Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.547 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Zimmerpflanzen, Blüte, Blühen
DEFacTo
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von DEFacTo

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.08.2020 um 20:16
Zitat von grizzlyhai
grizzlyhai
schrieb:
Überraschung, die kann ich gar nicht sehen, weil sie von hohen Büschen verdeckt wird. Aber von der Straße kann man sie sehen. Man ist ja nicht egoistisch und teilt mit Passanten :)
die Anemona hupehensis = Herbstanemone ist sehr standorttreu und versamt sich gerne, wenn man den boden nicht zu radikal und oft unterpflügt, eine bereicherung für jeden garten.
Zitat von CosmicQueen
CosmicQueen
schrieb:
Herbstmalve blüht bei mir auch gerade :)
du meinst wahrscheinlich Herbstanemone, Anemona hupehensis in sorte
Zitat von CosmicQueen
CosmicQueen
schrieb:
Und meine wilde Blumenwiese. :D Dazwischen sind noch Gladiolen.
sieht toll aus, richtig gurte idee mit den gladiolen und auch den anderen, schön abgestuft.
nimmt dem sichtschutz das stocksteife :D



melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.08.2020 um 20:24
Ich hatte letztes Jahr eine Schmetterlingswiese gesät. Das war nur Klee und hat noch nicht mal geblüht 😡



melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.08.2020 um 21:17
Zitat von Picassoratio
Picassoratio
schrieb:
Mein Vater hat jetzt alles niedergemäht,damit es wieder besser nachwachsen kann...
sagt ER..
Ja, das steht auch in dem Link, man soll runter mähen, dann wächst es üppiger nach.
Zitat von DEFacTo
DEFacTo
schrieb:
du meinst wahrscheinlich Herbstanemone, Anemona hupehensis in sorte
Richtig, habe ich mich vertan, der Topf mit den Malven ist der hier. :)


Screenshot at Aug 09 21-08-51Original anzeigen (1,9 MB)
Zitat von DEFacTo
DEFacTo
schrieb:
sieht toll aus, richtig gurte idee mit den gladiolen und auch den anderen, schön abgestuft.
nimmt dem sichtschutz das stocksteife :D
War ein Experiment mit den Gladiolen, gefällt mir aber auch. :D



melden
tomker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.08.2020 um 19:20
Ich habe derzeit nur noch grosse Oleander-Büsche auf der Terrasse. Die habe ich im Frühjahr umgetopft, blühen super, müssen aber täglich gegossen werden. Und bekommen wie jedes Jahr um diese Zeit gelbe Blätter, die abfallen.



melden
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.08.2020 um 16:24
DSC 0973Original anzeigen (4,9 MB)



melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.08.2020 um 16:54
Ich hab zwar nichts blühendes fotografiert, aber dafür jungpflänzchen, die ich geschenkt bekam.

Ich würde nur ungern experimentieren. Weiss jemand von euch, um welche art es sich handelt ? Bin für tips sehr dankbar :)


20200812 164726Original anzeigen (3,3 MB)


20200812 164738Original anzeigen (3,3 MB)



melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.08.2020 um 17:08
@Cherokeerose
Was ist das?



melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.08.2020 um 17:12
@Hailey25
Avocadokern



melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.08.2020 um 17:42
@osaki
Moin, das sind sehr wahrscheinlich junge Spuckpalmen. Euphorbia leuconeura.

Leider bleibt die hübsche Blattzeichnung nicht.



melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.08.2020 um 18:25
Zitat von Cherokeerose
Cherokeerose
schrieb:
Avocadokern
Oh, ok :D Das erinnert mich an Charlotte Roche und Feuchtgebiete :D



melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.08.2020 um 18:26
Zitat von Hailey25
Hailey25
schrieb:
Feuchtgebiete
Oo
Warum das?

Habe das nie gelesen /gesehen



melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.08.2020 um 18:29
@Cherokeerose
Weil sie auch Avocados züchtet und in ihrem Buch davon berichtet :D



melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.08.2020 um 21:05
@docmat

Das ging ja ratzfatz, dankeschön :)

Und das Beste: Es sind tatsächlich spuckpalmen, da gibt es keinen zweifel.

Lg osaki



melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.08.2020 um 06:03
Zitat von Hailey25
Hailey25
schrieb:
Jetzt habe ich sogar eine Ausrede die Disteln stehn zu lassen :D
DISTELN! 1000 x :lv:



melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.08.2020 um 20:13
@Cherokeerose

Jetzt werde ich fast neidisch... bei meinem Kern tut sich immer noch nichts, außer dass diese eine Pfahlwurzel länger wird. Aber danke für das Bild, jetzt weiss ich ja, worauf ich warte und hoffen darf. :)



melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.08.2020 um 23:02
@ShauntheCreep
Es hat sich bei dem auch Wochenlang nichts getan aber dann fing es plötzlich an.



melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.08.2020 um 06:48
Tach zusammen.

Er hat sich gut erholt - mein Blutweiderich (Lythrum salicaria)


Letztes Jahr nach der Blüte völlig verkümmert - und über den Winter leider auch völlig ausgetrocknet rechnete ich nicht mehr mit einer "Wiederauferstehung" - um so größer ist meine Freude jetzt über seine für mich prachtvolle Wiederkehr :lv:


SAM 1189Original anzeigen (0,4 MB)



melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.08.2020 um 12:42
Irgendeine 🐷 hat mir im gewächshaus meine Melone angefressen und noch nen Gruss in form von 💩 hinterlassen.
Bis jetzt keinen Übeltäter gefunden, heute abend setz ich mich auf die Lauer.🧐
20200814 123900Original anzeigen (3,0 MB)



melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.08.2020 um 17:29
@bahamamama

Sieht mir bald nach Schneckenkacke aus.



melden