Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
Nemon
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

dabei seit 2017Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
26.06.2025 um 20:05
Bischofskraut, hat sich in einem der Beete selbst angesiedelt. Ist locker über einen Meter groß, war aber ziemlich plötzlich in voller Größe da. Gute Sache, der kann bleiben.

Der Flachblatt-Mannstreu (Eryngium planum) ist einer meiner Lieblinge. Letzten Sommer habe ich noch Fotos von einem schüchternen, blauen Sprössling gezeigt. Jetzt ist das Teil einen Meter groß (einer daneben etwas kleiner) und strotzt vor Leben. Da schwirrt es auch immer. Laut Natura DB ist diese Pflanze stark bedroht. Also eine Tipp für alle Pflanzen- und Insektenfreunde, die doppelt was Gutes tun möchten. https://www.naturadb.de/pflanzen/eryngium-planum/
30.06.2025 um 21:06Das Foto ist von heute früh. Auf dem Gassiweg komme ich oft an der Bauernhortensie vorbei und kann die unterschiedlichen Farben bewundern
Original anzeigen (7,0 MB)

01.07.2025 um 05:51Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
02.07.2025 um 08:37Hier ien paar aktuelle Impressionen aus meinem Garten.
Der Lavendel ist aktuell der Bienen-Hotspot.
Bilder kommen gleich, war ein Fehler......:/
Der Lavendel ist aktuell der Bienen-Hotspot.
Bilder kommen gleich, war ein Fehler......:/
02.07.2025 um 08:45Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
02.07.2025 um 08:54Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
02.07.2025 um 09:23@schwarzekatz
auch ne schöne Farbe, ich habe die noch in Gelb aber die sind wohl erst in 2-3 Tagen geöffnet für Fotos ;)
auch ne schöne Farbe, ich habe die noch in Gelb aber die sind wohl erst in 2-3 Tagen geöffnet für Fotos ;)
04.07.2025 um 17:04Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
05.07.2025 um 10:14Bitte schön :)sommerday schrieb am 28.05.2025:Hatte ich auch mal, allerdings nicht im Topf. Festessen für 🐌. ... und Lilienhähnchen. Falls Befall, absammeln.
Immer etwas feucht halten, sie blühen dann bestimmt . Schicke mal ein Foto von der Blütenpracht.

melden
06.07.2025 um 10:15Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
06.07.2025 um 10:54@airl
Schaut prima aus, allein schon die Farbe👌
Die Hitze der letzten Tage hat sie gut überstanden. Im Gegensatz zu meiner Dahlie. Obwohl fleissig gegossen, sind die Blütenknospen "eingetrocknet", total schrumpelig. Jetzt hoffe ich auf kühlere Temperaturen und dass sich neue Knospen bilden.
Schaut prima aus, allein schon die Farbe👌
Die Hitze der letzten Tage hat sie gut überstanden. Im Gegensatz zu meiner Dahlie. Obwohl fleissig gegossen, sind die Blütenknospen "eingetrocknet", total schrumpelig. Jetzt hoffe ich auf kühlere Temperaturen und dass sich neue Knospen bilden.
melden
06.07.2025 um 22:45Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
07.07.2025 um 15:45Lilien sind so schön. Und duften so gut 🥰
07.07.2025 um 22:30Der Blauregen vorm Haus blüht zum zweiten mal.
Aber eher mickrig.
Aber eher mickrig.
08.07.2025 um 15:56Bei mir blühen die Christrosen🙈
Zwischen Blumen wurde Petersilie ausgesät und fleissig gegossen. Schaut mickrig aus. Doch den Blumen gefällt es, wie man sieht. Ob sie um Weihnachten rum nochmal blüht?
Zwischen Blumen wurde Petersilie ausgesät und fleissig gegossen. Schaut mickrig aus. Doch den Blumen gefällt es, wie man sieht. Ob sie um Weihnachten rum nochmal blüht?
08.07.2025 um 16:53Mein Geißblatt blüht und duftet herrlich 🥰
Original anzeigen (2,6 MB)
Samenstand des Wiesenbocksbarts
Original anzeigen (4,0 MB)
Eine Rose
Original anzeigen (2,3 MB)
Glockenblume
Original anzeigen (3,8 MB)
Moschusmalve
Original anzeigen (2,4 MB)
Ringelblume
Original anzeigen (2,0 MB)

Samenstand des Wiesenbocksbarts

Eine Rose

Glockenblume

Moschusmalve

Ringelblume

09.07.2025 um 08:30@sommerday
Unserer Petersilie hat dieses Jahr auch nicht gut bekommen. Allerdings ist unsere eingetopft, weil die kann den Garten durchaus überwuchern. Die Kombination aus Staunässe und Hitze im Wechsel hat die nicht so toll vertragen.
Ist jetzt ins Hochbeet umgetopft worden, da läuft das Wasser besser ab, hoffentlich nicht zu viel. Mal sehen ob die nächstes Jahr wieder kommt.
Unserer Petersilie hat dieses Jahr auch nicht gut bekommen. Allerdings ist unsere eingetopft, weil die kann den Garten durchaus überwuchern. Die Kombination aus Staunässe und Hitze im Wechsel hat die nicht so toll vertragen.
Ist jetzt ins Hochbeet umgetopft worden, da läuft das Wasser besser ab, hoffentlich nicht zu viel. Mal sehen ob die nächstes Jahr wieder kommt.
Ähnliche Diskussionen
Wie sinnvoll ist Grünpflege tatsächlich?
Gehört zu eurem zu Hause ein Plätzchen im Freien?
Eure seltsamsten Funde in der Natur?
Was wächst da in diesem Kräutergarten?
Tulpe verändert die Blüte
Nach was riechen blühende Esskastanienbäume für euch?
Unternehmt ihr etwas für den Schutz von Reptilien und Amphibien?