Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pilze

3.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Pilze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pilze

03.11.2014 um 09:09
@Gute_Luise zum einen Begleithundetraining und noch in einer Spassgruppe wo wir von Trick übers UO sowie diversen Beschäftigungsarten üben. Das findet natürlich alles das ganze Jahr draussen statt.Im Sommer schön im Winter teilweise etwas kalt :D.Also Training mit dem Hund ;)

Anzeige
melden

Pilze

03.11.2014 um 13:29
Endlich endlich endlich haben wir es gestern früh auch mal in den Wald geschafft.
Bei uns wachsen die Pilze wirklich sehr spät.

pilze

Die Wälder werden gerade alle durchgeforstet und es läuft sich echt bescheiden.
Bin 2 mal auf dem nassen Holz zu Boden gegangen. O.O

wald

Aber, es hat sich gelohnt. :Y:

pilzkorb

Naja, einen Schönheitspreis werden sie nicht gewinnen und knapp 2/3 waren Abfall. -.-
Aber egal. :)
Es sind immer noch 12 Grad hier, vielleicht schaffe ich es am nächsten WE nochmal.


melden

Pilze

08.11.2014 um 02:12
@DiePandorra
Ist doch ein schöner Fang :)
Habe auch noch Bilder gemacht, von etwas Pilzigem. Lade die Morgen bzw. heute mal hoch :)


melden

Pilze

08.11.2014 um 09:00
Bei uns ist es wohl nun vorbei.Diese Woche lag bereits der 1. Schnee.


melden

Pilze

08.11.2014 um 11:31
@darkpassion
Woher kommst du denn ?
Schnee ist bei uns noch weit weg


melden

Pilze

08.11.2014 um 11:34
@rooky aus der Schweiz.Wir sind zwar nur auf etwas mehr wie 400m.ü.M. aber durch die Alpen haben wird doch sehr oft Schnee und auch etwas mehr als andere die auf selber Meereshöhe sind.


melden

Pilze

08.11.2014 um 12:10
@darkpassion
Na gut, da fängt das meist doch früher an als hier in DE oder nicht ?


melden

Pilze

08.11.2014 um 12:30
@rooky das kann ich dir leider nicht wirklich beantworten.Ich denke in einigen Regionen von Deutschland hatten sie vielleicht auch bereits den ersten Schnee(Also tiefere Regionen).Es ist aber schon so dass wir bekannt sind für den Schnee =).Auch ein Grund warum ich nicht verstehe dass wir ab einem gewissen Datum Winterreifenpflicht haben.In anderen Ländern gibts diese Pflicht obwohl da deutlich weniger Schnee vorhanden ist und bei uns als Alpenland gibt diese nicht.Darum hatte es am Mittwuch wieder sehr viele Unfälle gegeben weil laut Recherche 4 von 5 Schweizern noch Sommerreifen drauf haben.Bei Aussagen wie: ,,Ja wer rechnet den in dieser Zeit mit Schnee'', machen mich dann echt wütend.

Aber eben ich denke somit ist hier die Pilzsaison ziemlich am Ende.Die Temperaturen sind nun auch ziemlich tief und der Bodenfrost kommt langsam.Aber ich freu mich auf die Saison 2015 :D.


melden

Pilze

08.11.2014 um 13:52
@darkpassion
Na solange du dran denkst :)Vorsicht is gut !
Ja ich freue mich auch auf '15. Werde dann auch mal richtig auf touren gehen :)
Bin ja noch ein ''Neuling''


1x zitiertmelden

Pilze

08.11.2014 um 15:59
Zitat von rookyrooky schrieb: Werde dann auch mal richtig auf touren gehen :)
Bin ja noch ein ''Neuling''
Na, dann nutze doch die Zeit un eigne dir etwas Theorie-Wissen an...schaden kann es nicht. Obwohl du dir immer eines vor Augen halten musst: Alleine aus einem Buch / dem Net lernst du die Pilze nie richtig kennen. Aber man kann sich Basiswissen an eignen...


melden

Pilze

08.11.2014 um 16:01
@Funzl
Werde ich auch machen, habe zur Zeit ja sowieso Massig Zeit :)
Kannst du mir 'ne gute Seite oder auch 'n gutes Buch empfehlen ?


melden

Pilze

08.11.2014 um 16:04
@rooky

Seiten kenn ich keine...was etwas Sinn acht ist bei YT halbwegs gute Vids an zu guggen, und genug zu hören was die erzählen. Aber drauf achten das es vids aus seriösen Quellen sind - nicht etwa das von Opa Willi im Wald, der von seiner Enkelin Schackeline beim " schwammerln" gefilmt wurde...

Was gute Bestimmungsbücher betrifft: geh in eine gute Buchhandlung und frag dort nach. Bücher aus den bekannten "Wissenschaftsverlagen" wie "Kosmos" sind immer eine gute Basis.


melden

Pilze

09.11.2014 um 22:43
@Funzl
Kosmos ist wirklich gut, danke !
Werde mich bzgl soeinem Buch mal umschauen :)
Habe hier noch was kleines!

20141022 161344Original anzeigen (2,2 MB)
20141022 161435Original anzeigen (2,0 MB)
20141022 161508Original anzeigen (2,4 MB)

Essbar?@darkpassion
@DiePandorra
@Gute_Luise
@psreturns


melden

Pilze

09.11.2014 um 23:04
@rooky

Sieht aus, wie der hier.

Wikipedia: Flaschen-Stäubling

Wie die meisten Bovisten jung eßbar, aber nicht so wirklich schmackhaft.


melden

Pilze

09.11.2014 um 23:07
@psreturns
Ja wird er wohl dann sein, danke :)


melden

Pilze

10.11.2014 um 08:14
@rooky hätte dir nur sagen können dass es ein Bovist ist.Um welchen genau es sich handelt weiss ich aber nicht.Bovisten hab ich echt keinen Plan.


melden

Pilze

10.11.2014 um 08:27
@darkpassion
Wie gesagt ich habe selbst keine Ahnung, was Pilze antrifft :)
Aber hier bekomme ich ja Infos :)


melden

Pilze

10.11.2014 um 10:09
@rooky

Ich schließe mich @darkpassion
an...und immer draN DENKEN - WENN DU DIR NICHT ZU 100% SICHER BIST >> Finger weg!


melden

Pilze

18.11.2014 um 23:37
@Funzl
Wenn ich mir nicht sicher bin, habe ich ja euch :)


1x zitiertmelden

Pilze

19.11.2014 um 10:07
Zitat von rookyrooky schrieb:Wenn ich mir nicht sicher bin, habe ich ja euch :)
Was mich betrifft: Auch ich kann mich täuschen...


Anzeige

melden