Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
18.01.2026 um 12:45Kann der Margaritenbusch so wieder kommen?orlets schrieb am 18.12.2025:
orlets schrieb am 17.12.2025:Nein,ich hab sie oben herum weggeschnitten.
Die kleinen Blätterchen sind (so wie es aussieht) alle erfroren. Werden die im Frühjahr wieder kommen oder gab die Minusgraden der kleinen Pflanze nun ganz den Rest?orlets schrieb am 10.12.2025:Hab Mal ein bisschen Unkraut weg gezupft, jetzt sind die Rosen besser zu sehen.
An der Stelle kommt später ein "Rambler-Rose 'Paul's Himalayan" Rosenbusch hin. Die Dinger wachsen bis zu 10 Meter in die Höhe und wachsen in wenigen Monaten viele Meter.
26.01.2026 um 16:57Blick ins (Pflanzen)Terrarium
Original anzeigen (0,6 MB)
Original anzeigen (1,0 MB)
Mühlenbeckia, Pinguicula und Peperomia.
Die Peperomia hat gerade einen Blütenstengel geschoben.
Original anzeigen (1,0 MB)Mühlenbeckia, Pinguicula und Peperomia.
Die Peperomia hat gerade einen Blütenstengel geschoben.
05.02.2026 um 14:09Schaut mal
Original anzeigen (1,9 MB)
Es geht langsam los. Die ersten Frühlingsboten melden sich. Vorfreude pur😃
Original anzeigen (1,9 MB)Es geht langsam los. Die ersten Frühlingsboten melden sich. Vorfreude pur😃
06.03.2026 um 14:48Krokus und Schneeglöckchen sind hier schon verblüht.
Jetzt ist die Sternmagnolie dran
Original anzeigen (0,9 MB)
Jetzt ist die Sternmagnolie dran
Original anzeigen (0,9 MB)Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
07.03.2026 um 19:12
Original anzeigen (4,1 MB)Heute neben dem Balkon von Baldur eine
"Ramblerrose Paul's Himalayan Musk Rambler" gekauft. Angeblich soll die schnell wachsen und mindestens 10 Meter in die Höhe sprizen. Schon in wenigen Monaten soll man sehen, wie schnell die wächst. Bin gespannt, die soll die ganze Balkonseite wuchern und schön duftend sein
Original anzeigen (5,1 MB)Im Balkonkasten kommen die insektenfreundliche Pflanzen, die Samen die ich bereits letztes Jahr eingepflanzt habe. Eigentlich wollte ich da alles neu machen, aber jetzt lass ich das.
08.03.2026 um 09:53Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
13.03.2026 um 15:15Heute schon zeigen sich die ersten kleinen Knospen, das ging fix.orlets schrieb am 07.03.2026:Heute neben dem Balkon von Baldur eine
"Ramblerrose Paul's Himalayan Musk Rambler" gekauft. Angeblich soll die schnell wachsen
Original anzeigen (3,6 MB)
Original anzeigen (3,5 MB)Da bin ich Mal gespannt, ob die tatsächlich wuchert.orlets schrieb am 07.03.2026:mindestens 10 Meter in die Höhe sprizen
Standort Sonne bis HalbschattenDas hat sie :)
Quelle: https://www.baldur-garten.de/produkt/3130/detail.html?em_src=kw&em_cmp=Shopping/PMax/x&gclsrc=aw.ds&gad_source=1&gad_campaignid=15579610685&gbraid=0AAAAAD-Sw4ZAE9mZ0r1EzVQamtW4u5zR1&gclid=CjwKCAjw687NBhB4EiwAQ645dvf2VdazxR6UQy4igPhaZ0zkKgHQUJzlAOOcIAmY9AAMJ5hCsIUJjxoCDxIQAvD_BwE
21.03.2026 um 14:51Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
29.03.2026 um 20:34Im vorrigen Jahr im Rasen wuchs eine mir unbekannte Pflanze und ich lernte, dass ist Lungenkraut. Vor dem Mähen rettete ich die Pflanze und pflanzte sie hinter Büschen, wo sie weiter wachsen konnte.
Nun schaute ich mal nach, ob sie den Winter überlebt hat und siehe da, sie sieht zwar etwas mickrig aus, aber sie blüht.
Original anzeigen (1,6 MB)
Nun schaute ich mal nach, ob sie den Winter überlebt hat und siehe da, sie sieht zwar etwas mickrig aus, aber sie blüht.
Original anzeigen (1,6 MB)Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
30.03.2026 um 18:13Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
03.04.2026 um 00:46
Original anzeigen (4,3 MB)
Original anzeigen (0,6 MB)Ein Vergissmeinnicht, einfach wild zwischen den Steinen gewuchert. Plötzlich war es da und ist so hübsch 😍
03.04.2026 um 13:22
Nemon
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
03.04.2026 um 13:28Das ist Pulmonaria officinalis oder eine der vielen Sorten. Lungenkraut. Das kann eine Weile verschwunden scheinen und poppt dann doch wieder auf, hatte ich jetzt mehrmals. Die Samen werden von Ameisen verbreitet, sodass das auch an unvermuteten Stellen geschieht. Ich habe vor Jahren mal Samen ausgebracht und jetzt sehe ich einen Bestand, der mir nie aufgefallen war, sich also vielleicht jetzt erst aus den samen gebildet hat.Kaffeemarie schrieb am 29.03.2026:Im vorrigen Jahr im Rasen wuchs eine mir unbekannte Pflanze und ich lernte, dass ist Lungenkraut. Vor dem Mähen rettete ich die Pflanze und pflanzte sie hinter Büschen, wo sie weiter wachsen konnte.
03.04.2026 um 15:48Sehr schön.schwarzekatz schrieb:einfach wild zwischen den Steinen
Weniger "schön", dass das hier sogar der Maulwurf geschafft hat. Einfach mitten unter der Pflasterung hochgekommen, nachdem er vorher schon seine "Hügel" auf dem Rasen verteilt hat. Kein Aprilscherz. 🙈
Original anzeigen (1,6 MB)Obwohl ich mich grundsätzlich über den Maulwurf im Garten freue. Jeder Maulwurf ist eine Auszeichnung für den Garten. 🥰
Nemon
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
03.04.2026 um 16:41@Kaffeemarie
Mir fiel gerade ein, dass ich das fotografiert habe. Hier ist der wilde Bestand der Pulmonaria. Die setzen sich gut durch im wilden Gewucher, das jetzt herrscht.
Original anzeigen (3,1 MB)
Die Blätter sind hier nicht auffällig gefleckt.
Mir fiel gerade ein, dass ich das fotografiert habe. Hier ist der wilde Bestand der Pulmonaria. Die setzen sich gut durch im wilden Gewucher, das jetzt herrscht.
Original anzeigen (3,1 MB)Die Blätter sind hier nicht auffällig gefleckt.
Nemon
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
03.04.2026 um 19:04Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
03.04.2026 um 20:17Sehr gut. Vielleicht samt sich meine auch selbst aus. Dort wo sie jetzt ist, kann sie sich gerne ausbreiten, da ist noch nicht viel.
04.04.2026 um 14:35@schwarzekatz
Wie schön. Bei mir gehen Vergissmeinicht regelmäßig ein. Denen gefällt es bei uns nicht😬
Wie schön. Bei mir gehen Vergissmeinicht regelmäßig ein. Denen gefällt es bei uns nicht😬
05.04.2026 um 10:17Auch wenn ich so griesgrämig dreinschaue,
ich wünsche euch allen ein sonniges Osterwetter :)
ich wünsche euch allen ein sonniges Osterwetter :)
Original anzeigen (0,6 MB)Ähnliche Diskussionen
Was wächst da in diesem Kräutergarten?
Eure seltsamsten Funde in der Natur?
Tulpe verändert die Blüte
Unternehmt ihr etwas für den Schutz von Reptilien und Amphibien?
Gehört zu eurem zu Hause ein Plätzchen im Freien?
Nach was riechen blühende Esskastanienbäume für euch?
Wie sinnvoll ist Grünpflege tatsächlich?