weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

98 Beiträge, Schlüsselwörter: Natur, HAI, Jagd

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

14.08.2012 um 21:53
Ja da bin ich allerdings auch gespannt hoffe der bekommt das nicht durch


melden
Anzeige

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

14.08.2012 um 21:56
Also ich denke dass Haie geschützt gehören, weil wenns so weiter geht sind bald keine mehr da. Ich weis zwar nicht wieviele Menschen durch Haie ums Leben kommen aber ich kann mit Sicherheit sagen dass mehr durch Kokusnüsse, Bienen, Schlangen etc. sterben als jetzt speziell an Haiangriffen.

Und diese Hetze bedient sowieso nur die Urangst vor allem was größer und stärker ist als der Mensch.


melden

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

14.08.2012 um 22:02
eigentlich werden nicht viele menschen von haien angegriffen dieses jahr ist das schon etwas komisch aber das war es 2011? in ägypten auch allerdings wurden da die haie angefüttert

es sterben mehr menschen durch krokodile als durch haie z.B. oder durch z. B. löwen


melden

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

14.08.2012 um 22:02
und die werden trotzdem nicht offiziell gejagt


melden

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

16.08.2012 um 15:46
Ich bin auf jeden Fall gegen die Jagd auf Haie!

Jeder Mensch, der sich in ein Wasser begibt, in dem nachgewiesen Haie sind, ist selber schuld!


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

16.08.2012 um 15:51
Gezielt gejagt werden Haie nur in wenigen Ausnahmen.
Die meisten Haie enden als Beifang in irgendwelchen Fischernetzen oder an Schleppleinen.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

16.08.2012 um 16:11
@emanon

Das gilt für den Weißen. Andere Haie werden sehr wohl gezielt gejagt, um an ihre Flossen für den chinesischen Geldadel zu kommen. Immer wieder weigern sich auch Staaten, die Haie endlich zu schützen, bisher sind nur 3 Arten geschützt, der Weiße, der Walhai und der Riesenhai.


melden

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

16.08.2012 um 19:56
@Vampiria89

Die Haie wurden 2011 nicht angefüttert, sondern da wurde über den Rand einer Klippe in der nähe eines Badestrandes, durch krankheit verendete Tiere (Schafe, Ziegen), illegal ins Meer geworfen.
Das sorgte dann dafür das die Haie in Strandnähe blieben und neben bei auch mal den einen oder anderen Badegast sanft anknaberten.

Mal ehrlich blödheit betrstaft Mutter Natur doch mit einem lächeln gerne. ;)

Im übrigen, bin auch gegen die aufhebung des Gesetzes, das die Haijagt verbietet!!!


melden

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

17.08.2012 um 06:11
Den neusten Berichten zu Folge, wurde die Jagd auf Bullen sowie Tigerhaie in Frankreich gestattet. In Australien überlegt Man weiterhin ob die Jagd auf den großen Weißen wieder vorgenommen wird.

Wie "dumm" ist die Gesellschaft eigentlich :-\


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

17.08.2012 um 16:32
@Gnomi

Das frage ich mich auch.
Und da fragen sich manche noch, wieso man Menschen nicht so toll findet.


melden

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

17.08.2012 um 22:18
@Paka
Da geb ich Dir Recht!


melden
futurdrama
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

18.08.2012 um 18:08
Ja an der ganzen Hai Geschichte ist auch ein Film nciht ganz unschuldig:D
Hab gerade nach einiger Zeit meine Bayerische Synchro zum Weissen Hai fertiggestellt.
Könnt gerne mal reinsehen.

Sogar mit Hochdeutschen Untertiteln:D



Ein Hai ist einfach ein Meisterwerk der Natur


melden

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

18.08.2012 um 19:09
Ich finde es irgendwie seit Jahren blödsinnig, einen Film dafür jedes Mal zur Rate zu ziehen.

Der den Film gemacht hat, hatte eine große Idee. Damals war das Wissen auch noch nicht so ausgeprägt über die Tiere. Und natürlich Haie können gefährlich werden, warum sollte es dann dazu auch nicht einen Film geben?!

Ich persönlich schaue diese Filme seit Jahre sofern ein neuer heraus kommt. Der letzte war glaube ich Sharknight 3D..er ist nicht schlecht gemacht.

Klar er stellt die Tiere in ein falsches Licht! Keine Frage, aber jeder Mensch der ein wenig intelligenz besitzt, sollte wissen das die Realität anders aussieht.

Wir dringen in Ihr Gebiet ein, klar das es dann auch anders ausgehen kann.


melden

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

18.08.2012 um 19:22
@Gnomi
Ich wusste das auch nicht, aber kürzlich gab es im TV eine Doku, aus der hervorging, dass der erste Film "Der weise Hai" tatsächlich auf wahren Begebenheiten beruhte...
Aber egal, Raubtiere sind nun mal gefährlich, und das ist kein Grund, sie auszurotten.

Ich bin dafür, Badestrände mit Haizäunen abzugrenzen, das klappt in Südafrika doch auch ganz gut, und da werden täglich die Haie, die sich drin verfangen haben, befreit.
Haitürme sind auch nicht falsch.

Das Käfigtauchen, um Haie zu beobachten, wird meist in großem Abstand zu den Badestränden gemacht, um die Tiere eben nicht dorthin zu locken.


melden

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

18.08.2012 um 19:24
Warum nicht einfach Stahleinzäunung? ^^ Muss zwar tief gehen, aber hat mehr Wirkung, als Netze...*spaß*

Ist natürlich ein Ding der Unmöglichkeit.


melden

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

18.08.2012 um 19:37
@LuciaFackel

Ja der Film basiert auf einer wahren begebenheit, ABER... der Hai der damals die Menschen angegriffen hat war ein Bullenhai gewesen und über diese Vorfälle gibt es auch ein Buch... leider hab ich jedoch den Titel des Buches vergessen.

Allgemein finde ich sollten sich die Badegäste an den Stränden sowohl Einheimische wie Touristen darüber Informieren ob sich Haie in der betreffenden Gegend befinden... und ein klein wenig grundwissen über die Tiere kann auch nicht schaden zb zu welcher Uhrzeit sie Jagen! Was vor allem für Surfer gelten sollte!


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

18.08.2012 um 22:40
Die Vorfälle waren 1916 vor der amerikanischen Küste.

Und ich kann es auch nicht verstehen, wieso so viele Film und Realität nicht auseinanderhalten können. Ich sah als Kind auch der weiße Hai und ich glaubte niemals an Bestien.

@Bastet667

Eben.
EInfach klipp und klar: Wer zu den Haien ins Wasser geht, ergo in ihr Revier eindringt, muss damit rechnen, auch mal nicht so willkommen zu sein.
Daneben ist es auch eine psychische Sache für einfache Gemüter, wenn ein Tier einen Menschen, das so supertolle hohe Wesen, töten kann. Das können die dann kaum fassen.


melden

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

19.08.2012 um 00:40
Im Jahr sterben mehr Menschen durch umfallende Getränkeautomaten als durch Haiangriffe.


melden

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

19.08.2012 um 00:45
Im Jahr werden etwa 10 Menschen durch Haie getötet und 100 000 000 Haie durch Menschen getötet. Wer muss hier eigentlich gejagt werden?


melden
Anzeige

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

19.08.2012 um 11:14
@Paka

Richtig!
Ich hab den Film Der Weiße Hai auch als Kind gesehen, danach lief sogar eine Doku über selbige, die ich mir natürlich auch ansah. (Meine Faszination für die Tiere war geboren! :D)

@misterspex

Es sterben auch Jährlich mehr Menschen an Bienen-/Wespenstiche, als an Haiangriffe!!!


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Frettchen331 Beiträge
Anzeigen ausblenden