Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.08.2020 um 12:34
@wolke7
Ja, aber keineswegs aufdringlich.

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.08.2020 um 12:37
@Funzl....meine witze sind anscheinend mehr als mies...geht sehr langsam mit dem "erröten"😉

@wolke7
Meine Tomaten sind saftig, aber die Haut relativ hart. Vll liegt es an der Sorte

20200805 122330Original anzeigen (9,4 MB)

20200805 122339Original anzeigen (8,1 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.08.2020 um 13:03
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Meine Tomaten sind saftig, aber die Haut relativ hart.
hier war 3 Tage Dauerregen. In der Zeit sind etliche Tomaten errötet. Die aus den letzten Tagen waren saftiger als die, die in der Dürre gereift sind.
Die Haut ist aber bei meinen auch dick.

Wenn man Wassermelonen kauft, kann man an der Dicke der Scgale feststellen, ob die im trockenen Klima gewachsen sind, oder eher mit viel Wasser. Die Melonen aus dem feuchten Klima haben eine dünnere Schale.
Ich scätze, so ist das auch bei den Tomaten.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.08.2020 um 17:04
Zitat von osakiosaki schrieb:Ich mag diese zarten windenblüten sehr
ich auch :)

schau dir mal die Prunkwinde Ipomea an, vielleicht gefällt die dir dann auch.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.08.2020 um 18:20
@DEFacTo

Ja, die kenn ich auch - wunderschön !

Die gezeigte stammte aus einer bienenblütenmischung, von der ich im letzten sommer die samen erntete.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.08.2020 um 18:50
Zitat von osakiosaki schrieb:Ja, die kenn ich auch - wunderschön !

Die gezeigte stammte aus einer bienenblütenmischung, von der ich im letzten sommer die samen erntete.
die gemeine winde ist halt ein gemeines unkraut und extrem lästig im nutzgarten,
dennoch ist die blüte schön :)

wusstest du, dass die süßkartoffel auch zu den prachtwinden (Ipomea) gehört?

Süßkartoffel = Ipomoea batatas

so eine speicherwurzel der süßkartoffel vom markt kann man gut mal im eigenen garten aber auch auf dem balkon in einem entsprechenden behälter probieren.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.08.2020 um 19:19
@DEFacTo

Das ein cooler tip, und eine sehr interessante info, danke 😊

Zur winde: ich hab ein herz für die wilden, deshalb hab ich auch u.a. überall ruprechtskraut, die wildbienen freut es, und die apfelbäumchen gedeihen mit ihren "fussfreunden" prächtig 😉


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.08.2020 um 21:26
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:so eine speicherwurzel der süßkartoffel vom markt kann man gut mal im eigenen garten aber auch auf dem balkon in einem entsprechenden behälter probieren.
das ist meine hundsgemeine Süsskartoffel.

DSCF3982Original anzeigen (4,6 MB)

in ca. 4 Wochen wird sie ähnlich wie eine kleine Sonnenblume blühen. So wie ein Korbblüter in gelb.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.08.2020 um 22:56
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:das ist meine hundsgemeine Süsskartoffel.
sieht nach Topinambur aus, die hat aber nichts mit der süßkartoffel gemein.

ich mag Topinambur auch gerne, vertrag aber nur eine bestimmte kleinere menge :D


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.08.2020 um 23:09
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:sieht nach Topinambur aus,
Du hast noch so recht.
Ich wollte die Süsskartoffel fortografieren und bin bei der beim Kübel der Topinambur gelandet.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.08.2020 um 23:13
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Ich wollte die Süsskartoffel fortografieren und bin bei der beim Kübel der Topinambur gelandet.
passiert mir ständig, mit interessierten offenen augen kommt man nicht sehr weit :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.08.2020 um 07:58
Gestern abend am Küchenfenster, ein starker Duft:
Mal wieder meine selbstgezogene Hoya. Aber seltsamerweise zwei verschiedene Farben.
 KK 1286Original anzeigen (0,6 MB)
 KK 1288Original anzeigen (0,5 MB)
 KK 1284Original anzeigen (0,5 MB)

Im Hintergrund eine weitere Blütendolde
 KK 1285Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.08.2020 um 22:28
Habe meinen Avocadokern umgestellt ( hat jetzt den ganzen Tag Sonne) und siehe da :
DSC 0950Original anzeigen (5,3 MB)

Meine Tomaten zeigen sich nun auch langsam

DSC 0951Original anzeigen (5,6 MB)

DSC 0952Original anzeigen (5,6 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.08.2020 um 08:57
Pepinos


DSC09281Original anzeigen (4,0 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.08.2020 um 09:55
@Cherokeerose
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Habe meinen Avocadokern umgestellt ( hat jetzt den ganzen Tag Sonne) und siehe da :
Klasse! Ich hab meinen dann auch gleich mal umplaziert.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.08.2020 um 12:26
Fränkische Oliven....


20200807 121632Original anzeigen (2,5 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.08.2020 um 13:56
@Bahoma
Wenn wir dieses Jahr nicht nach Italien fahren ...
dann holen wir uns Italien in unseren Garten. :)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.08.2020 um 14:07
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Wenn wir dieses Jahr nicht nach Italien fahren ...
dann holen wir uns Italien in unseren Garten
So isses geplant....und wir werden es uns 🐷gut gehen lassen...🍷🍕🥗🍉🍇


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.08.2020 um 21:46
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Ich hab meinen dann auch gleich mal umplaziert.
Hoffe es klappt auch bei dir


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.08.2020 um 22:18
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Fränkische Oliven....
wow!

hast du die schon lange?
im topf?


Anzeige

melden