Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.981 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.04.2019 um 16:26
Bei euch blüht es schon richtig schön,echt toll :)


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.04.2019 um 16:40
Cyclocosmia schrieb:Bei euch blüht es schon richtig schön
Hab auch lange drauf gewartet :)
Allerdings ist das Wetter wenig frühlingshaft. Kann nur besser werden.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.04.2019 um 16:43
Die Hoya multiflora musste ich mal wieder bändigen.
Die schöne Pflanze blüht und blüht.
Hier mal in ganzer Größe:

 KK 9710


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.04.2019 um 17:01
Bei mir sieht es anders aus :( Sind die beiden Pflanzen kaputt oder kann man da noch was machen?

IMG 20190429 163754


IMG 20190429 163802

Was hat die Pflanze? Ist sie verfault?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.04.2019 um 17:09
@Cyclocosmia
Das hatte meine letztes Jahr auch und ich dachte sie geht kaputt. Aber dieses Jahr ist die wieder gekommen.
Aber @NONsmoker weiss sicher, warum das so ist :Y:


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.04.2019 um 17:20
NONsmoker hat das auch schon gehabt :)
Ich weiß aber im Moment auch nicht mehr, was das war.
Ist der Boden naß, oder überdüngt?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.04.2019 um 17:23
@NONsmoker
Also nass und überdüngt bei mir sicher nicht ..... Eher zu trocken :(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.04.2019 um 19:26
@NONsmoker

Ich giesse regelmäßig doch nicht zu viel. Nicht das es zur Staunässe führt. Düngen tu ich gar nicht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.04.2019 um 20:04
Cyclocosmia schrieb:Bei mir sieht es anders aus :( Sind die beiden Pflanzen kaputt oder kann man da noch was machen?
Probiere Wurzelstimulator. Wirkt ware Wunder. Ist wie wenn du mit großen Bauchschmerzen einen super leckeren Braten essen sollst, da bekommst kein bissen runter. So ist es im Prinzip mit Pflanzen auch. Wurzeln haben aua, keine / wenig Nährstoffe bekommt die Pflanze.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.04.2019 um 20:18
@kraje

Muss ich mal ausprobieren,danke :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.04.2019 um 20:51
Cyclocosmia schrieb:Muss ich mal ausprobieren,danke :)
Sehr gerne :)
Wurzelstimulator hilft auch gut beim umtopfen, nimmt den pflanzen den stress. Ist quasi ein wohlfühlmittel.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.05.2019 um 14:09
Bei meinen Minigurken, die im Moment wegen des Wetters im Bad stehen, sind tatsächlich schon kleine Gürkchen zu sehen.

 KK 9711


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.05.2019 um 15:05
@NONsmoker
Respekt!!!! Sehr schön.
Ab wann setzt du die raus?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.05.2019 um 16:17
kraje schrieb:Ab wann setzt du die raus?
Ist schon tagsüber mal draußen gewesen, aber für ganz und übernacht ist es noch zu kalt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.05.2019 um 06:53
NONsmoker schrieb:Ist schon tagsüber mal draußen gewesen, aber für ganz und übernacht ist es noch zu kalt.
Bei uns leider auch. Seit gestern Abend ist die Kaltfront bei uns angekommen, laut Vorhersage soll es auch so ne Zeitlang bleiben. Hatte schon alles vorbereitet um nach draußen um zu siedeln. Hoffe das alles drinnen heil übersteht, weil fast alles in Blüte steht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.05.2019 um 07:30
kraje schrieb:Hoffe das alles drinnen heil übersteht, weil fast alles in Blüte steht.
Ja, bei mir auch.
Ich ärgere mich jeden Tag, aber machen kann man nichts.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.05.2019 um 12:20
Da werden in manchen Gärten die eingepflanzten Blumen kaputt gehen,wenn die Kaltfront wieder kommt. Sogar in manchen Teilen soll es schneien.
Das brauchen wir wirklich nicht mehr.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.05.2019 um 12:22
Das hatten wir vor 2 Jahren in meiner Gegend, zur Zeit der Apfelblüte. Da gab es fast 100% Ernteausfall.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.05.2019 um 19:33
IMG 20190506 193448
:( ich hab meine olive schon draußen stehen gehabt..ich hab völlig drauf vergessen, als es jetzt kalt wurde. den winter über alle blätter verloren, hatte sie nun frische hellgrüne blätter. grad entdeckt: alle hängen schlapp runter. o.O

wars zu kalt oder ist der wurzelstock zu feucht?? (hab schon mehr gegossen wegen der frischen blätter, die erde ist feucht)

bitte hilfe, weiß wer was ich jetzt am besten mache? hab sie jz mal ins haus geholt.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.05.2019 um 19:42
Ich hab gelesen, daß man Olivenbäumchen nicht zuviel gießen darf.
Laß mal die Erde abtrocknen. Vielleicht nicht zu dicht an die Heizung.

Hoffentlich wird es wieder.


melden
330 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt