzen ...
Bei mir haben sie immer braune Blätter bekommen, wenn sie ca einen halben Meter hoch waren und Blätter und schöne Äste hatten :( .


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2013 um 15:37
@schnitzelolga

Ich hatte selber erst einen einzigen gescheiterten Versuch mit fleischfressenden Pflanzen - ich glaube, ich habe sie totgegossen :( . Aber, guck doch mal hier rein:

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/pflanzen/dionaea-muscipula/?deutsch=V


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2013 um 15:40
@Thalassa
oh danke
muss mal schauen, die samen sind noch zu vllt hab ich glück und sie wird noch was
ich halt euch auf dem laufenden :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2013 um 15:42
@Haret

Bei uns waren heute nacht/morgen auch nur 4°C ... aber ich habe alles draußen gelassen, sie scheinen es gut verkraftet zu haben :) . Heute mußte ich allerdings alles gießen, weil mal wieder die Sonne so knallt und es warm geworden ist, daß alle knochentrocken waren - auch die Blumenkästen :( .


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2013 um 15:48
@Thalassa
bei uns ist es wie im herbst!
sonne würde zwar gern raus, kann aber nicht ;)

hab sie alle noch drinnen, kommen auch erst am wochenende wieder raus!
heute nacht soll es ja schneien, das warte ich noch ab.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2013 um 15:54
@Haret

Bei uns ist schönster Sonnenschein und wiedermal richtig kitschig blauer Himmel - nachher gehen wir wieder raus auf den Balkon. Die Balkonkästen werde ich heute abend auch nochmal gießen, hab vorhin nur "angefeuchtet", als gerade mal ein Wölkchen vor der Sonne war :D .


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2013 um 15:57
@Thalassa
ja ja, geb nur an ;)

ich finde es echt gemein!
hab sogar fotos gemacht, leider war die letzte zeit jeden tag trübes wetter, also sobald wieder sonne da ist, mach ich nochmal welche mit sonnenschein!

aber der sommer soll ja kurz und kühl werden, hab ich gelesen :D
so ein mist...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2013 um 16:07
@Haret

... ab Sonnabend soll es bei uns auch wieder "feucht" ausm Himmel werden - leichter Regen bis Dienstag (erspart mir das Gießen der Balkonkästen) und ab da wirds wieder schöner und wärmer :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2013 um 16:16
@Haret

Also so schlecht sieht die Aussicht auf den Sommer zumindest hier bei uns nicht aus :) ...
Langfrist-Tendenz Deutschland: Der Juni wird sommerlich werden. Es ist häufig zu trocken und meist zu warm. Nur lokal, kann es durch Gewitter stärker regnen.

Der Juli wird anfangs noch sommerlich sein, später werden kühlere und wechselhafte Phasen zu erwarten sein.

Der August ist wechselhaft mit kurzen sonnigen und warmen Phasen . Ab und an regnet es auch bei kühleren Temperaturen.
... sieht für mich zumindest nach einem ganz normalen Sommer aus :D .

Quelle: http://donnerwetter.de/region/langfrist.hts?lid=DE14356&Ort=BERLIN


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2013 um 16:18
@Thalassa
naja, ich hab ehrlich gesagt nicht alles dazu gelesen, was da so dort stand :D
ausser, dass der sommer eben nicht soo sommerrlich werden soll.

und wenn ich das so ansehe, was du gerade gepostet hast, dann wird eigentlich nur der juni sommerlich!?

naja, sobald es dann im august mal richtig regnet, ist der sommer eh vorbei.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2013 um 17:11
@Haret

Puuuuuuh, also bei uns hier bretzelt die Sonne dermaßen, daß ichs aufm Balkon nicht ausgehalten habe und nach drinnen flüchten mußte ... meine armen Pflänzchen - aber die brauchen das wohl eher ;) .


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2013 um 17:19
na toll :)
also wart ihr brav oder wie??

ne hier isses herbst, schon seit tagen!
macht schon depri irgendwie!


melden
ZenOfStars
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2013 um 17:28
@Thalassa

Ich werde noch ne weile warten bis ich sie Eintopfe zumindest bis sich ne gute Wurzel und ein Stiel mit paar Blättern gebildet haben. Danach pass ich auch auf das sies genügend Warm und Hell hat :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2013 um 17:37
@ZenOfStars

:) Na dann viel Glück - ich weiß nicht, warum bei meinen immer die Blattränder braun geworden sind, vielleicht unser hartes Wasser, zu viel Sonne oder Wärme, zu trockene Luft ... keine Ahnung! Aber jetzt versuche ich es garnicht mehr, ich hätte sowieso keinen Platz mehr :D .
Avocado heißt übrigens auf lateinisch Persea americana und gehört zu den Lorbeergewächsen ;) .


melden
ZenOfStars
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2013 um 17:46
@Thalassa
Danke ;) Wäre mein erster Versuch eine südländische Pflanze in unseren Breitengraden zu halten. Das Wasser hier bei uns ist auch ziemlich hart. Ich kann nichts versprechen aber ich wär glücklich wenns trotzdem klappt :).....fals nicht müsst ich mich wohl beim nächsten mal mit nem Obstbaum begnügen :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2013 um 18:07
@ZenOfStars

Ich habs ja (toi, toi, toi) geschafft, mir zwei wunderschöne Passifloren zu ziehen - aus den Kernen einer gelben Maracuja! Sind beide schon riesig und wenn ich nicht total verpeilt gucke, habe sie beide schon winzige Knospen angesetzt :) ...


melden
ZenOfStars
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2013 um 18:18
@Thalassa

Coole sache, haste auch Bilder davon? :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2013 um 18:45
@ZenOfStars

Hier - da sieht man aber nicht wirklich, wie groß sie schon sind :)

8de20a 007 - Kopie.JPG

... und wenn sie mal blühen, dann so :)

Passiflora edulis forma flavicarpa

Passiflora edulis Flavicarpa small


melden
ZenOfStars
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2013 um 18:54
@Thalassa
Wow! Danke, gefällt mir echt gut :)


melden
Anzeige
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2013 um 22:09
@Thalassa
So aehnlich gross ist meine auch schon ;)
Und jetzt geh ich wollsocken anziehen, frier gleich ein!!

Euch einen schoenen sonnigen tag morgen :)


melden
166 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden