Funzl
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Stells doch bitte (auch) in den Kaktusthread. Da fehlt sowas. :)Westlady schrieb:Ja, das könnte ich morgen mal machen.
Funzl schrieb:Ingwer - die Fensterbank-freundlichste Pflanze der Welt :)
Da wäre ich nie drauf gekommen, Ingwer auf der Fensterbank zu züchten. Aber die Idee fasziniert mich jetzt.Funzl schrieb:Was mir an dieser Pflanze so gut gefällt - die Blätter wachsen nur in zwei Richtungen - sozusagen nur nach " links und rechts".....also ideal für eine schmale Fensterbank, weil keine Blätter "in den Raum" und "gegen das Fenster" wachsen
Versuch mal meine Mischung:Sleepingtime schrieb:hab sie schon mit nem Spüli-Wassermix eingesprüht aber eher mit mäßigem Erfolg :|
Ok, dachte das könnte vielleicht auch bei Spinnmilben helfenSleepingtime schrieb:Blattläuse, hoffe ich
Bei mir hilft die obige Mischung gegen allerlei Ungeziefer. Spinnmilben, Wollläuse, Blattläuse.Sleepingtime schrieb:Die Kohlrabi auf meinem Balkon sind voller Blattläuse :cry: habt ihr ein Hausmitteltip was ich machen könnte? Außer Marienkäfer
Dann weede ich das mal versuchen.NONsmoker schrieb:gegen allerlei Ungeziefer.
Promanal soll laut Hersteller kein Gift enthalten.Cherokeerose schrieb:Die Chemie ausm Pflanzenladen hilft nicht
Ich habe nach Inhaltsstoffen gesucht, der Hersteller gibt aber lediglich anNONsmoker schrieb:Promanal soll laut Hersteller kein Gift enthalten.
auf der Basis von ParaffinölQuelle: https://www.biocontrol.ch/de_bc/promanal-neu
»
Schädlingsbekämpfung
»
Insektizide, Akarizide
Bei Gemüse verwende ich das auch nicht. Aber bei den Datura (Brugmansia) und den oft geplagten Hoyas im Wohnzimmer hat es volle Wirkung.wolke7 schrieb:Bei Zierpflanzen ist es eher nicht relevant,
Danke.Funzl schrieb:Klasse! Der Hintergrund ist auch nicht ohne ;)
Hui! Da werden bei mir Erinnerungen wach.....:)Westlady schrieb:Das ist bei mir alles im Westernstil gehalten.
Kein Wunder - bei der geballten Ladung hochkonzentrierten Alkohol....die is ja STOCKBESOFFEN!!!NONsmoker schrieb:Da fällt auch die Blattlaus vom Stängel.