Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
01.06.2023 um 22:21Nein, die sind wirklich schön. Die Biene ist oben links von der Pflanze zu sehen :)Püppchen schrieb:Ich mache wirklich schlechte Pics
Nein, die sind wirklich schön. Die Biene ist oben links von der Pflanze zu sehen :)Püppchen schrieb:Ich mache wirklich schlechte Pics
Original anzeigen (2,7 MB)
Original anzeigen (4,2 MB)
Original anzeigen (5,6 MB)
Original anzeigen (5,3 MB)
Original anzeigen (5,0 MB)
Original anzeigen (4,1 MB)Die sind hübsch :) duften sie auch?aIrl schrieb:Rosen, Rosen und nochmals Rosen, in gelb,rosa und in weiß.
Original anzeigen (1,1 MB)
Original anzeigen (1,2 MB)
Original anzeigen (1,2 MB)
Original anzeigen (1,5 MB)
Original anzeigen (1,4 MB)Es gibt rote und auch welche, die weiß blühen.Kephalopyr schrieb am 16.05.2023:Hab noch nie gesehen, welch schöne Blütenfarbe eine Kastanie hat! Richtig leuchtendes, warmes Pink.
Na ja, heute wohl nicht mehr... Hab festgestellt dass Insekten das Tageslicht mögensooma schrieb:Fass mal die Blüte an, die klebt ein bißchen – das ist süß und die Insekten lieben es. Auch Ameisen, Wespen, Käfer... :)
Ja, die duften sehr.Püppchen schrieb:duften sie auch?
Welches hässliche Teil meinst du?Püppchen schrieb:dieses hässliche Teil
Hab ich vorhin gemacht, da lagst Du tatsächlich richtig :)sooma schrieb:Fass mal die Blüte an, die klebt ein bißchen – das ist süß und die Insekten lieben es. Auch Ameisen, Wespen, Käfer... :)
Hat sich im Insekten-Thread geklärt, es handelt sich um eine FeldwespeaIrl schrieb:Welches hässliche Teil meinst du?
Ich bitte dich, die Feldwespen bei uns sind eine der schönsten Wespenarten, die wir haben.Püppchen schrieb:Hat sich im Insekten-Thread geklärt, es handelt sich um eine Feldwespe
Spoiler
Vielleicht hätte ich sie nicht als hässlich bezeichnen sollen, eher speziell aussehnd^^
Na, ja da kann man geteilter Meinung sein ;) Die Feldwespe schien doppelt so groß zu sein wie eine 'normale' Wespe und die extrem schlanke Taille fand ich Spoilergruselig speziell^^aIrl schrieb:Ich bitte dich, die Feldwespen bei uns sind eine der schönsten Wespenarten, die wir haben.
Diese heimische Wildpflanze ist auch unter dem Namen „Wiesen-Knöterich“ oder „Schlangen-Wiesenknöterich“ bekannt. Sie lockt mit ihren Blüten zahlreiche Bestäuber an. Damit sich der Schlangen-Knöterich richtig wohlfühlt, braucht er einen sonnigen, feuchten bis nassen Standort, der nährstoff- und humusreich ist.Quelle: https://www.deutschland-summt.de/
Wussten Sie schon: Die Blätter des Schlangen-Knöterichs können Sie in Maßen sogar als Salat essen. Auch das Rhizom, das durch seine S-Form dem Schlangen-Knöterich seinen Namen gibt, ist genießbar. In der Naturheilkunde wird es auch bei Durchfall oder Rachenentzündungen verwendet.
Original anzeigen (1,0 MB)
Original anzeigen (0,5 MB)
Original anzeigen (0,7 MB)
Original anzeigen (0,9 MB)
Original anzeigen (0,8 MB)