Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.04.2019 um 16:26
Bei euch blüht es schon richtig schön,echt toll :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.04.2019 um 16:40
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Bei euch blüht es schon richtig schön
Hab auch lange drauf gewartet :)
Allerdings ist das Wetter wenig frühlingshaft. Kann nur besser werden.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.04.2019 um 16:43
Die Hoya multiflora musste ich mal wieder bändigen.
Die schöne Pflanze blüht und blüht.
Hier mal in ganzer Größe:

 KK 9710Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.04.2019 um 17:01
Bei mir sieht es anders aus :( Sind die beiden Pflanzen kaputt oder kann man da noch was machen?

IMG 20190429 163754Original anzeigen (1,6 MB)


IMG 20190429 163802Original anzeigen (1,6 MB)

Was hat die Pflanze? Ist sie verfault?


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.04.2019 um 17:09
@Zt1
Das hatte meine letztes Jahr auch und ich dachte sie geht kaputt. Aber dieses Jahr ist die wieder gekommen.
Aber @NONsmoker weiss sicher, warum das so ist :Y:


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.04.2019 um 17:20
NONsmoker hat das auch schon gehabt :)
Ich weiß aber im Moment auch nicht mehr, was das war.
Ist der Boden naß, oder überdüngt?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.04.2019 um 17:23
@NONsmoker
Also nass und überdüngt bei mir sicher nicht ..... Eher zu trocken :(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.04.2019 um 19:26
@NONsmoker

Ich giesse regelmäßig doch nicht zu viel. Nicht das es zur Staunässe führt. Düngen tu ich gar nicht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.04.2019 um 20:04
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Bei mir sieht es anders aus :( Sind die beiden Pflanzen kaputt oder kann man da noch was machen?
Probiere Wurzelstimulator. Wirkt ware Wunder. Ist wie wenn du mit großen Bauchschmerzen einen super leckeren Braten essen sollst, da bekommst kein bissen runter. So ist es im Prinzip mit Pflanzen auch. Wurzeln haben aua, keine / wenig Nährstoffe bekommt die Pflanze.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.04.2019 um 20:18
@kraje

Muss ich mal ausprobieren,danke :)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.04.2019 um 20:51
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Muss ich mal ausprobieren,danke :)
Sehr gerne :)
Wurzelstimulator hilft auch gut beim umtopfen, nimmt den pflanzen den stress. Ist quasi ein wohlfühlmittel.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.05.2019 um 14:09
Bei meinen Minigurken, die im Moment wegen des Wetters im Bad stehen, sind tatsächlich schon kleine Gürkchen zu sehen.

 KK 9711


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.05.2019 um 15:05
@NONsmoker
Respekt!!!! Sehr schön.
Ab wann setzt du die raus?


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.05.2019 um 16:17
Zitat von krajekraje schrieb:Ab wann setzt du die raus?
Ist schon tagsüber mal draußen gewesen, aber für ganz und übernacht ist es noch zu kalt.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.05.2019 um 06:53
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Ist schon tagsüber mal draußen gewesen, aber für ganz und übernacht ist es noch zu kalt.
Bei uns leider auch. Seit gestern Abend ist die Kaltfront bei uns angekommen, laut Vorhersage soll es auch so ne Zeitlang bleiben. Hatte schon alles vorbereitet um nach draußen um zu siedeln. Hoffe das alles drinnen heil übersteht, weil fast alles in Blüte steht.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.05.2019 um 07:30
Zitat von krajekraje schrieb:Hoffe das alles drinnen heil übersteht, weil fast alles in Blüte steht.
Ja, bei mir auch.
Ich ärgere mich jeden Tag, aber machen kann man nichts.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.05.2019 um 12:20
Da werden in manchen Gärten die eingepflanzten Blumen kaputt gehen,wenn die Kaltfront wieder kommt. Sogar in manchen Teilen soll es schneien.
Das brauchen wir wirklich nicht mehr.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.05.2019 um 12:22
Das hatten wir vor 2 Jahren in meiner Gegend, zur Zeit der Apfelblüte. Da gab es fast 100% Ernteausfall.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.05.2019 um 19:33
IMG 20190506 193448Original anzeigen (1,1 MB)
:( ich hab meine olive schon draußen stehen gehabt..ich hab völlig drauf vergessen, als es jetzt kalt wurde. den winter über alle blätter verloren, hatte sie nun frische hellgrüne blätter. grad entdeckt: alle hängen schlapp runter. o.O

wars zu kalt oder ist der wurzelstock zu feucht?? (hab schon mehr gegossen wegen der frischen blätter, die erde ist feucht)

bitte hilfe, weiß wer was ich jetzt am besten mache? hab sie jz mal ins haus geholt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.05.2019 um 19:42
Ich hab gelesen, daß man Olivenbäumchen nicht zuviel gießen darf.
Laß mal die Erde abtrocknen. Vielleicht nicht zu dicht an die Heizung.

Hoffentlich wird es wieder.


Anzeige

2x zitiertmelden