Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.06.2020 um 18:42
186E2102-1E01-40E3-B5E5-4DF624197CC9Original anzeigen (1,7 MB)

Das Solarthermometer zeigt immer 5-10°C zu wenig an. Keine Ahnung woran das liegt.

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.06.2020 um 20:02
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:wie heissen diese Blumen im bürgerlichen Leben?
Keine Ahnung, sie blühen weiss und blau. Ich mach schnell ein Foto.
Und schon sitzt wieder eine drin

IMG 20200624 195954Original anzeigen (2,4 MB)


2x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.06.2020 um 20:19
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Und schon sitzt wieder eine drin
Wenn ich das schon sehe :{
Mistviecher


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.06.2020 um 22:16
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Keine Ahnung, sie blühen weiss und blau.
Jungfer im Grünen


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.06.2020 um 07:42
Kam entweder angeflogen oder es war im Rasensamen gratis dabei 😊

20200625 071800Original anzeigen (2,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.06.2020 um 11:49
@Bahoma


ist der Mohn ich echt etwas orange? Oder macht es das Photo? Aber das sieht sehr schön aus, und die Blütenfarbe integriert sich harmonisch in den Rest.

so geht es mir mit meinen Erdbeeren. Ich hatte keine in meinem Garten und wollte auch keine.
Plötzlich haben sich bei mir winzige, sehr aromatische Walderdbeeren eingenistet.
Erdbeeren vermehrt man nicht durch Samen, sondern durch Ausläufer. Ich schätze, ein Vogel im Ueberflug hat ein Stück Pflanze verloren.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.06.2020 um 13:42
@wolke7
Ja, der Mohn ist Orange, ganz anders wie der kräftig rote auf den feldern. Ich bin ja manchmal recht verschusselt, bin mir aber sicher den nicht gepflanzt zu haben. Ich hätte ihn sonst doch ins beet gesetzt und nicht daneben.😁


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.06.2020 um 16:12
@Jacksy24
Schneckenabwehrblumen sind es ja nicht witklich. Das ist eher ein Meeting Center für Schnecken, gleich wie Meerettich.
Nur dass in Deiner Region der Meerettich bvon den Schnecken nicht gemocht wird.
Absammeln musst sie auch. Da nimmst ein Yoghurtkübeli, schubst so ein Vieh mit einem Ast rein und füllst mit Bier auf.
Die Schnecken können glücklich sein, so einen Alkohol Tod sterben zu können. Schmerzen haben die keine.
Und am nächsten Tag leerst den Kübelinhalt auf Dein Beet, auf das des Nachbars oder auf ein öffentliches Beet.
Die Vögel freuen sich darüber.


.@Bahoma

farblich passt er hervorragend dorthin, wo er sich niedergelassen hat.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.06.2020 um 16:37
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:auf das des Nachbars
:lolcry:
Danke für den Tipp :Y:

@NONsmoker
Danke, wieder was gelernt :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.06.2020 um 17:33
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Erdbeeren vermehrt man nicht durch Samen, sondern durch Ausläufer.
Du sagst es. "Man" vermehrt sie durch Ausläufer. Wilden Erdbeeren ist das egal. Die vermehren sich auch durch Samen. Wozu sollte die Pflanze denn sonst den ganzen Klimbim mit den kleinen Körnchen auf leckeren Früchten veranstalten?


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.06.2020 um 19:38
@docmat

man lernt nie aus. Mein ganzes Leben war ich der Meinung, die Ausläufer sind es.

Dann natürlich war es bei mir möglicherweise Flugsamen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.06.2020 um 08:22
Zitat von docmatdocmat schrieb:Wilden Erdbeeren ist das egal. Die vermehren sich auch durch Samen. Wozu sollte die Pflanze denn sonst den ganzen Klimbim mit den kleinen Körnchen auf leckeren Früchten veranstalten?
Das was du Körnchen nennst, sind die eigentlichen Früchte, die Nüsschen.
Der rote Körper ist eine Scheinfrucht.
Die Erdbeerpflanze vermehrt sich tatsächlich über die Ausbreitung der kleinen Nüsschen, wenn sie verbreitet werden und irgendwo beginnen zu keimen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.06.2020 um 20:02
mal vorher, nachher gucken
36aqq9ncbexm 40E37A29-53FD-4B91-99BE-8DF67FA60F35Original anzeigen (1,6 MB)
h0ssbyrjamyk 30E627B7-B27B-436F-AC17-C99FE1033F76Original anzeigen (0,7 MB)
und
ombhxl6yjajh FCF604E9-9FBF-456D-AFE1-AB9F6E952895Original anzeigen (1,0 MB)
dzhpw1hdex0m 37607204-A98D-4691-AA3E-39AFF78D7B5AOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.06.2020 um 09:44
ugvtpbvwlqdp 20200603 154344Original anzeigen (1,1 MB)

a8clbmwlurjl 20200603 154336Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.06.2020 um 15:07
Bei meinen Balkonerdbeeren erscheinen die ersten Blüten
 KK 1021

Auch bei der Brugmansia die ersten Tröten

 KK 1019


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.06.2020 um 16:19
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Auch bei der Brugmansia die ersten Tröten
Jetzt schon? :o:
Bei mir gibts noch nicht mal Ansätze von Blüten :(


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.06.2020 um 16:24
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Jetzt schon? :o:
Ja, ich hab einen Haufen Knospen.
Aber leider kämpfe ich mal wieder gegen die Spinnmilben. Da werden noch etliche Knospen abfallen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.06.2020 um 19:18
Beim Wandern entdeckt, fand ich schön.


20200627 191154Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.06.2020 um 17:17
20200628 103555Original anzeigen (1,9 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.06.2020 um 17:27
IMG 20200628 103039Original anzeigen (0,9 MB)


Anzeige

melden