Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.07.2021 um 14:43
@CosmicQueen

Interessante sorte, und so voller blüten, das verspricht eine reiche ernte. Weisst du, wie die sorte heisst ?


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.07.2021 um 14:46
Meine zitronenpelargonie muss sich leider noch ein bisschen vom winter erholen, sie ist so gross, dass sie leider etwas dunkel stehen muss. Doch der terrassenplatz scheint ihr zu behagen, jeder möchte des duftes wegen in ihrer nähe sitzen :) und sie beginnt zu blühen. Bescheiden klein, aber sehenswert :)


20210703 143806Original anzeigen (4,8 MB)

20210703 143835Original anzeigen (2,5 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.07.2021 um 20:22
Zitat von osakiosaki schrieb:Interessante sorte, und so voller blüten, das verspricht eine reiche ernte. Weisst du, wie die sorte heisst ?
Nein, die habe ich als kleines Pflänzchen von meiner Mutter bekommen und die ist immer irgendwas wild am sähen. Sie wusste Tomaten, aber nicht das es schwarze sind. :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.07.2021 um 20:28
Zitat von osakiosaki schrieb:Meine zitronenpelargonie
Hm..duftet bestimmt gut.

Ich habe in mein Hochbeet Erdbeerminze (neulich entdeckt bei meiner Gärtnerei), das kommt jetzt immer in mein Sprudelwasser, schmeckt herrlich!


Screenshot at Jul 03 20-27-33Original anzeigen (3,3 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.07.2021 um 20:44
@CosmicQueen

So mache ich es mit orangenminze und ananasminze. Besonders orangenminze lohnt sich, letztes jahr gepflanzt, jetzt füllt sie schon einen 34 cm durchmesser topf :)

Wunderbares hochbeet :)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.07.2021 um 20:47
@CosmicQueen
Die Farbe von deinem Hochbeet gefällt :Y:
Hast du es selbst eingelassen?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.07.2021 um 20:49
@Schnauzbiber
Was meinst du mit eingelassen?

Das steht auf einem Beet drauf, abgestützt durch Pflastersteine.
Ja, selbst gemacht...


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.07.2021 um 20:51
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Was meinst du mit eingelassen?
Die Farbe, mit dem es gestrichen ist. Dachte du hättest es selber gemacht (also gestrichen :D)
Find ich richtig gut.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.07.2021 um 20:52
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Die Farbe, mit dem es gestrichen ist. Dachte du hättest es selber gemacht.
Ach so, du meinst angepinselt. :D Ja, erst grundiert, innen & außen, dann mit Lila drüber...


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.07.2021 um 20:56
Zitat von osakiosaki schrieb:Besonders orangenminze lohnt sich, letztes jahr gepflanzt, jetzt füllt sie schon einen 34 cm durchmesser topf :)
Oh, das hatten die leider nicht im Angebot, schmeckt bestimmt auch super. :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.07.2021 um 20:57
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:dann mit Lila drüber...
:D
Ist das eine bestimmte Holzlasur?
Name?
Nun lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen :D

Deine schwarzen Tomaten sind auch sehr speziell. Ich liebe solche außergewöhnlichen Dinge :lv:
Ich hatte mal schwarzen Paprika. Find die Samen leider nicht mehr im Handel. Der Name ist mir auch entfallen :(


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.07.2021 um 20:59
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Ist das eine bestimmte Holzlasur?
Name?
Nun lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen :D
Ja, irgendwas Wetterfestes. :D Muss ich auf die Dose gucken - Moment, wusste ja nicht das du an der Farbe interessiert bist. :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.07.2021 um 21:01
@CosmicQueen
Alles gut, ich konnte mich schon immer sehr präzise ausdrücken. Nicht ^^


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.07.2021 um 21:06
@Schnauzbiber
von Hornbach
Screenshot at Jul 03 21-05-30Original anzeigen (1,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.07.2021 um 21:07
@CosmicQueen
Cool, muß ich haben 😍


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.07.2021 um 21:11
@Schnauzbiber
kratzfest & langlebig verspricht der Hersteller. Bis jetzt bin ich zufrieden. Meine Sitzbank hatte ich letztes Jahr schon mit der Farbe gestrichen. Hält wunderbar und die steht ständig draußen auf der Terrasse!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.07.2021 um 22:22
@CosmicQueen
Ich finde es genial. Schwarze Erde, grüne Kräuter und das lila vom Hochbeet.
Richtig gut gelungen.
Danke für den Tipp.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.07.2021 um 11:45
Tach zusammen *wink*

Langsam aber sicher kommt der Blutweiderich





SAM 0036Original anzeigen (0,3 MB)



SAM 0037Original anzeigen (0,3 MB)


Hier noch zwei mir unbekannte Blüten = Butterbrote für die Hummeln und Bienchen :lv:


SAM 0038Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 0039Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.07.2021 um 12:25
@Funzl

der Blutweiderich ist wunderbar :)

die rosafarbenen sind Malven, welche Art genau, müßte man herausfinden, es gibt sehr viele.

die Lilafarbenen sind höchstwahrscheinlich "Natternkopf", schau mal hier: https://www.ecosia.org/images?q=natternkopf%20pflanze#id=D893948B4CEE62DF085198FFBEE6BB711DF978A8

Kann man den Geflügelten "Guten Hunger" wünschen :)


2x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.07.2021 um 14:24
Zitat von osakiosaki schrieb:die rosafarbenen sind Malven,
Ja, Malven hatte ich 2019 auch im meiner Bienchen & Schmetterlings Ecke. Momentan sieht sie so aus.


Screenshot at Jul 04 14-21-06Original anzeigen (2,1 MB)


So sah das am 24 Juli 2019 mal aus.
IMG 7038Original anzeigen (5,2 MB)

Meine Susanne kommt jetzt auch mit paar Blüten :D


Screenshot at Jul 04 14-23-21Original anzeigen (3,0 MB)


melden