Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
21.04.2024 um 02:18Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
21.04.2024 um 02:19Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
21.04.2024 um 05:14Wie schön!schwarzekatz schrieb:Zitronen
Mein Zitronenbäumchen hat seit einigen Wochen alle Blätter abgeworfen. Vielleicht ist es kaputt, keine Ahnung. Ist mein erstes.
21.04.2024 um 09:42Als ich meine Zitrone noch im Haus überwintert habe, hat sie auch irgendwann immer die Blätter verloren.
Sie kamen aber nach einiger Zeit immer wieder.
Also erst mal nicht aufgeben.
Dieser Winter war so mild, dass ich sie nur ein paar Mal über Nacht ins Haus geholt habe.
Und wie man sieht, hat ihr das besser getan, als die Überwinterung im Haus.
Sie kamen aber nach einiger Zeit immer wieder.
Also erst mal nicht aufgeben.
Dieser Winter war so mild, dass ich sie nur ein paar Mal über Nacht ins Haus geholt habe.
21.04.2024 um 09:49Danke schön. Ja, ich warte auf jeden Fall ab.schwarzekatz schrieb:Dieser Winter war so mild, dass ich sie nur ein paar Mal über Nacht ins Haus geholt habe.
Bei uns ist es leider so rauh, dass sie noch nicht raus kann. Heute Morgen z.B. nur 1 Grad und es kam nachts Schnee runter.
21.04.2024 um 17:56Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
21.04.2024 um 21:23wahrscheinlich hat es kein Wasser bekommen. Im Frühjahr wird es wieder voll ausschlagen, wenn es draussen steht.nairobi schrieb:Mein Zitronenbäumchen hat seit einigen Wochen alle Blätter abgeworfen. Vielleicht ist es kaputt, keine Ahnung. Ist mein erstes.
25.04.2024 um 17:53Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
25.04.2024 um 18:56Warum mögen viele Frauen besonders Orchideen?
26.04.2024 um 16:13Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
27.04.2024 um 13:41Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
27.04.2024 um 13:42Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
30.04.2024 um 17:54Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
30.04.2024 um 18:39
Nemon
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
30.04.2024 um 18:42Ich lasse je an geeigneten Stellen schon mal Samen geeigneter Pflanzen fallen 🤭
Ich weiß nicht mehr, wann das mit dem Wiesenklee, Trifolium pratense war. Muss mindestens vor einem Jahr gewesen sein. Jedenfalls schießt der an einigen Stellen richtig hoch, hat riesige Blätter. Und von wegen Blüte ab Juni …
Original anzeigen (1,2 MB)
Die Auswirkungen von einem Kilo-Beutel Weißklee, Trifolium repens, sind hier und da auch zu sehen und ich habe noch jede Menge zur Zwangsbienenbepflanzung vergärtnerter Areale. Beide sehr wertvoll und wenn mal etabliert, kaum noch wegzubekommen. Vor allen der Weißklee.
Ich weiß nicht mehr, wann das mit dem Wiesenklee, Trifolium pratense war. Muss mindestens vor einem Jahr gewesen sein. Jedenfalls schießt der an einigen Stellen richtig hoch, hat riesige Blätter. Und von wegen Blüte ab Juni …
Original anzeigen (1,2 MB)Die Auswirkungen von einem Kilo-Beutel Weißklee, Trifolium repens, sind hier und da auch zu sehen und ich habe noch jede Menge zur Zwangsbienenbepflanzung vergärtnerter Areale. Beide sehr wertvoll und wenn mal etabliert, kaum noch wegzubekommen. Vor allen der Weißklee.
30.04.2024 um 19:07Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
02.05.2024 um 16:37Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
02.05.2024 um 16:38Doch, es steht in meinem Schlafzimmer und wurde regelmäßig gegossen.wolke7 schrieb am 21.04.2024:wahrscheinlich hat es kein Wasser bekommen
03.05.2024 um 09:23Dazu kann ich nichts sagen, ich mag nicht "besonders Orchideen". Ich mag diese, weil es eigentlich nur noch zwei Blätter waren, als sie zu mir kam und sie sich so reichlich mit Stängeln und Blüten bedankt. :)airl schrieb am 25.04.2024:Warum mögen viele Frauen besonders Orchideen?
Ähnliche Diskussionen
Was wächst da in diesem Kräutergarten?
Eure seltsamsten Funde in der Natur?
Unternehmt ihr etwas für den Schutz von Reptilien und Amphibien?
Wie sinnvoll ist Grünpflege tatsächlich?
Nach was riechen blühende Esskastanienbäume für euch?
Tulpe verändert die Blüte
Gehört zu eurem zu Hause ein Plätzchen im Freien?