Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2020 um 18:38
Kleiner Salbei und Rosmarin

20200723 182838Original anzeigen (6,6 MB)

Grosser Salbei und allerlei Minze, vom Weinstock hängt auch was ins Bild 😊

20200723 182933Original anzeigen (5,9 MB)

Rote Hibiskus

20200723 183001Original anzeigen (4,7 MB)

Grosse und kleine Feige. Kennt sich jemand damit aus? Die reifen bei mir nie richtig aus.. der Sommer ist nie lang genug.


20200723 183038Original anzeigen (5,1 MB)

Anzeige
2x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2020 um 19:42
Ich habe aus Spaß mal ein paar Tomatensamen eingebuddelt im Topf und was soll ich sagen?
Sie wachsen wie blöd.
Auf der Fensterbank wird es eng und ich habe keine Möglichkeit sie draußen zu Pflanzen...


1595526045699149485559Original anzeigen (7,0 MB)

15955260968551431193632Original anzeigen (6,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2020 um 20:14
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Meine Tomaten sind noch nichtmal ansatzweise gerötet.
das wird schon.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Grosse und kleine Feige. .... Die reifen bei mir nie richtig aus.. der Sommer ist nie lang genug.
Nimm die mal aus dem Topf raus und setze sie in den Garten.
Feige im TomatenwaldOriginal anzeigen (4,7 MB)

dieses Jahr haben sich die Tomaten um den kleinen Feigenbaum gesellt. Dieser inmitten der Tomaten ist erst das 2. Jahr alleine im Garten, Es ist ein Ableger von meinem alten Baum. Ich nehme an, nächstes Jahr wird der kleine Baum auch Früchte haben. Und die werden gross und ganz süss.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2020 um 20:32
Tomaten2020Original anzeigen (4,5 MB)

Bohnen schwarz1Original anzeigen (4,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2020 um 20:34
20200723 202412Original anzeigen (5,7 MB)
@wolke7
So..bin nochmal in den Hang und hab ein bild aus ner anderen Perspektive gemacht. Ich hab schon einen Feigenbaum in der Erde. Der hat grad mal vier mickrige feigen, trotz winterschutz und Abdeckung.
Und der winter war nichtmal richtig streng bei uns...

Den zwerg mit den vielen feigen hab ich im Keller überwintert...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2020 um 20:38
@Bahoma


Mickrig ist er gewiss nicht.
Vielleicht solltest im Herbst mal einen Radikalschnitt machen. Und dann Komposterde einarbeiten.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2020 um 20:48
@wolke7
Der Baum selbst ist nicht mickrig, stimmt. Vll hat er nächstes Jahr mehr Früchte.

Leider haben wir zu früh abgedeckt, und er hat unter den eisheiligen nochmal heftig frost abbekommen. (Ich hab nen nordhang). Dafür hat er sich jetzt gut entwickelt und ist nach allen Seiten kräftig gewachsen.

Ich glaube ich stell den kleinen im spätsommer ins gewächshaus. (Es steht seit zwei tagen 😊).Vll reifen dort die feigen aus.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2020 um 21:03
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Kleiner Salbei und Rosmarin
Was ne Mauer 👍


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.07.2020 um 07:12
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Meine Tomaten sind noch nichtmal ansatzweise gerötet.
ICH würde den Tomaten ein paar unanständige, schmutzige Witze erzählen...in der Hoffnung das sie dadurch schneller rot werden......*Knhihihihihihii*

Nee, das kommt schon noch ....immer mit der Ruhe.

Gestern im "Wildblumen-Sammelsurium" entdeckt - keine Ahnung was es ist - aber die Blüte ist WUNDERSCHÖN!


SAM 1140


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.07.2020 um 11:33
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Gestern im "Wildblumen-Sammelsurium" entdeckt - keine Ahnung was es ist - aber die Blüte ist WUNDERSCHÖN!
ich tippe in richtung Malva ssp., Alcea rosea


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.07.2020 um 12:13
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Leider haben wir zu früh abgedeckt, und er hat unter den eisheiligen nochmal heftig frost abbekommen. (Ich hab nen nordhang). Dafür hat er sich jetzt gut entwickelt und ist nach allen Seiten kräftig gewachsen.
ich hba jetzt schon mehrfach gelesen, dass einige gartenbesitzer kaum fruchtansatz/ früchte bei den obstgehölzen haben.
der/ ein grund könnte genau das sein, was du schreibst, der späte frost, bzw die frühe blüte.
das nehm ich zumindest eher an, als das mit der trockenheit, denn auch viele, die ordentlich gewässert haben klagen über wenig bis keine früchte.
zu dem ganzen kommt dann auch noch der mangel an bestäubenden insekten hinzu.

VORSICHT VERWECHSLUNGSGEFAHR!
mit dem Tigerschnegel gegen die Schneckenplage, ein plädoyer für einen glitschigen gartenhelfer, der gerne unter die räder oder gartenschuhe kommt.
Das mit den Nacktschnecken verwandte Weichtier erweist sich im Garten als äußerst effektiver Schneckenjäger. https://www.mein-schoener-garten.de/gartenpraxis/pflanzenschutz/tigerschnegel-gegen-schneckenplage-im-garten-25036


2x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.07.2020 um 16:33
Die Passionsblume blüht. Heute sogar mit drei Blüten.

20200721 155452 1Original anzeigen (3,8 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.07.2020 um 16:39
Zitat von elas9854elas9854 schrieb:Die Passionsblume blüht.
Die sieht wunderschön aus.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.07.2020 um 18:30
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ich hba jetzt schon mehrfach gelesen, dass einige gartenbesitzer kaum fruchtansatz/ früchte bei den obstgehölzen haben
in meinem Fall zumindest kann das nicht sein. Der Baum war voller Blüten, Früchte gab es keine einzige.
20 m weiter blühte der Kirschbaum bei Nachbars zur gleichen Zeit, der konnte sich ob der reichhaltigen Ernte sehr freuen.
Der Frost war es wohl bei mir nicht.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.07.2020 um 22:19
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ich tippe in richtung Malva ssp., Alcea rosea
:note: Desten Bank


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.07.2020 um 22:20
@DEFacTo


BESTEN DANK! ( zefix.....^^ )


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.07.2020 um 12:15
Seerosen

20200721 115009 1Original anzeigen (4,4 MB)

20200721 114924Original anzeigen (2,0 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.07.2020 um 13:11
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:in meinem Fall zumindest kann das nicht sein. Der Baum war voller Blüten, Früchte gab es keine einzige.
20 m weiter blühte der Kirschbaum bei Nachbars zur gleichen Zeit, der konnte sich ob der reichhaltigen Ernte sehr freuen.
Der Frost war es wohl bei mir nicht.
gut möglich, da spielen ja viele faktoren eine rolle.
auch die sorte kann ausschlaggebend sein, die eine ist frostresistenter als die andere, blücht leicht später, bildet zu einer anderen zeit die frostempfindlichen geschlechtsorgane aus, ...
mikroklima, bodenverghältnisse, auf welcher unterlage veredelt wurde, ...

viel erfolg im nächsten jahr :)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.07.2020 um 13:14
@elas9854

schöne pflanzen, du machst auch gute fotos.

die passionsblume blüht ja toll!
man nennt sie auch 'leiden christi', die teile der blüten werden gerne als christliche symbole gedeutet.
Christliche Einwanderer erkannten in den Blüten Symbole der Passion Christi. Dabei symbolisieren die zehn Blütenblätter die Apostel ohne Judas und Petrus, die Nebenkrone (violett-weiß) als rotgetüpfelter Nektarienkranz die blutige Dornenkrone, die fünf Staubblätter (gelb, pentagon-ähnlich) die fünf Wunden Christi und die drei Griffel (rotbräunlich, oben) die Kreuznägel. Die Sprossranken sollen die Geißel symbolisieren.[1] Entsprechend entstand der Name Passiflora incarnata – lat. „die fleischgewordene Passionsblume“. Im Laufe der Zeit deuteten die Christen auch andere Pflanzenteile als Leidenswerkzeuge,[2] wie zum Beispiel das Blatt als die „Lanze des Longinus“.
Quelle: Wikipedia: Passionsblumen


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.07.2020 um 15:11
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:gut möglich, da spielen ja viele faktoren eine rolle.
genau.

Trotzdem ist es ärgerlich wenn man an die die vielen denkt.
Jede Blüte hätte eine Frucht gegeben.


Anzeige

melden