weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

98 Beiträge, Schlüsselwörter: Natur, HAI, Jagd
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

19.08.2012 um 13:58
@misterspex

Eben.
Da sieht man doch deutlich, wer der wahre Killer ist.


melden
Anzeige

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

20.08.2012 um 10:30
@Bastet667
Nee, war kein Bullenhai, dafür waren die Verletzungen zu groß, der Hai hatte einem erwachsenen Schwimmer beide Unterschenkel mit einem Biss abgetrennt, dafür ist das Maul eine Bullenhais zu klein. Es war tatsächlich ein Weisser Hai, das konnte an dem Skeletten der Leiche nachgewiesen werden.
Dennoch - Menschen gehören nicht zur natürlichen Nahrung von Haien, unsere Körper mit so vielen großen Knochen und so wenig Fett sind für Haie als Nahrung unattraktiv.

Und sich erkundigen, ob Haie in der Gegend sind braucht, man dort eigentlich auch nicht - denn das ist nun mal der Lebensraum der Haie, da sind immer welche in der Gegend.


melden

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

20.08.2012 um 11:59
@LuciaFackel

Stmmt... hast recht...
Man das ist aber auch schon ne weile her das ich diese Doku gesehen habe... ;)
Muss ich mal bei YT suchen...


melden

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

21.08.2012 um 14:28
Ich hoffe, dass sich Sea Sheppard den Haijägern annehmen wird. Diese Umweltorganisation hat durch störende Eingriffe in der illegalen Jagd nach Meerestieren schon so einiges erreicht.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

21.08.2012 um 16:08
@Mindslaver

Das hoffe ich auch. Watson und Konsorten sollen sich nicht vor der Justit Costa Ricas und den jedem hinterherkriechenden Deutschen einschüchtern lassen.


melden

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

22.08.2012 um 07:32
Ich bin mir sicher, dass Sea Sheppard eingreifen wird!
Man kann es den Haien nur wünschen...


melden

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

22.08.2012 um 11:17
Wuschelst schrieb:Ich bin mir sicher, dass Sea Sheppard eingreifen wird!
Man kann es den Haien nur wünschen...
Leider können die auch nicht überall gleichzeitig sein....

Wenn sich aber die Humboldtkalmare weiter so schnell verbreiten werden die Fischer selbst bald zum umdenken gezwungen werden!


melden

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

22.08.2012 um 11:29


melden

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

30.08.2012 um 11:00
Und erneut gab es einen Angriff. Bereits der sechste in kürzester Zeit. Verstehen Surfer eigentlich nicht, dass Sie da einfach nicht surfen sollte.


melden

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

30.08.2012 um 11:05
@Gnomi

Das werden die wohl nie lernen.

Aber was ist den genau passiert?


melden

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

30.08.2012 um 13:09
@Gnomi


das wüsste ich jetzt auch gerne mal gehört hab ich noch nichts


melden

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

30.08.2012 um 18:58
Vor der Küste Australiens ist ein Surfer von einem Hai angegriffen und schwer verletzt worden. Medienberichten zufolge ereignete sich der Vorfall an einem abgelegenen Strand an der australischen Westküste, rund tausend Kilometer nördlich von Perth.

Der Hai habe den etwa 30-jährigen Mann in den Unterleib und in den rechten Arm gebissen. Einem anderen Surfer gelang es demnach, den Verletzten an Land zu bringen und ihn notdürftig zu verbinden. Das Wasser sei "voller Blut" gewesen, sagte eine Augenzeugin.

Es handelte sich bereits um den sechsten Hai-Angriff in Australien innerhalb von weniger als einem Jahr. Zuletzt war im Juli ein 24-jähriger Surfer an der Westküste von einem Hai getötet worden. Die Zunahme von Hai-Angriffen in den vergangenen Jahren ist Wissenschaftlern zufolge vor allem auf die wachsende Zahl von Wassersportlern zurückzuführen.
Kam heute in den Welt-Online News. Ich schau da ab und an Mal rein, da ist es mir aufgefallen. ;-) Von mir aus könnten da noch hunderte draufgehen und angebissen werden, bis Sie es lernen. Mensch und Ozean = eigne Gefahr.

Ich habe auch seit klein auf, den Reiz einmal so einem majestetischem Tier gegenüber zu sein, aber ich würde deswegen nie in sein Gebiet eindringen.


melden

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

30.08.2012 um 19:36
Ich glaube hier gehts nicht um Surferschutz, Surfer akzeptieren in der Regel Haie im Wasser und wissen um die Gefahr, in die sie sich begeben. Der Aufruf kommt hier vom Fischereiminister und der wird wohl eher Fangquoten im Kopf haben, als Surfer.

Der Hai ist der Konkurrent der Fischereiindustrie, und selbst wenn die diversen Haie nicht sämtliche Makrelen fressen können, so beschädigen sie als Beifang die Netze und stören die Fischerei. In Japan sind es die Delfine, die als Konkurrenten abgeschlachtet werden, im Binnenland würden die Angler liebend gerne Jagd auf Kormorane machen. Es geht schlicht und einfach um Geld


melden

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

30.08.2012 um 19:36
@Gnomi

Fang aber klein an bei dieser Idee.
Schwarzspitzenriffhaie eignen sich gut, wenn man zum ersten mal mit einem Hai "schwimmen" will.
Die gehen nämlich eher auf abstand.
Nur als kleiner Tipp! ;)


melden

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

30.08.2012 um 21:19
@Bastet667
Du hast wohl bereits Erfahrung darin? Wie ist es so, wenn ich fragen darf? :)

Ich stelle mir das irgendwie einfach nur gigantisch vor. Erst einmal kommt das Wasser, der wohl schönste Ort überhaupt. Einfach nur Schwerelosigkeit, und dann noch dazu die verschiedenen Arten von Tieren um einen herum.


melden

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

30.08.2012 um 21:34
Wie in einem großen großen aquarium nur ohne glasscheibe und menschliche beobachter ^^


melden

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

30.08.2012 um 21:39
@Gnomi

Kann man so sagen ^^

Ist aber schon viele Jahre her.
Ich glaube ich war da so 12 oder 13 Jahre alt.
Das war im Urlaub auf den Malediven.
Wollte damals unbedingt einen Hai fotografieren, was mir auch gelungen ist. ;)
Aber die meisten Tiere waren noch Jungtier mit ca einer größe von 30 - 40 cm.
Gab aber auch größere die über 1m groß waren.
Mein größter Hai war ca 1,80 m.
Unterwasser ist das schwer abzuschätzen.
(muss mal die Fotos suchen)
Bin damals geschnorchelt.

Also am Anfang ist man echt aufgeregt wenn man seinen ersten Hai in Natura sieht.
Man muss sich selber zur Ruhe ermahnen. ^^
Aber dann ist es einfach geil!!! ^^

Wenn man alles beachtet, also zb Abstand halten und ruhig bleiben, kann man gute Fotos machen.
Diese Tiere reagieren ja unterschiedlich.
Die meisten suchen das weite wenn man ihnen zu nahe kommt, aber es kann auch vorkommen das sich einer mal bedroht fühlt.
Deswegen ist es immer ratsam einen gewissen abstand von ca 2- 3 Metern zu halten.
Da kann man sie auch noch sehr gut fotografieren!


melden

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

30.08.2012 um 21:56
@Bastet667
Wow! Da kommt bei mir irgendwie ein gewisser Neid hoch. Aber wenn Du magst, kannst Du ja gerne Mal Foto's hochladen. :) Würde mich darüber freuen.


melden

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

30.08.2012 um 22:03
@Gnomi

Klar mach ich das. ^^

Aber ich muss die erst mal suchen. ;-P

Ich könnte im moment nur mit einem Foto dienen das meine Mutter gemacht hat.

Wenn das okay ist?


melden
Anzeige

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

30.08.2012 um 22:25
@Bastet667
Ja gerne :) bin bei sowas hell auf begeistert.


melden
292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Heilkräuter69 Beiträge
Anzeigen ausblenden