Original anzeigen (4,9 MB)
Original anzeigen (2,4 MB)Blutweiderich in der Mitte und Lavendel außen, sowie nur Lavendel im anderen Hochbeet daneben.
Original anzeigen (3,8 MB)Außerdem ein paar andere insektenfreundliche Pflanzen dahinter und das erfreut auch ein paar Bienchen
Original anzeigen (1,9 MB)
Original anzeigen (6,0 MB)Neben dem Balkon, wo eigentlich so gut wie nichts gescheites wächst, hab ich vor einigen Monaten Kapuzinerkresse eingepflanzt.
Sonst gibt's nicht mehr viel. Die Rosen vor dem Balkon habe ich alle gekürzt. Auf dem Balkon steht ein Margaritenbusch
Original anzeigen (7,1 MB)Und in den Blumenkästen einige weitere Lavendel Pflanzen.
Apopo Lavendel, es heißt immer,dass deren Duft Spinnen vertreibt,da diese den Blumenduft nicht ausstehen können, kann ich nicht bestätigen. Vorgestern Abend war eine Nosferatuspinne am Balkongeländer direkt neben einer Lavendel und selbst Arachnologe Peter Jäger sagte mir,dass er nur eine Studie darüber kennt und auch nicht glaubt,dass das stimmt.
Die Nosferatuspinne war in der Nähe meines Besuches,die auf dem Balkon geraucht hat und sich vor diesen Spinnen ekelt. Hab sie dann mit einen Pflanzenzerstäuber mit einem Strahl eingestellt, vertrieben. Mach ich immer, wenn diese Spinnen und Spinnenläufer in der Nähe der Wohnung kommen,dann verjage ich die und es schadet ihnen nicht,ist nur Wasser drin....