Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.06.2019 um 10:47
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Nein, leider noch nicht. Aber auf fast jeder Pflanze sitzt jetzt ein Minikäfer :D
schöner Käfer :-)
Sind schon Knospenansätze sichtbar?
Oder sonstige Veränderungen bemerkbar?

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.06.2019 um 11:01
@FF

Mein Rittersporn fängt langsam an, Farbe zu bekommen und zu blühen :)
Unten haben bereits schon Schnecken daran gefressen :nerv:


IMG 20190617 103329Original anzeigen (1,7 MB)

IMG 20190617 103321Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.06.2019 um 11:59
DD35E08A-7586-4727-8DFA-CD6FF66EF8B8Original anzeigen (1,3 MB)

Die Seerosen sind in diesem Jahr besonders blühfreudig


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.06.2019 um 16:13
Auf dem Balkon

 KK 0098


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.06.2019 um 16:13
 KK 0100


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.06.2019 um 16:14
 KK 0101


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.06.2019 um 18:07
@NONsmoker
Was sind das alles für wunderschöne Pflanzen?
Herrliche Farbpracht :)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.06.2019 um 18:23
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Was sind das alles für wunderschöne Pflanzen?
Oben Fuchsien, unten Phlox.
Im Moment ist es sehr heiß auf dem Balkon.
Ich muß ständig gießen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.06.2019 um 18:37
@NONsmoker

Danke. Sind das reine Zimmerpflanzen oder kann man die auch im Garten einpflanzen?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.06.2019 um 18:58
@Zt1
Der Phlox ist eine Gartenpflanze. Ich hab nur noch keine Zeit gehabt, in den Garten zu gehen. Zuviel um die Ohren.
Die Fuchsien kann man gut auf dem Balkon halten. Die mögen aber keine pralle Sonne.
Ich hab aber auch eine winterharte Strauchfuchsie, die steht im Garten.
Die Fuchsien in den Hängekörben hänge ich normalerweise in den Schatten des Vordachs der Gartenlaube.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.06.2019 um 18:59
@NONsmoker
Diese Fuchsien (in dieser Farbkombi) mag ich am liebsten. Leider scheint es die gar nicht mehr zu kaufen zu geben. Ich muss mir doch mal wieder einen Ableger machen....


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.06.2019 um 19:08
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Diese Fuchsien (in dieser Farbkombi) mag ich am liebsten.
Ja, die Farbe ist herrlich.
Ich weiß nicht, ob man die so im Blumenladen kriegt.
Meine hab ich von "Baldur-Garten"

Wir hatten hier mal einen Fuchsienhändler mit mehreren Gewächshäusern, da sind einem die Augen übergegangen.
Der Fachmann ist wohl gestorben und die Zucht ist zu einer Wüste verkommen. Trauriger Anblick damals.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.06.2019 um 19:15
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Ich weiß nicht, ob man die so im Blumenladen kriegt
Ich kenne auch keinen, der die Farbe verkauft. Wenn meine dann endlich blüht, mache ich ein Foto.
Ich habe 2 Stück: die "Mutterpflanze" (die ist schon uralt und wäre mir diesen Winter fast eingegangen) und einen Ableger davon in der Ampel. Ich habe beide im schattigen Freisitz.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.06.2019 um 19:37
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:die "Mutterpflanze"
Wie überwinterst du die?


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.06.2019 um 20:15
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Wie überwinterst du die
Letzen Winter hatte ich sie im warmen Haus und das war wohl der Fehler. Die Jahre davor im Wirtschaftsraum, der sehr kühl und hell ist.
Wo hast du sie im Winter?


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.06.2019 um 23:18
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Wo hast du sie im Winter?
Der Dachboden ist zu warm, der Keller zu dunkel.
Da bleibt mir nur das Schlafzimmer, das wird kaum geheizt.
Hier überwintere ich auch die meisten meiner Kakteen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.06.2019 um 20:55
3BA0F0B0-BF40-4DD6-8E4A-ACB3D6ED0211Original anzeigen (0,7 MB)


melden
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.06.2019 um 23:40
@Hailey25

Wunderschöne Pflanzen hast du :) Die sehen richtig toll aus.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.06.2019 um 23:43
@Zt1
Danke :) Ist nur bisschen viel rosa dabei :D Ich brauche eindeutig mehr gelb und weiß.


Anzeige

1x zitiertmelden