Ataraxie schrieb:chon jemand eine Leiche beim Pilze suchen entdeckt?
2010 war ich zusammen mit meiner Mutter und meinem Bruder Pilze suchen - erster Pilzgang der Saison - im bekannten Revier.
In besagten Revier gibt es eine kleine, relativ dichte Tannen-Schonung - von außen so gut wie nicht einsehbar - da kaum Tageslicht bis auf den Boden kommt.
Meine Mutter rief mich zu sich, als sie am Rande der Tannenschonung war. Als ich bei ihr war meinte sie:
" Hier stinkt es nach Verwesung - hoffentlich liegt da kein Toter drin!"
Ich schicke sie ein paar Meter weg - und kroch in die Schonung - der Gestank wurde immer stärker - Puls 280 - Verdauungstrakt kurz vor dem totalen Kollaps.
"Zum Glück" war es nur ein Reh-Kadaver - der da zielgerecht von Maden aller Gattungen zersetzt wurde.
Einen echten Leichenfund hier in meiner Region kenne ich nur vom erzählen - aus meiner Schulzeit. Es wurde ein vermisster Jäger aufgefunden, auch von einem Pilzesucher.
Man fand auf seinen schon teilverwesten Körper noch die abgesägte Schrotflinte, mit der er sich im Liegen den Kopf zerblasen hatte. Er wollte laut Erzählungen wohl ganz auf Nummer sicher gehen und hatte den abgesägten Schaft vor dem Abdrücken noch in seine Hose gesteckt und mit dem Gürtel "fixiert".
Ging damals, 1981 durch die ganze Regionalpresse...weil es kein "Unbekannter" war der sich auf diese Art und Weise das Lebenslicht ausgeknipst hatte.
Ansonsten, vor zwei drei Jahren war es, hab ich nochmal nen Tierkadaver gefunden - Bild davon müsste i-wo hier in einem Fred zu finden sein.