Das waren die Neuzugänge, die der Postbote brachte, schon fertig umgetopft:
Original anzeigen (0,9 MB)Und das ist wenige Wochen später daraus geworden:
Die Pflänzchen waren ziemlich durcheinander geworfen worden, aber jedes einzelne Blättchen treibt wieder aus, so habe ich gleich ganz viele Ableger
Original anzeigen (0,9 MB)Diese scheinen das Schattenplätzchen zu mögen und werden vom Hasen bewacht
Original anzeigen (0,3 MB)Die Passionsblume sprießt und hat jetzt ihren Platz unten im Blumenständer bekommen, den sie dann einranken darf. Auf die Dauer wird es aber noch ein größerer Topf (die blaue Blüte war vom Streptocarpus reingefallen)
Original anzeigen (0,3 MB)Hier ist ganz vorne der winzige Kaktus, der sich noch nicht rührt... aber er hatte ja auch noch keine Wurzeln, also Geduld!
:)
Original anzeigen (0,5 MB)Auf dem Fensterbrett stehen die kleinen Fetten Hennen, die es für 2 und 3 Euro beim Supermarkt und Bauhaus gab. Von denen mache ich für nächstes Jahr auf jeden Fall Ableger!
Das ganz links ist der ursprünglich winzige Ableger vom kleinen Sukkulenten-Bäumchen ganz rechts: wächst wie Teufel und hat doppelt so große Blätter wie die Mutterpflanze.
:DDie Wachsblume braucht dringend einen Haken, im Moment möchte sie die Palmen im Wohnzimmer besuchen...
Original anzeigen (0,4 MB)... die auch schon ganz schön zugelegt haben.
Original anzeigen (0,4 MB)Und das ist der große Palmentopf, der im Frühjahr neu bepflanzt wurde
Original anzeigen (0,5 MB)Auf dem Balkon blüht und duftet gerade vor allem der Steinsame, aber das Wetter ist zu mies zum Fotografieren.
:(Inzwischen futtere ich immer noch vom Rucola aus dem Balkonkasten- wenn man die Blätter nicht ganz abschneidet, treibt er immer wieder aus. Und Basilikum habe ich so viel wie nie, die Minze wurde gerade nach dem Blühen gestutzt. Hat sich also schon gelohnt, wenn man bedenkt, was die Basilikum-Töpfchen sonst immer kosten und wie schnell sie eingehen.
Sehr hübsch blüht übrigens Thai-Basilikum:
Original anzeigen (0,5 MB)