Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2018 um 14:59
Die Brombeeren versprechen auch einiges.
So eine Brombeere aus dem Garten, hmmm...

 KK 8182 BromOriginal anzeigen (0,6 MB)
Ich hab Kulturbrombeeren und wilde in der Hecke.
Die wilden schmecken noch besser, aber die wuchern, da kann man beim wachsen zusehen.
Die schaffen es locker bis in den Apfelbaum.

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2018 um 16:05
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Motorsägen (kicher) hier auch.
Motorsägen und Laubbläser ... sooft, wie ich heute die Balkontür schon auf und wieder zu gemacht habe, wegen dem Krach bzw Staub und aufgewirbeltem Dreck, kann ich kaum zählen.
Hihi - die Pergola haben sie nicht beschnitten, obwohl es dieses Jahr leer ist ;) .


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2018 um 16:23
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: Laubbläser ...
Die gehen mir besonders auf den Keks.
Gegenüber arbeitet die Fachfirma (die die Hecke verbrannt hat) für jedes Fitzelchen Gras mit einem Laubbläser.
Alberner gehts nicht mehr.
Was würden die nur ohne Technik machen?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2018 um 16:26
Noch ein paar Bilder aus dem wilden Garten

 KK 8174 1Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2018 um 16:26
 KK 8175 2Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2018 um 16:28
 KK 8179 3Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2018 um 16:30
Auch hier wieder die unvermeidlichen Brombeerranken

 KK 8180 4Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2018 um 16:36
Vorgarten

 KK 8184Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2018 um 16:37
 KK 8185Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2018 um 16:37
 KK 8183Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2018 um 17:22
Ich hab auch mal wieder was zu zeigen:

Vom Balkon:

Die Zitrone blüht und riecht ganz wunderbar.
83f0c884909d Citrus - KopieOriginal anzeigen (0,5 MB)

Und der Türkenbund hat seine Knospen geöffnet:
5b43f6fc5c80 Lilium martagon - KopieOriginal anzeigen (0,8 MB)


In der Wohnung u.a. ...

...Psychopsis
aed1154a9aa1 Psychopsis - KopieOriginal anzeigen (0,5 MB)

...und eine Cattleya

d07a9150b662 Cattleya intermedia - KopieOriginal anzeigen (0,4 MB)


2x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2018 um 17:38
Zitat von docmatdocmat schrieb:Die Zitrone blüht und riecht ganz wunderbar.
Oh wie schön.
Das wünsch ich mir bei meinem Zitronenbäumchen auch.
Da tut sich noch nichts.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2018 um 17:39
Zitat von docmatdocmat schrieb:.Psychopsis
Zitat von docmatdocmat schrieb:Cattleya
selbst zum blühen gebracht?


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2018 um 18:10
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:selbst zum blühen gebracht?
Du, das Blühen machen die alleine. Ich geb nur Wasser und ab und zu Dünger und bin nett zu ihnen. ;-)

Und... blühend gekaufte und gleich fotografierte Pflanzen zählen doch nicht, oder?


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2018 um 18:18
Zitat von docmatdocmat schrieb:Du, das Blühen machen die alleine. Ich geb nur Wasser und ab und zu Dünger und bin nett zu ihnen. ;-)

Und... blühend gekaufte und gleich fotografierte Pflanzen zählen doch nicht, oder?
ich hab kaum blühende zimmerpflanzen, keine ahnung wie sich das hier verhält


stehen die bei dir im winter kühl? zumindest die Cattleya?

bei mir blühte mal eine Areca


Palme1Original anzeigen (0,6 MB)



Palme blueteOriginal anzeigen (0,6 MB)


2x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2018 um 19:11
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:stehen die bei dir im winter kühl? zumindest die Cattleya?
Unterschiedlich. Die Cattleya auf dem Bild steht am Badezimmerfenster, da ist es eigentlich im Winter immer geheizt. Die Schwesterpflanze steht im Schlafzimmer, da ist es kühl. Beide haben geblüht. Die Psychopsis steht im Winter so bei 16 bis 20 °C. Dann hört sie aber auf zu blühen und tarnt sich als seltsames Gestrüpp. Kann allerdings auch am Licht liegen. Sobald sie im Frühling wieder mehr Licht und Morgensonne bekommt, legt sie wieder los.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2018 um 19:11
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:bei mir blühte mal eine Areca
Das nenn ich mal ne Palme! Die ist echt großartig!


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2018 um 19:17
Zitat von docmatdocmat schrieb:Das nenn ich mal ne Palme! Die ist echt großartig!
bis sie dann 2 stockwerke hoch war und vom deckenventilator geköpft wurde.


das mit den orchideen find ich ja immer interessant.
schon fast wie zufällif blühen die schwierigsten zimmerorchideen bei den leuten und man kann vordergründig keine regelmäßigkeit erkennen.

tolle orchideen hast du!


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2018 um 22:28
Da war ich fast zwei Wochen außer Haus, habe meine Pflanzen von der Mutti betreuen lassen und komme gestern morgen wieder.
Ich hab einen Schock bekommen. Mega Wachstum! Überall schon kleine Früchte (Tomaten, Paprika, Gurken, Zucchini). In nur zwei Wochen.
Es erstaunt mich immer aufs Neue, wie schnell das geht.

Hier die erste Gurke. Das wird ein Brummer :'D


DSCPDC 0003 BURST20180604090258687 COVEROriginal anzeigen (7,1 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2018 um 10:00
Meine Gurken"plantage" auf dem Balkon:

 KK 8188Original anzeigen (0,7 MB)


Anzeige

melden