Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.06.2020 um 21:35
1D37998A-872D-4A41-815A-FB04116DD149Original anzeigen (1,8 MB)

Gleicher Standort, wie vor ein paar Tagen, nur jetzt blüht einiges mehr :)

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.06.2020 um 21:52
2whhhvbd82u3 20200603 151734Original anzeigen (0,7 MB)

r2shfhabmlfm 20200603 151624Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.06.2020 um 11:02
@elas9854
Wow die ist richtig schön am blühen! *__*


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.06.2020 um 10:36
Vielen Dank!

Diesen Strauch finde ich auch ganz toll.

pcrxfze8dpnr 20200613 133529Original anzeigen (1,3 MB)

gmk14j8sjtfy 20200613 133613Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.06.2020 um 11:53
@elas9854
Toll :lv:
Wie heißt der?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.06.2020 um 12:08
@Jacksy24

Meine APP sagt: Rauhblättrige Deutzie (Deutzia scabra Thunb.)

https://www.gartenbista.de/garten/deutzie-deutzia-pflege-standort-schneiden-vermehren-7023


Die Deutzie (Deutzia), auch Maiblumenstrauß oder Sternchenstrauch genannt, gehört als Pflanzengattung zur Familie der Hortensiengewächse. Der sommergrüne Strauch ist eine beliebte Zierpflanze und schmückt jeden Garten mit zahlreichen Blüten in weiß, rosa, purpur oder violett. Die Deutzien sind robust und pflegeleicht, macht kaum Arbeit und nicht ist unanfällig für Krankheiten oder Schädlinge.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.06.2020 um 18:31
@elas9854
Danke schön :Y:
Mal schauen, ob unsere hiesige Gärtnerei sowas hat.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.06.2020 um 19:57
59AB8AF6-8833-40C8-9959-3BEE85D62E4FOriginal anzeigen (1,1 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.06.2020 um 15:06
Hallo in die Pflanzenfreundrunde!

Ich hätte mal eine Frage bezüglich eines Schädlings der eine Zuckerhutfichte (Topf im Freien) vermutlich befallen hat. Das Schadbild zeigt sich an durch eine braune Seite der Pflanze sowie eines weißen Geflechts (wie Zuckerwatte) an den inneren Zweigen...

Die Recherche im Netz ergab bei mir bisher folgenden Treffer: Befall durch die "Nadelholzspinnmilbe".

Hatte schonmal jemand von euch diesen Schädling und wenn ja welches Mittel hat sich bewährt bzw. gibts überhaupt Aussicht auf Erfolg oder sollte man die Pflanze besser entsorgen.

Danke im vorraus für evtl. hilfreiche Antworten!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.06.2020 um 18:38
Die Arzneipflanze des Jahre 2020 ist der Echte Lavendel (Lavendula angustifolia)
Zwei von diesen schönen Pflanzen stehen auch bei mir auf dem Balkon.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.06.2020 um 21:43
in meinem Garten befindet sich überall Lavendel. Lavendel duftet so toll. Zwischen Rosen und anderen Pflanzen, die anfällig für Läuse sind, vertreibt Lavendel das Ungeziefer auf natürliche Weise. Bienen hingegen tummeln sich auf den Blüten.
Und im Herbst, wenn der Lavendel geschnitten werden muss, kann man aus den Blüten Duftsäckchen für den Schrank machen , oder Seife oder Badezusatz.
Oder eben solche als Geschenkle verwenden.

Manchmal haben die Supermärkte für 99 cent den Stock. Und wenn er noch duftet, nehme ich mit.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.06.2020 um 21:48
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:in meinem Garten befindet sich überall Lavendel.
Zwischen den Rosen im Garten steht bei mir auch Lavendel.
Bei mir sinds die Hummeln, die sich für die Blüten interessieren.
Lavendel riecht wunderbar.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.06.2020 um 21:53
dxxvb7beekno 20200622 123319 HDROriginal anzeigen (1,4 MB)

Die hier blüht grade bei mir in einem umfunktionierten Maurerkübel.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.06.2020 um 22:59
@docmat

BambusheckeOriginal anzeigen (1,6 MB)


ich habe 16 von diesen Speiskübel. Ich wollte Bambus, und die Sorte, die ich mir ausgesucht habe, vermehrt sich über die Wurzeln.
Ich wollte nicht, dass das ganze Quartier von von mir mit Bambus versorgt wird, und wahrscheinlich wollten meine Nachbarn das auch nicht. Kübel in der Grösse sind fast eine Geldanlage. Und so habe ich mich für Mörtelkübel entschieden.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.06.2020 um 09:45
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:ich habe 16 von diesen Speiskübel. Ich wollte Bambus, und die Sorte, die ich mir ausgesucht habe, vermehrt sich über die Wurzeln.Ich wollte nicht, dass das ganze Quartier von von mir mit Bambus versorgt wird, und wahrscheinlich wollten meine Nachbarn das auch nicht. Kübel in der Grösse sind fast eine Geldanlage. Und so habe ich mich für Mörtelkübel entschieden.
Genau richtig gemacht mit den Kübeln. Anders geht's bei dem Kerlchen nicht.
Den Pfeilbambus ist wunderschön und immergrün.
Wir hatten ihn vor Jahren unwissend in die Erde im Vorgarten eingegraben.
Er hatte sich klammheimlich überall verbreitet. Letztes Jahr haben wird dann angefangen ihn auszugraben und den Wurzelverlauf zu verfolgen.
Mein Vorgarten sah aus als hätte ne Bombe eingeschlagen. Er war überall...meterlange unterirdische Wurzeln, die sich sogar durch die Trockenmauer und andere Gewächse geschlängelt haben.
Ich hab mir leider keinen Ableger behalten, weil ich so sauer war.
Mittlerweile hätte ich gerne wieder einen, allerdings nur noch im sicheren Topf. :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.06.2020 um 12:25
Habt ihr auch so eine große Schneckenplage dieses Jahr? Abend sehe ich vor meinem Balkon an der Rabbate mindestens 20 bis 25 rote Nacktschnecken, die auch auf Pflanzen gehen, nicht nur auf dem Boden.
Auch in anderen Teilen des Gartens sind viele. Ich hab zwar Kaffeesatz verteilt, das für sie Gift sein sollten, aber die kriechen munter darüber. Hab jetzt ein Schälchen mit Bier hingestellt, die ist am nächsten Tag mit ca 15 bis 20 Tieren voll, kann ich jeden Tag leeren und es werden nicht weniger.
Chemische Schneckenkörner kann ich nicht einsetzen, weil meine Nachbarn einen Hund haben, der da rum läuft und andere mit eine Katze an der Leine.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.06.2020 um 13:46
@QonoS

kauf Dir mal im Supermarkt oder auf dem Wochenmarkt einige Meerettichwurzeln. Die legst einige Tage ins Wasser, damit sie schneller treiben, und dann pflanzt sie in Erde.
Schnecken lieben Meerettichblätter. Die werden auf den Meerettichblättern Versammlungen abhalten und die anderen Gartenflächen nicht mehr "beschnecken". Dann kannst sie vom Meerettich absammeln, ja, und was Du dann damit machst, bleibt Dir überlassen.
Ich möchte das hier nicht beschreiben.

Sägemehl soll auch helfen, aber nur in trockenen Gärten.


2x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.06.2020 um 13:53
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Dann kannst sie vom Meerettich absammeln, ja, und was Du dann damit machst, bleibt Dir überlassen.
Das schaff ich nicht, ich habe wirklich Ekel vor diesen Schnecken.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.06.2020 um 18:14
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Habt ihr auch so eine große Schneckenplage dieses Jahr?
Aber wie :cry:
Meinen Salat hab ich in Schalen auf dem Tisch im Freisitz...und sogar da kommen sie hin :(
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Schnecken lieben Meerettichblätter
Unsere Schnecken nicht. Dafür lieben sie die "Schneckenabwehrblumen" die ich ausgesät hab :{


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.06.2020 um 18:19
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:"Schneckenabwehrblumen"
wie heissen diese Blumen im bürgerlichen Leben?


Anzeige

1x zitiertmelden