Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.08.2022 um 23:43
Tomaten sind genial dieses Jahr:

ein mal 600 gramm:


P1030195Original anzeigen (4,7 MB)


das war ein super Jahr:


P1030177Original anzeigen (4,8 MB)

Anzeige
1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.09.2022 um 05:02
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Tomatenernte
Zitat von freddy_mpfreddy_mp schrieb:Tomaten
Das ist schon toll, was da gewachsen ist. Nicht mit der Ware aus dem Geschäft vergleichbar.

Ich habe von meiner Tochter auch Tomaten, die sie selbst gezogen hat, bekommen.
Ich fand aber die Schalen so hart. Die kann ich gar nicht essen und spucke sie aus.

Ist das bei Euren Früchten auch so?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.09.2022 um 06:02
@nairobi bis jetzt wäre mir das mit der harten Schale bei meinen Tomaten nicht aufgefallen.

Ev. findet ihr da eine Erklärung:

Screenshot 20220902-055718 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.09.2022 um 18:31
Noch unermüdlich: der Lavendel 💜

20220902 182517Original anzeigen (1,9 MB)
(Originalbild ohne Streifenzier)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.09.2022 um 22:36
Zwetschgen gibt es dieses Jahr bei mir im Garten reichlich


 KK 3825Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.09.2022 um 23:05
@NONsmoker
Nimm bitte das Bild raus🤤 jetzt habe ich nur noch Pflaumenkuchen im Kopf mit einem Hauch von Zimt.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.09.2022 um 23:10
Zitat von Luna2019Luna2019 schrieb:jetzt habe ich nur noch Pflaumenkuchen im Kopf mit einem Hauch von Zimt.
Lecker :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.09.2022 um 23:17
@NONsmoker
Ist schon ein Unterschied, ob gekaufte oder aus dem Garten da weiß man wenigstens überwiegend dass die süß sind. Hat was ist eine Überlegung wert 🤗morgen sind die Läden ja noch offen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.09.2022 um 08:37
20220902 161634Original anzeigen (5,0 MB)



20220902 161641Original anzeigen (4,4 MB)


Auch diese Fotos werden merkwürdig dargestellt an den Rändern.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.09.2022 um 10:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Auch diese Fotos werden merkwürdig dargestellt an den Rändern.
Nur hier oder hat deine Kamera was?


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.09.2022 um 11:06
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nur hier
This


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.09.2022 um 11:34
@nairobi
nicht wenn man sie anklickt, da fehlt dann allerdings auch das, was hier als verzerrt zu sehen ist


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.09.2022 um 12:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn man sie anklickt, da fehlt dann allerdings auch das, was hier als verzerrt zu sehen ist
Ja. Mir fällt das seit vorgestern mehrfach auf, allerdings nicht bei allen Fotos. Ein System konnte ich da noch nicht erkennen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.09.2022 um 12:31
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Erklärung
Wo kann man das nachlesen?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.09.2022 um 16:59
@nairobi ich habe nur "harte Schalen Tomaten" gegoogelt und viele ähnliche Antworten erhalten und das als Beispiel kopiert.


Juhu meine 2 ersten selbstüberwinterten Boughevilles blühen. Sie haben im Winter nicht mal die Blätter verloren.

20220903 154750Original anzeigen (2,6 MB)


Wunderblumen

20220903 072312Original anzeigen (3,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.09.2022 um 13:12
Klein, aber sowas von lecker.
Einfach so aus der Hand essen.
Da kommt keine gekaufte geschmacklich mit.

 KK 3828Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.09.2022 um 23:40
IMG-20220830-WA0002Original anzeigen (1,4 MB)
Der Eibisch meines Sohns blüht wundervoll

IMG-20220826-WA0019Original anzeigen (1,6 MB)
Mein Salbei wird von Tag zu Tag mehr 😍


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.09.2022 um 16:35
Die rotbühende Hoya hat wieder eine Blütendolde ausgebildet. Diese Hoya-Art bildet lange Ranken an denen die Dolden sitzen.
Die hier ist ca. 180 cm lang und sogar durch die Scheibengardine gewachsen.

 KK 3829Original anzeigen (0,9 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.09.2022 um 12:06
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Hoya hat wieder eine Blütendolde ausgebildet
Kann es sein, dass Deine grosse Blumenliebe der Hoya gilt?
Du hast sie anscheinen in allen Farben, und immer blüht ein Exemplar.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.09.2022 um 13:47
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:immer blüht ein Exemplar.
Als meine "große" im Wohnzimmer blühte, war ich sogar mächtig stolz, hat es doch einige Jahre gedauert.
Daß sie so oft in der Küche blühen, liegt wohl an der gewissen Luftfeuchtigkeit. Die scheint auch den ebenfalls dort stehenden Oster- und Weihnachtskakteen zu gefallen, auch die blühen nicht nur an den ihnen zugeschriebenen Festtagen ;)

Aber eigentlich mag ich alle Pflanzen, meine Kakteen wollen auch nicht benachteiligt sein :)


Anzeige

1x zitiertmelden