weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

98 Beiträge, Schlüsselwörter: Natur, HAI, Jagd

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

30.08.2012 um 22:32
Ist nicht eins der besten Fotos, da das Wasser etwas trüb war.
Hoffe man sieht ihn dennoch gut genug. ^^

73f761 Hai


melden
Anzeige

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

30.08.2012 um 23:23
@Bastet667
Atemberaubend. Ich habe heute Videos gesehen, wo sich eine Frau die Flosse eines weißen Hais hängt und mit Ihm schwimmt. Das Tier war so ruhig und gleichmäßig.

Viele Tiere merken ja, wie man zu Ihnen steht und ob man Ihnen feindlich oder freundlich gesonnen ist. Ob Haie eigentlich sowas auch spüren? Wäre jetzt irgendwie Mal etwas, was mich interessieren würde.

Nun gut, ich packe es für heute Mal.

Danke für das Bild, man erkennt wirlkich soweit alles gut! Freue mich jederzeit auf Weitere.


melden

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

30.08.2012 um 23:29
@Gnomi

Ich werd morgen mal nachschauen. ^^

Ich denke mal schon das sie es spüren können. Schon allein an den schlägen des Herzens, die sie ja wahrnehmen können.

Schlaf gut. ^^


melden

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

05.09.2012 um 12:53
Was man nicht alles durch Nachrichten mitbekommt.

http://www.ftd.de/panorama/vermischtes/:vermischtes-weisser-hai-an-land/70085447.html


melden

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

05.10.2012 um 09:11
Guten Morgen,

ich lese unbegreifliches. Das Land, was den Artenschutz ins Leben gerufen hat, widerruft diesen. Weiße Haie dürfen in Australien nun getötet werden. Welche traurige Botschaft. :(

Wie kann man nur so dumm sein..

http://www.welt.de/wissenschaft/article109521264/Australien-will-Weisse-Haie-vorbeugend-toeten.html


melden

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

08.10.2012 um 18:15
Da sieht man, was ein einziger Film (gut, es waren 4 Teile) anrichten kann.
Die Angst/der Hass vor/auf Haie fokussiert sich dank eines "Ur-Alten Film" auf den weißen Hai.
Unfälle, bei denen es zu Hai Angriffen kam/kommt, ist meist eigenes verschulden der Menschen.
Was heißt meist? Immer, denn wir sind in den Lebensraum eines anderen eingedrungen.
Haie bemerken idR sogar, dass sie keine Robbe o.Ä. im Maul haben und lassen das Opfer wieder los - was für den Menschen natürlich dennoch sehr schmerzhaft oder tödlich enden kann.
Dennoch... wie schon gesagt: Da sieht man, was ein Film anrichten kann.
Unverständlich und dumm!

LG


melden

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

08.10.2012 um 21:09
Es ist nicht ganz richtig, dass Haie wieder loslassen. Viele Haie tun dies, weil Sie einen "Probebiss" machen z.B. der Weiße Hai selbst.

Aber es gibt Haie wie z.B. den Tigerhai oder den Bullenhai die nicht loslassen. Denn Sie sind wirklich gefährlich.

Jedoch gebe ich Dir recht, wir dringen in das Reich dieser großartigen Tiere ein. Da sind Unfälle oder Attacken vorprogrammiert. Man sollte nie dem Tier daran die Schuld geben.


melden

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

09.10.2012 um 00:30
@kiwikeks
Dieser 4-Teiler wie Du ihn nennst, hat auch mir den Spaß am Schwimmen in warmen Gefilden genommen.
Bin deshalb wohl ein Ostseefanatiker geworden, ist zwar recht kühl aber wenigstens kann einem der dortige Heeringshai nichts anhaben. (fG)


melden

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

09.10.2012 um 01:42
@Gnomi
Ja, stimmt - hab ich nicht bedacht. Was allerdings bestätigt, dass es weitaus aggressivere Haie gibt als den Weißen.
Dies wiederum macht diese Entscheidung den großen Weißen zum Abschuss frei zu geben nur noch unsinniger.
@stuelpner
oh, ich habe dank der Filmreihe auch einen ziemlichen Respekt vor dem großen Weißen... :D :D
Ich find ihn wunderschön, aber ich grusel mich so ziemlich vor diesem Hai (diese Augen!). Einem begegnen möchte ich niemals! :D


melden

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

09.10.2012 um 09:37
@kiwikeks

Ich weiß zwar nicht mehr genau die Jahreszahl so gegen 1964 war es. Da hat man schon einmal eine massen Ausrottung vorgenommen, die nichts gebracht hat außer das andere Fische sind immer weiterpopuliert haben.

Und nebenbei, doch ich würde mir gerade deswegen einmal hautnah den weißen Hai anschauen wollen. :)


melden

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

09.10.2012 um 10:26
Nachdem ich in den Nachrichten hörte was Australien da für Müll verzapft, sind diese in meinem persönlichen Ansehen gesunken und legten einen Totalchrash hin.
Bei soviel an den tag gelegter blödheit wüsste ich nicht mal wem ich am liebsten als erstes meinen Schuh den Allerwertesten "grüßen" lassen sollte.

(lieber Mod, bitte nicht löschen, es drückt nur meinen unverständniss aus, danke)

@Gnomi

Leider habe ich keine weiteren Fotos gefunden.
Weis der Geier wo die sind.
Nach tagelangem suchen musste ich es dann aufgeben, mit der erkenntniss neue knipsen zu dürfen.
Vorrausgesetzt ich komme noch mal auf die Mallediven.
Aber ich hege noch die Hoffnung sie doch noch irgendwann zu finden.


melden

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

09.10.2012 um 12:20
@Bastet667
Wenn Du noch einmal dort hinmachst, nimmst mich einfach mit ;) dann unternehmen wir beide dieses Erlebnis.

Schade das Du keine Weiteren Bilder gefunden hast.

Ich war letzte Woche seit Ewigkeiten Mal wieder in einem Zoo (ich mag Sie nicht, Tiere gehören in die Wildnis egal wie schön Sie es dort haben).

Dort habe ich wieder ein paar Schwarz-Spitzen-Riffhaie gesehen und es hat mich gleichzeitig traurig gestimmt, dass das Tier dort in Gefangenschaft gehalten wird.


melden

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

16.10.2012 um 13:08
Hm seltsam, es werden mehr Menschen durch rammelnde springende Delfine getötet, als durch Hai-Angriffe...!


melden

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

16.10.2012 um 13:15
Haie sind eigentlich sehr sensible Meeresbewohner, die sehr empfindlich auf Schallwellen reagieren, und ein Tröpfchen Blut schon auf 100 derte Kilometer Entfernung wahrnehmen können...! Nur der Eindruck täuscht, von diesem Gebiss, und wir kommen es mit der Angst zu tun, und dies aber zu Recht, da es in uns gewisse Urängste weckt...!

Sehr viele Haie, würden auch gar nie einen Menschen angreifen, da sich häufig einzelne Arten, auf eine einzelne Fischarten spezialisiert haben...!


melden

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

16.10.2012 um 16:40
@whiteIfrit
Ist richtig, wurde ja in den Post's zuvor häufiger erwähnt.


melden
lazyholic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

16.10.2012 um 16:44
Gnomi schrieb:Großartig ausgedrückt!

Aber es ist echt erschreckend. Jedes Jahr gibt es Unfälle mit Haien, egal mit welchem. Hammerhai, Tigerhai und so weiter..und da passieren einige mehr mit dem weißen Hai schon wollen Sie die Grundlagen wieder einmal ändern. Furchtbar!
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass jährlich mehr Menschen durch herabfallende Kokosnüsse ums Leben kommen als durch Hai-Angriffe. Sollten dann nicht fairerweise auch die Kokosnuss-Grundlagen geändert werden?


melden

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

16.10.2012 um 17:55
@lazyholic
Ja diese Statistik mit den Kokosnüssen gibt es wirklich. Die Grundlage sollte auch geändert werden.


melden
Anzeige

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

16.10.2012 um 19:00
@lazyholic

Ja Gummischutzhüllen, für alle Kokosnüsse...! ;)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

398 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Quake Watch269 Beiträge
Anzeigen ausblenden