Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.000 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.05.2021 um 22:01
Zitat von soomasooma schrieb:Das Kapkörbchen
Ein sehr schönes Exemplar, so ein Kapkörbchen ist mir noch nie untergekommen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.05.2021 um 12:51
@sooma

Wow, ein wunderbare blüte *staun*


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.05.2021 um 12:54
@Vibora

Ich schrieb ja schön, ich liebe flieder :)

Ich hatte schon den tip gegeben, vielleicht ist er ja was für dich: man kann aus den blüten leckeren sirup kochen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.05.2021 um 12:57
Endlich blühen die blaubeeren :)
Und meine wunderblume hat die erste blüte geöffnet. Sie ist zwar noch etwas spiddelig, weil ich sie erst vor zwei tagen nach draussen stellen konnte, aber das wird schon :)


20210516 122903Original anzeigen (2,6 MB)

20210516 124720Original anzeigen (2,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.05.2021 um 15:58
Mein Balkon- Bio -Hochbeet blüht :D

Radieschen, Tomaten, Möhren, Salat, Rucola, Porree, dann ein Kasten mit verschiedenen Kräutern u.A. Kamille und Pfefferminze

Nur meine Gurkensamen wollen noch nicht, letztes Jahr hatte ich so reiche Ernte <3


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.05.2021 um 17:12
Nachdem mein Feigenbaum bis jetzt immer noch keinerlei Anzeichen eines Austriebs gezeigt hat, hab ich heute die Gartenschere walten lassen. Vll kriegt er jetzt wenigstens noch Blätter. Mit Feigen wirds wohl dieses Jahr an dem Baum nichts mehr.
20210516 170813Original anzeigen (1,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.05.2021 um 18:06
Zitat von laterallateral schrieb:Nur meine Gurkensamen wollen noch nicht
Wenn Du sie direkt in das Beet gesät hast, ist das kein Wunder bei dem Wetter. Die brauchen möglichst konstant um die 20°.
Säe lieber nochmal welche in der Wohnung in Töpfe, dann werden sie in einer Woche keimen. Wenn sie ein paar Blätter haben und der Topf durchwurzelt ist und das Wetter hoffentlich mal besser ist, kannst Du sie in den Kasten pflanzen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.05.2021 um 22:56
Vorhin bin ich nur durch den starken Duft darauf aufmerksam geworden, daß eine meiner Hoyas am Küchenfenster wieder blüht.
Ich hatte die ja alle sehr stark beschnitten.
Tagsüber riecht man sie nicht, aber abends - wunderbar.

 KK 2204Original anzeigen (0,5 MB)
 KK 2205Original anzeigen (0,4 MB)
 KK 2206Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.05.2021 um 12:51
Nö, die stehen schon lange in Ton-Töpfen bei mir in der Küche auf der Fensterbank.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.05.2021 um 14:39
🍓🥰
20210517 140356Original anzeigen (4,1 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.05.2021 um 16:45
Zitat von laterallateral schrieb:Nö, die stehen schon lange in Ton-Töpfen bei mir in der Küche auf der Fensterbank.
Dann säe nochmal welche. Womöglich ist der Samen steril gewesen, oder Du hast zu viel gegossen und sie sind verschimmelt. Sowas passiert schnell. Oder Du kaufst ne Pflanze im Gartenmarkt. Da gibts Sorten, die sind extra für Balkon/Kübel gezüchtet, tragen sehr viele, kleine Früchte, die sehr gut schmecken. Grade für Singles mit Balkon gut geeignet.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.05.2021 um 20:49
So langsam geht es mit dem Aufblühen auf dem Balkon los


964288696 2391b6fc-d930-4e2c-9b1a-b5a30dOriginal anzeigen (0,2 MB)
Roter Storchschnabel


29590327 205db9d4-89b9-4b9d-bd3c-ddb2848Original anzeigen (0,4 MB)
Zweizahn


1134093083 e7af47e5-a045-4d03-ad29-e60d6Original anzeigen (0,4 MB)
Tagetes


999810737 13c9e422-4f5a-4223-a965-323defOriginal anzeigen (0,3 MB)
Schneeflockenblume


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.05.2021 um 19:01
Morgen gibts die erste Ernte... 😋😋😁🍍
Ist zwar in diesem Jahr noch nicht von der Terrasse, ist halt noch zu kalt.
Aber die warten schon, das sie raus in die Sonne können.


P1030120aOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.05.2021 um 16:20
Im Garten blüht der Beinwell

 KK 2216Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.05.2021 um 20:12
@Vibora

Oh ja, bei dir wird es bunt 😁

@NONsmoker

Dann kommen auch die hummeln und pieksen die blüten an 😁


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.05.2021 um 20:15
Bei mir blüht eine dipladenie, hab ich gestern geschenkt bekommen 😊


20210521 200751Original anzeigen (2,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.05.2021 um 20:41
RodoOriginal anzeigen (10,8 MB)


Mein Blumenbeet.

Die Azaleen haben wohl einen Frostschaden, nach - 19 Grad im Winter.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.05.2021 um 22:02
Keine Ahnung, was da bei mir im Garten wächst.

 KK 2214Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.05.2021 um 22:20
könnte Wiesenschaumkraut sein


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.05.2021 um 22:53
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:könnte Wiesenschaumkraut sein
Möglich.
Hat sich in einem Bottich angesiedelt. Sieht hübsch aus, ich lass es erstmal stehen.


melden