Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.278 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.06.2023 um 16:21
Thema Johanniskraut:
Dieses Exemplar Echtes Johanniskraut fand ich doch eben als Gruppe mitten auf der Straße bzw. aus der Randeinfassung herauswachsend 👍
IMG 3172Original anzeigen (2,1 MB)

https://www.naturadb.de/pflanzen/hypericum-perforatum/


Das hier ist meins, Großblütiges Johanniskraut. Diese Woche gingen die ersten Blüten auf. Strahlendes Gelb!
IMG 3170Original anzeigen (1,2 MB)

https://www.mein-schoener-garten.de/pflanzen/johanniskraut/grossblumiges-johanniskraut

Anzeige
1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.06.2023 um 05:01
IMG 20230611 045543Original anzeigen (0,8 MB)

Schaut mal! :)
Sie blüht neu auf! All die Knospen und Blüten kamen erst, nachdem ich die Wollläuse entfernte, neue Pinienrinde besorgte und sie beschnitt. Ihre alte Blüte fiel ab.

Leider sind diese Mistläuse immer mal wieder an den Blüten dran, obwohl ich mich frage, wo die ihr sch* HQ haben! :nerv: ... Ich mache sie ab, dann ist erstmal Ruhe und am nächsten Tag sitzen wieder vereinzelt weiße Punkte dran...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.06.2023 um 08:43
Ich verwende gegen diese Lästlinge eine Mischung aus Wasser, Spiritus und Paraffinöl.
Kann man gut versprühen oder mit einem Pinsel auftragen.

Brauch ich auch bei meinen Kakteen.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.06.2023 um 09:03
Glück(sklee) im (Balkon)kasten
 KK 5067Original anzeigen (0,5 MB)
 KK 5066Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.06.2023 um 12:22
Die Wurzen :)

20230611 121655Original anzeigen (1,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.06.2023 um 13:57
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Ich verwende gegen diese Lästlinge eine Mischung aus Wasser, Spiritus und Paraffinöl.
Kann man gut versprühen oder mit einem Pinsel auftragen.
Schadet es den Blütenköpfen auch nicht? Wo kriege ich denn Paraffinöl her, von Rossmann? :)


2x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.06.2023 um 14:35
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Schadet es den Blütenköpfen auch nicht?
Es sollte den Blüten eigentlich nicht schaden es gibt zum Bsp. Bei Hornbach fertiges Pflanzenschutzmittel mit Paraffin gegen Woll / Schildlaus.

Fast alle Lampenöle bestehen auf Paraffinbasis. Ich würde nicht unbedingt die farbigen nehmen. Und darauf achten das es wirklich auf Petroleum / Paraffin besteht es gibt auch biologisches auf Ethanol Basis.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.06.2023 um 15:40
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:NONsmoker schrieb:
Ich verwende gegen diese Lästlinge eine Mischung aus Wasser, Spiritus und Paraffinöl.
Kann man gut versprühen oder mit einem Pinsel auftragen.

Schadet es den Blütenköpfen auch nicht? Wo kriege ich denn Paraffinöl her, von Rossmann? :)
ich mache das noch viel unkomplizierter und immer mit Erfolg.

Ich habe einen Mischkultur Garten. Dennoch waren meine Artischocken, die sind sehr anfällig, mit Läusen überdeckt.

Ich stupfte in Wurzelnähe Knoblauchzehen rein, bei dem Akutfall eine ganze Knolle, und 2 Tage später konnte ich die Artischocken wieder essen.

Das funktioniert auch bei Topfpflanzen.

Läuse mögen auch keine stark riechenden Pflanzen. Ich habe in meinem ganzen Garten Kräuter und Lavendel, die Ungeziefer abhalten. Ich musste meine Pflanzen noch nie spritzen.

Einfach mal versuchen, so eine Zehe hat man sicher übrig.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.06.2023 um 11:31
Die Radieschen:
20230612 110812Original anzeigen (1,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.06.2023 um 19:56
20230611 121327Original anzeigen (1,8 MB)
Johanniskraut

20230611 121350Original anzeigen (1,6 MB)
Skabiose

20230611 121406Original anzeigen (1,8 MB)
Habichtskraut


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.06.2023 um 20:04
Zitat von NemonNemon schrieb:Diese Woche gingen die ersten Blüten auf.
Haben irgendwie nur einen Tag oder so gehalten. Hm. 🤔


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.06.2023 um 21:35
Feige Panachee. Bin auf die Streifen gespannt.


20230610 083742Original anzeigen (2,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.06.2023 um 23:09
Kurz nach dem notwendigen Rückschnitt und Zugabe von neuer Spezialerde, hat mich eine Hoya (hier die Hoya cv. "Minibelle") mit einigen Blütendolden erfreut

 KK 5071Original anzeigen (1,0 MB)
 KK 5073Original anzeigen (0,9 MB)
 KK 5076Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.06.2023 um 17:13
Ich kann leider kein foto reinstellen, aber ich habe ein teil unsere wiese nicht gemäht. Da blühen magariten, und zwar sehr viele.
Da wo die sonne nicht so dolle scheint.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.06.2023 um 17:46
Balkon (heute 30 Grad)

 KK 5081Original anzeigen (0,6 MB)

 KK 5082Original anzeigen (0,7 MB)

 KK 5083Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.06.2023 um 22:51
Bei meiner Mutter ist Heute was schönes erblüht:
IMG-20230614-WA0014Original anzeigen (0,3 MB)

:)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.06.2023 um 22:31
Ich habe Glockenblumen verwildert, eigentlich sollte es die notorisch ausbreitungshungrige Campanula rapunculoides sein. Jetzt fingen sie neulich an zu blühen, und mir kam auf den ersten Blick etwas seltsam vor: Kleiner, filigraner, die Blüten anders ausgerichtet … und tatsächlich: Man hat mir die Campanula rapuculus verkauft, und die war auch noch falsch etikettiert. Tja. Das ist jetzt auch eine tolle Pflanze für den halbschattigen, trockenen Waldrand. Aber sie ist kurzlebiger und ein bisschen weniger Wirkungsvoll, wenn man ein Areal „zwangsbebienen“ will. Aber es summt und schwirrt schon allerhand da rum. Und die Ackerglockenblume C. rapunculiodes kommt auf jeden Fall noch hinterher. Die bildet allerdings im ersten Jahr erst die tiefe Wurzel aus und bereitet erste Ableger vor. Anschließend aber ist sie nicht mehr wegzubekommen ;)

IMG 3248Original anzeigen (3,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.06.2023 um 14:37
IMG 20230616 135840Original anzeigen (1,8 MB)

Die Erdbeeren blühen bei mir, geben alle paar Tage dunkelrote Früchte, so intensiv und süß. Nicht mal die etwas helleren Erdbeeren sind wässrig oder fest. Ich esse keine Erdbeeren mehr aus dem Laden. Entweder von mir, oder von einem Stand, ist dann zwar teurer, aber die aus dem Laden sind echt einfach nur noch Dreck, sind total fest, sauer und nicht mal ansatzweise süß und faulen schon, obwohl noch nicht mal reif an manchen Stellen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.06.2023 um 18:46
@NONsmoker

Was sind das für samtige Blümchen? Erinnern ein wenig an Edelweiß. :)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.06.2023 um 18:53
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Was sind das für samtige Blümchen?
Welche meinst du?


Anzeige

1x zitiertmelden