weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

393 Beiträge, Schlüsselwörter: Katze, Verstecken, Wildzucht
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

03.07.2012 um 13:22
@Tussinelda
Ich lasse sie in ruhe ich habe jetzt nur kurz mal dahin geguckt ohne das sie das gemerkt hat


melden
Anzeige

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

03.07.2012 um 13:22
@Tussinelda
er fasst sie nicht an, aber er lebt neben ihr. Das ist normal und nicht aufheben, Stuhlgang kontrollieren und Stress machen. ;)

@Rozencrantz82
Nicht täuschen, die kriegen auch mit geschlossenen Augen viel mit. Sieht man an den Ohren. :D


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

03.07.2012 um 13:23
@DeepThought
Achso ok ^^ ich sitze hoer vor dem Monitor und die Katze liegt rechts oben


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

03.07.2012 um 13:23
@Rozencrantz82
ohne das die katze das gemerkt hat? Ich bezweifle das.......ist auch irrelevant, einfach in Ruhe lassen und Abstand halten, Futter und Wasser kontrollieren, sonst nix, das kann doch nicht so schwer sein?


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

03.07.2012 um 13:23
@Rozencrantz82
Lass dich nicht verunsichern. Sie ist unter der Couch hervor und in den Schreibtisch gekrochen.
Das passt schon so. Also irgendwie sucht sie ja Anschluss, sonst wäre sich noch im hintersten Winkel der Couch.


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

03.07.2012 um 13:25
@Tussinelda
Das kontrolliere ich auch natürlich aber bis jetzt hat die noch nix angerührt langsam stinkt das Zeug ich hole am besten Trockenfutter das stinkt wenigstens nicht.

@DeepThought
Also besteht Hoffnung, dass sie mir bald vertraut?


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

03.07.2012 um 13:25
@DeepThought
nee, irgendwie sucht sie Sicherheit.....unter der Couch ist sie nicht sicher, da von mehreren Seiten offen und auf dem Boden....sie sucht Höhe und Schutz.....aber ich lass euch Katzenprofis das mal alleine machen, wird bestimmt ganz toll, hoffe ich zumindest für das Kätzchen.


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

03.07.2012 um 13:26
Hund habe ich ausgesperrt die pennt jetzt also mein Hund auf der anderen Couch


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

03.07.2012 um 13:27
@Tussinelda
jo unter der Couch hätte sie Fluchtmöglichkeiten zur Not.
Oberhalb von blackflame wohl eher nicht. ;)

@Rozencrantz82
Ich bin mir da sicher, dass das wird. Halte uns auf dem Laufenden.
Futter, das stinkt, rühren sie sowieso nicht an.


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

03.07.2012 um 13:28
Du meine Güte.....

Hier wird wieder eindrucksvoll Bewiesen wie unvernünftig der Homo sapiens ist.
Und zwar in allen Belangen.


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

03.07.2012 um 13:30
@Serpens
nee, das verstehst Du falsch....haben voll die Ahnung.....!

@DeepThought

eine ängstliche Katze wird sich immer nach oben zurückziehen.....da hat sie den besseren Überblick und fühlt sich sicherer.....sie hat wahrscheinlich keinen Kratzbaum, der schön hoch ist oder traut sich nicht hin......


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

03.07.2012 um 13:32
@Serpens
@Tussinelda

allerdings wenn ich mir so eure Beiträge durchlese.
Warten wir doch einfach mal die nächsten Tage ab.
Ich bin mir sicher: Sie wird fressen, sie wird trinken, , sie wird langsam kommen und die Umgebung erkunden. Das im Laufe der nächsten paar Tage.
Stubenreinheit wird noch etwas dauern, auch das Anfassen lassen und die Freundschaft mit dem Hund.


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

03.07.2012 um 13:33
@DeepThought
Was ist an unseren Beiträgen so falsch ?
Klär uns Unwissende doch bitte auf.
Danke


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

03.07.2012 um 13:35
@DeepThought
na klar wird sie das, früher oder später........weil man es ihr so schön "einfach" macht eher später, schätze ich, aber vielleicht ist sie ja auch besonders hart im Nehmen......dann klappts schon in 2 Stunden.....


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

03.07.2012 um 13:35
ich hab eihr jetzt mal Trockenfutter hingestellt mal sehen ob sie frisst


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

03.07.2012 um 13:38
@Tussinelda
@Serpens
Seid nicht ihr zwei es gewesen, die meinten, er sollte das Kätzchen zurückbringen?
Es sei dumm gewesen, die Kleine überhaupt aufzunehmen usw.?
Dafür gings schon ziemlich schnell.
Und dass sich eine Katze auf den Schreibtisch zurückzieht, an dem der TE gerade arbeitet, weil das für sie der sicherste Ort wäre...dazu muss ich jetzt nix sagen zu der Theorie. :D
ICh bin auch in dem Fred um @Rozencrantz82 zu helfen und nicht hier andere Dinge zu diskutieren. Bis jetzt hat er ja Erfolg.


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

03.07.2012 um 13:39
@Rozencrantz82


Kleiner Tipp.
Lass das besch...ne Trockenfutter weg.
Macht die Katzen nur fett und träge.Ungesund ist das Zeug auch noch.

Also,wenn du nicht nach 2 Jahren mit ihr zum TA willst wegen Nierensteine und solchen Kram,würd ich mich mal erkundigen,was das beste Futter für Katzen ist.
Je eher die sich an diesem Rotzfutter gewöhnen,desto schwerer kriegste die davon los.

Koch mal nen Hühnchen zwischendurch,oder Tafelspitz.

Besser richtiges Fleisch,als dieses mit Zucker und Getreide versetztes Zeug.Macht die Katze am ende nur krank.


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

03.07.2012 um 13:41
@omega13
Ja das ist jetzt nur am Anfang bevor das Nassfutter vor sich hinschi,mmelt versuche ich erstmal so das andere kann ich später machen wenn die mir vetraut verstehst du was ich meine? ich will erstmal ihr begreiflich machen, dass ich der Ernährer für die Katze bin


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

03.07.2012 um 13:47
@Rozencrantz82

Wenn sie bis jetzt auch Trockenfutter bekommen hat und das gewöhnt ist, kannst du sowieso nicht sofort umstellen ... das muß man dann allmählich machen, damit sie Zeit hat, sich daran zu gewöhnen.
Wenn sie genug zu trinken hat, verträgt sie auch das Trockenfutter, man muß nur die Faustregel einhalten, für eine Handvoll Trockenfutter fünf Händevoll Wasser.


melden
Anzeige

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

03.07.2012 um 13:48
@Rozencrantz82
wie alt ist das kätzchen nochmal? kann die überhaupt schon trockenfutter fressen?
hast du's schon mal mit katzenmilch probiert?

wenn du ihr stinkiges schimmliges futter hinstellst, dann wird sie dich nicht als "ernährer" betrachten sondern wohl eher als "vergifter". und du gehst zudem das risiko ein dass dein hund davon frisst und krank wird...

ich bin auch eher für's "in-ruhe-lassen". hab selbst schon mehrfach den einzug kleiner katzen in eine neue umgebung miterlebt (WG) und kenn das spielchen. dauert halt 'ne zeit...


melden
164 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden