Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.04.2022 um 18:27
Verblühender Rosmarin, war über Wochen begehrte Futterquelle für Bienen :lv:


ia8tuczxsfzr Rosmarin

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.04.2022 um 08:04
Eine tolle Aktion der Stadt Kufstein: sie verteilen dort gratis Bienenweidesamen an ihre Bürger


Screenshot 20220429-073648 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.04.2022 um 16:18
20220430 142530Original anzeigen (2,6 MB)

Ich glaube, das sind Ranunkeln?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.05.2022 um 21:54
@sonnenschein22
wow, der is bei mir noch kurz vorm Aufblühen


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.05.2022 um 22:09
Zitat von freddy_mpfreddy_mp schrieb:wow, der is bei mir noch kurz vorm Aufblühen
Das letzte pic war nicht meins ;) Musst Du bei Nairobi nachfragen :)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.05.2022 um 03:53
Zitat von sonnenschein22sonnenschein22 schrieb:Das letzte pic war nicht meins
Muss es ja auch nicht. Gemeint sein dürfte der Rosmarin. Oder?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.05.2022 um 12:34
Blauregen vorm Haus
(und Blüten"schnee" von der Zierkirsche)
 KK 2824Original anzeigen (0,2 MB)

 KK 2825Original anzeigen (0,6 MB)

 KK 2826Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.05.2022 um 13:46
Habe eben gesehen, das meine Erdbeeren derzeit blühen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.05.2022 um 16:15
20220502 161207Original anzeigen (3,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.05.2022 um 16:15
20220502 161005Original anzeigen (2,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.05.2022 um 16:16
Blaubeeren

20220502 160750Original anzeigen (2,3 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.05.2022 um 16:18
@NONsmoker

Blauregen ist sooooo schön. Hoffentlich habe ich irgendwann auch mal einen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.05.2022 um 19:12
Wer kennt das?


20220502 184450Original anzeigen (2,9 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.05.2022 um 19:26
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:kennt das
Das könnte Beinwell sein?


Hier blüht ein Rapsfeld in der Nähe. Schön leuchtend gelb anzusehen. Aber der Blütenstaub überall - schlimm!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.05.2022 um 08:23
@nairobi

Guten Morgen, ja es stimmt, es ist Beinwell.

Wenn er im Frühjahr aus der Erde wächst, weiß ich, dass es Zeit zum Tomatensetzen ist. Man soll nämlich Beinwellblätter ins Tomatenpflanzloch geben, damit die Tomaten besser wachsen und das mache ich immer.

Die Beinwellpflanze hat mir irgendwann einmal eine Nachbarin gebracht, erst nach Jahren habe ich den Nutzen der Heilpflanze erkannt.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.05.2022 um 11:16
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Wenn er im Frühjahr aus der Erde wächst, weiß ich, dass es Zeit zum Tomatensetzen ist. Man soll nämlich Beinwellblätter ins Tomatenpflanzloch geben, damit die Tomaten besser wachsen und das mache ich immer.
Sehr interessante Information, danke. Habe ich mal meiner Tochter weitergegeben.
Das könnte auch @EnyaVanBran interessieren.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.05.2022 um 11:24
@nairobi


Screenshot 20220503-112333 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.05.2022 um 11:48
noch auf der Fensterbank stehen die Zucchini und Paprikapflanzen, gedeihen vorzüglich, werden demnächst auf den Balkon umziehen


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.05.2022 um 12:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das könnte auch @EnyaVanBran interessieren.
Oha, wirklich interessant.
Gedeihen tun meine Tomaten eigentlich auch immer sehr gut, ich komme oft mit dem ausgeizen nicht nach 🙈 darum liebe ich die Buschparadeiser, aber die sind mir heuer nix geworden.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.05.2022 um 12:37
Der Raps sieht toll aus. Aber der Blütenstaub...Im Moment ganz viel und überall.


20220503 121448Original anzeigen (4,4 MB)


Auch sehr hübsch finde ich diese Polsterstauden. Ist das Seifenkraut?


20220503 115412Original anzeigen (4,7 MB)


Anzeige

melden