Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.06.2023 um 22:21
Zitat von PüppchenPüppchen schrieb:Ich mache wirklich schlechte Pics
Nein, die sind wirklich schön. Die Biene ist oben links von der Pflanze zu sehen :)

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.06.2023 um 16:24
Rosen, Rosen und nochmals Rosen, in gelb,rosa und in weiß.


IMG 20230602 085209Original anzeigen (2,7 MB)

IMG 20230602 085234Original anzeigen (4,2 MB)

IMG 20230602 085245Original anzeigen (5,6 MB)

IMG 20230602 085253Original anzeigen (5,3 MB)

IMG 20230602 113348Original anzeigen (5,0 MB)

IMG 20230602 113356Original anzeigen (4,1 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.06.2023 um 18:22
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Rosen, Rosen und nochmals Rosen, in gelb,rosa und in weiß.
Die sind hübsch :) duften sie auch?


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.06.2023 um 20:53
Ich verstehe es grad nicht… was möchte das Bienchen auf einer nicht blühenden Pfingstrose…?

IMG 1138Original anzeigen (1,1 MB)
IMG 1148Original anzeigen (1,2 MB)
IMG 1150Original anzeigen (1,2 MB)
IMG 1152Original anzeigen (1,5 MB)

Und gleich nebenan… dieses hässliche Teil
IMG 1156Original anzeigen (1,4 MB)


1x zitiert1x verlinktmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.06.2023 um 21:01
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 16.05.2023:Hab noch nie gesehen, welch schöne Blütenfarbe eine Kastanie hat! Richtig leuchtendes, warmes Pink.
Es gibt rote und auch welche, die weiß blühen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.06.2023 um 21:20
@Püppchen
Fass mal die Blüte an, die klebt ein bißchen – das ist süß und die Insekten lieben es. Auch Ameisen, Wespen, Käfer... :)


2x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.06.2023 um 21:51
Zitat von soomasooma schrieb:Fass mal die Blüte an, die klebt ein bißchen – das ist süß und die Insekten lieben es. Auch Ameisen, Wespen, Käfer... :)
Na ja, heute wohl nicht mehr... Hab festgestellt dass Insekten das Tageslicht mögen


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.06.2023 um 10:12
Zitat von PüppchenPüppchen schrieb:duften sie auch?
Ja, die duften sehr.
Zitat von PüppchenPüppchen schrieb:dieses hässliche Teil
Welches hässliche Teil meinst du?


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.06.2023 um 19:58
Zitat von soomasooma schrieb:Fass mal die Blüte an, die klebt ein bißchen – das ist süß und die Insekten lieben es. Auch Ameisen, Wespen, Käfer... :)
Hab ich vorhin gemacht, da lagst Du tatsächlich richtig :)
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Welches hässliche Teil meinst du?
Hat sich im Insekten-Thread geklärt, es handelt sich um eine Feldwespe
SpoilerVielleicht hätte ich sie nicht als hässlich bezeichnen sollen, eher speziell aussehnd^^


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.06.2023 um 20:18
Zitat von PüppchenPüppchen schrieb:Hat sich im Insekten-Thread geklärt, es handelt sich um eine Feldwespe
Spoiler
Vielleicht hätte ich sie nicht als hässlich bezeichnen sollen, eher speziell aussehnd^^
Ich bitte dich, die Feldwespen bei uns sind eine der schönsten Wespenarten, die wir haben.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.06.2023 um 20:32
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Ich bitte dich, die Feldwespen bei uns sind eine der schönsten Wespenarten, die wir haben.
Na, ja da kann man geteilter Meinung sein ;) Die Feldwespe schien doppelt so groß zu sein wie eine 'normale' Wespe und die extrem schlanke Taille fand ich Spoilergruselig speziell^^

Aber ich mag (Wild)Bienen und vor allem Hummelchen :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2023 um 19:49
Lupinen, aktuell nur 2, aber ein paar kommen noch :)

IMG 1161Original anzeigen (1,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2023 um 12:45
Die Pflanze des Monats ist: Der Schlangen-Knöterich.
Diese heimische Wildpflanze ist auch unter dem Namen „Wiesen-Knöterich“ oder „Schlangen-Wiesenknöterich“ bekannt. Sie lockt mit ihren Blüten zahlreiche Bestäuber an. Damit sich der Schlangen-Knöterich richtig wohlfühlt, braucht er einen sonnigen, feuchten bis nassen Standort, der nährstoff- und humusreich ist.

Wussten Sie schon: Die Blätter des Schlangen-Knöterichs können Sie in Maßen sogar als Salat essen. Auch das Rhizom, das durch seine S-Form dem Schlangen-Knöterich seinen Namen gibt, ist genießbar. In der Naturheilkunde wird es auch bei Durchfall oder Rachenentzündungen verwendet.
Quelle: https://www.deutschland-summt.de/


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2023 um 17:16
Glück muß man haben

 KK 5012Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2023 um 20:24
Meine erste ausgesäte Centaurea cyanus dealbata / halb gefüllte Flockenblume ist heute aufgegangen. Fantastisches Blau, und natürlich bienenfreundlich 🐝
Man sieht Spuren von Blattläusen. Deren Aufkommen auf den Flockenblumen ist aber überschaubar. Besser als bei der Färberkamille.
Ich habe diese Flockenblumen irgendwann mal mit in die Beete gesät, als die Planung noch eine andere war, und sie dann fast schon abgeschrieben. Jetzt stehen sie da auf ihren Stängeln, die zum Glück eher dünn sind und überall noch irgendwie mit hin passen 😅
IMG 3069Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2023 um 21:44
Blick durch den lebenden Pflanzenvorhang auf den Balkon
 KK 5017Original anzeigen (0,5 MB)

Der Schnittlauch auf dem Balkon blüht bald
 KK 5013Original anzeigen (1,1 MB)
Den Schnittlauch und die Radieschen habe ich hauptsächlich für die Insekten.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.06.2023 um 14:23
Im Garten

 KK 5021Original anzeigen (0,8 MB)


melden
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.06.2023 um 23:39
ArtischockenOriginal anzeigen (5,8 MB)

die Artischocken sind so lecker


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.06.2023 um 12:40
Auf dem Balkon und in den Beeten öffnen jetzt fast täglich weitere Pflanzen ihre Blüten — und dürfen sich dann auch gleich über Besucher freuen. Besonders eindrucksvoll hat sich fast über Nacht die Malve Malva sylvestris ‚Zebrina‘ gemeldet. Fast wie gemalt:
IMG 3143Original anzeigen (1,1 MB)

Suchbild für Insekten-Fans: Irgendwer hat sich da in die Blüte gestürzt und wurde wohl von einer Pollen-Lawine erfasst 🪳🌸 Konnte sich aber noch retten 😅Was ist das denn für ein Tier?

Die Malve hatte ich letztes Jahr auf dem Balkon. Diese hier geht auf einen Sämling zurück. Anfangs war die Pflanze von irgend etwas stark angegriffen, hat noch schwarze Stellen. Und die Blätter sind alle komplett durchlöchert. Aber ich kenne die Malve. Die ist extrem wüchsig und lässt sich so schnell nicht einkriegen. Jetzt gibt sie richtig Gas. Die Samenpappeln werde ich immer wieder entfernen. Die treiben nämlich sonst massenhaft aus, und ich habe noch genug davon in Reserve. Als Lichtkeimer auf halbwegs lockerem Boden ein guter Tipp für Guerilla-Bepflanzungen.


Anzeige

1x zitiertmelden