Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.327 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Zimmerpflanzen, Blüte, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.07.2019 um 21:20
@Lale

Wenn sich auf den Blättern ein weißlicher oder gräulicher, samtiger Belag zeigt, handelt es sich meist um Mehltau.
Auf der Blattoberseite ist echter Mehltau, wenn es sich auf der Blattunterseite befindet, ist es falscher Mehltau.

Mir scheint das kein Belag zu sein sondern eher beginnende Fehlstellen. Und das kommt von der Wurzel.
Ich würde die Petersilie ausgraben, die Wurzeln gut ausspülen und an einen anderen Ort pflanzen.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.07.2019 um 22:00
@Wolke7
So ähnlich sehe ich das auch.
@Lale kann das vor Ort sicher besser beurteilen, ob sich da ein Belag befindet.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.07.2019 um 22:09
@NONsmoker
@Wolke7


Es ist nich direkt ein Belag, scheint mir dann eher ein Sonnenbrand zu sein. Wobei ich die direkte Sonne meide :/
Aber danke euch.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.07.2019 um 22:11
@Lale
Wenn man Petersilien Töpfe im Supermarkt kauft, sehen die immer nach einer Weile so aus.
Umtopfen und dabei die vielen Pflanzen etwas auseinander zuppeln (die sind viel zu dicht gesät), zugucken wie das meiste eingeht, trotzdem regelmäßig aber nicht zu viel gießen und mit etwas Geduld erleben, wie neue Blättchen austreiben.
Dann kann Petersilie sogar richtig alt werden, wenn man sie nicht ganz aberntet.
Im Garten war das anders, da kam man mit dem Schneiden nicht hinterher.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.07.2019 um 22:12
@FF

Dann ist das mein Fehler, denn ich hab sie nicht gekauft sondern selbst gesät.. Mache das lieber selber. Ich war etwas übereifrig xD


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.07.2019 um 22:14
@Lale
Kann im Topf immer leicht passieren. 😉


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.07.2019 um 09:50
45827DC7-C12E-4F8D-94D5-19AAF399863C


Nächstes Jahr wird es mehr werden.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.07.2019 um 18:59
Hier ein kleiner Blick auf die zweite Blühphase meiner Blaurebe. Ist natürlich nicht mehr so heftig wie
483086AA-177D-4620-9024-C871D77E195B
der erste Austrieb der Glyzinie, aber vor dem Tupfen-Wölkchen-Himmel heute früh auch ganz schön.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.07.2019 um 19:44
@shibam

Schönes Bild.

Meine blüht auch wieder.
Manchmal schafft sie drei Blühphasen


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.07.2019 um 23:36
Trotz bedecktem Himmel ging heute die erste Blüte einer Hymenocallis auf.
Fünf weitere Knospen warten noch.

 KK 0171 Hymenocallis


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.07.2019 um 23:38
Sie hat den schönen Namen 'Sulphur Queen', die Schwefelkönigin.

 KK 0173 Hymenocallis


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.07.2019 um 10:09
 KK 0182


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.07.2019 um 19:26
Auf dem Balkon blüht wieder Phlox

 KK 0178


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.07.2019 um 19:27
Ich hab die immer noch nicht in den Garten gebracht :(
 KK 0179


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.07.2019 um 19:29
Minigurken können auch wieder gerntet werden

 KK 0181


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.07.2019 um 19:32
 KK 0191


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.07.2019 um 22:47
@NONsmoker

Schöne Blütenpracht bei dir! Und Gurken gibt's auch - lecker schmecken die selbst gezogenen, leicht süßlich und nicht so wässrig wie die meisten gekauften


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.07.2019 um 22:56
@all
macht es Sinn um diese Zeit noch anzufangen den Balkon begrünen zu wollen? also für dieses Jahr? :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.07.2019 um 23:01
shibam schrieb:lecker schmecken die selbst gezogenen
Das stimmt.
Yenna schrieb:macht es Sinn um diese Zeit noch anzufangen den Balkon begrünen zu wollen? also für dieses Jahr?
Na klar, mit den richtigen Pflanzen geht das bis in den Herbst.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.07.2019 um 23:27
NONsmoker schrieb:Na klar, mit den richtigen Pflanzen geht das bis in den Herbst.
sag an.. ich bin ganz Ohr :) ich habe gerade meinen Balkon ein wenig auf Vordermann gebracht (verschlissener Sichtschutz ab, neuer dran :troll: )

jedenfall möchte ich ihn nun neu begrünen... der letzte Versuch ist leider gescheitert... die „bepflanzte“ Wand wurde nur spärlich grün und nach ewig langer Geduld habe ich das kläglich aussehende Gestrüpp letztendlich entfernt, dann erstmal gar nix mehr gepflanzt... nun bin ich bereit und gewillt für ein neues Experiment... das sollte natürlich erfolgreich verlaufen und das am Besten möglichst schnell :D

Was soll es sein - meine Kriterien:

Kletterpflanze für Kübel
schnellwachsend
für Sonne bis Halbschatten
immergrün, winterhart


Kannst du helfen? Welche Pflanzen könnten es sein? :D


melden
113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt