Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2023 um 23:36
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Ich hab grad noch Platz für einen bequemen Gartenstuhl
DEN Gartenstuhl nehme ich dann :) Möchte mit Dir gemeinsam bewundern! :)
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Das reicht zum morgendlichen Kaffeetrinken und Blüten bewundern :)
Bin mir nicht so sicher, ob ich Kaffee oder dann doch Tee möchte ;)

Kaffee würde ich mit etwas Zucker und Milch nehmen, Tee würde ich Kamillentee nehmen

Spoilernein, ich bin nicht krank :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2023 um 23:56
Zitat von PüppchenPüppchen schrieb:DEN Gartenstuhl nehme ich dann :) Möchte mit Dir gemeinsam bewundern! :)
Für alle Fälle hab ich noch einen Klappstuhl für Besucher ;)
Wird aber sehr eng.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2023 um 09:59
Ich hab ein altes Foto vom Balkon unserer vorigen Wohnung gefunden
Da war auch kaum Platz zum sitzen :)
MG-Sept06-04 BalkonOriginal anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2023 um 10:40
@NONsmoker
Trompetenblumen hatte ich früher mal. Die sind toll, brauchten aber viel Wasser und mussten im Winter immer in den Keller. Und Bienen? Davon wusste ich damals auch noch nichts.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2023 um 10:46
Zitat von NemonNemon schrieb:Trompetenblumen hatte ich früher mal. Die sind toll, brauchten aber viel Wasser und mussten im Winter immer in den Keller.
Trompetenblumen, Engelstrompeten, also Brugmansia, hatten wir bis zu drei in großen Kübeln.
Waren immer ein Hingucker für Passanten.
Aber wie du schon sagst: Viel Wasserschleppen war angesagt, und die schweren Kübel im Herbst in den Keller schleppen (und im Frühjahr wieder rauf), das ging irgendwann über meine Kräfte.
Deswegen hab ich jetzt nur eine kleine Pflanze (konnte es doch nicht so ganz lassen )


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2023 um 10:48
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Waren immer ein Hingucker für Passanten.
Und einen starken Duft verbreiten sie ja auch.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2023 um 10:53
Zitat von NemonNemon schrieb:Und einen starken Duft verbreiten sie ja auch.
Der war so stark, daß ich nachts die Balkontür schließen musste!


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2023 um 10:56
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Der war so stark, daß ich nachts die Balkontür schließen musste!
Ich habe ihn nach zwei Jahrzehnten noch in der Nase, diesen seifig-zitronigen Geruch. Oder wie würdest du den beschreiben?


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2023 um 10:57
Zitat von NemonNemon schrieb:Oder wie würdest du den beschreiben?
Kann ich gar nicht definieren, aber irgendwie betäubend.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2023 um 11:01
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:betäubend
Es sind ja auch alle Pflanzenteile giftig ☣️ 😵‍💫😵


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2023 um 11:02
Das Wetter ist heute kühl und windig.
Aber wenn ich vom Balkon runterschaue in den Vorgarten steigt die Stimmung

 KK 4785Original anzeigen (2,8 MB)

 KK 4786Original anzeigen (2,6 MB)

 KK 4787Original anzeigen (2,9 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2023 um 11:05
Zitat von NemonNemon schrieb:Es sind ja auch alle Pflanzenteile giftig ☣️ 😵‍💫😵
Wie auch vieles was schön ist, gleichzeitig auch giftig ist.
Nicht nur Blumen :troll:


2x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2023 um 22:31
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Für alle Fälle hab ich noch einen Klappstuhl für Besucher ;)
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Da war auch kaum Platz zum sitzen :)
Mir egal, ich mach mich schmal und staune :)
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Ich hab ein altes Foto vom Balkon unserer vorigen Wohnung gefunden
Wieder ein schönes Pic, Du hat nicht nur einen grünen Daumen sondern auch ein Händchen für Deko :)
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Nemon schrieb:
Es sind ja auch alle Pflanzenteile giftig ☣️ 😵‍💫😵

Wie auch vieles was schön ist, gleichzeitig auch giftig ist.
Nicht nur Blumen :troll:


*LOL*, ich mag Männer mit Spoilerehrlichem Humor; Du sprichst mir aus der Seele :Y: :)

Im Übrigen scheinen Deine Pflanzen so viel weiter zu sein als hier :(

IMG 0401Original anzeigen (4,5 MB)

IMG 0406Original anzeigen (1,8 MB)
Der Nachbar bewacht die Sämereien :)


2x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2023 um 22:37
Zitat von PüppchenPüppchen schrieb:Wie auch vieles was schön ist, gleichzeitig auch giftig ist.
Nicht nur Blumen :troll:
Wolltest damit durch die Blume zum Ausdruck bringen, dass du schön bist 🤔


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2023 um 22:40
Zitat von PüppchenPüppchen schrieb:Im Übrigen scheinen Deine Pflanzen so viel weiter zu sein als hier :(
Ich hab eigentlich auch, wetterbedingt, spät angefangen. Vieles ist auch nicht aufgegangen.
manches sieht auch so aus wie auf deinen Bildern.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2023 um 22:48
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Ich hab eigentlich auch, wetterbedingt, spät angefangen. Vieles ist auch nicht aufgegangen.
manches sieht auch so aus wie auf deinen Bildern.
Ein wenig weiter sind meine Pflänzchen mittlerweile schon, ein paar mm zumindest :)

Einiges ist leider auch nicht aufgegangen :(

Vermutlich werde ich mir nächstes Jahr nicht mehr die Mühe machen..., wozu auch ;(


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2023 um 23:07
Zitat von PüppchenPüppchen schrieb:wozu auch ;(
Nana! Nicht aufgeben!


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2023 um 23:30
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Nana! Nicht aufgeben!
Nee, alles gut! Ich hab wohl nur Deinen Post falsch interpretiert ;)
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Wie auch vieles was schön ist, gleichzeitig auch giftig ist.
Nicht nur Blumen :troll:



1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2023 um 23:43
Zitat von PüppchenPüppchen schrieb:Wie auch vieles was schön ist, gleichzeitig auch giftig ist.
Nicht nur Blumen :troll:
Erfahrung eines langen Lebens ;)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2023 um 23:59
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Erfahrung eines langen Lebens ;)
Du bekommst eine PN :)


Anzeige

melden