Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pilze

3.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Pilze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pilze

29.06.2016 um 11:33
War Gestern in den Pilzen, habe vor allem Perlpilze und Pfifferlinge gefunden.

Anzeige
melden

Pilze

23.07.2016 um 17:19
Im Moment steht nicht viel in SW-Sachsen (Wald bei Fraureuth)... heute früh gab es einen einzigen großen Steinpilz, der etwas wurmstichig war und etliche kleine Goldfußröhrlinge (Butterpilze). Keine Stellen von abgeernteten Pilzen oder viele andere Pilzarten - der Waldboden war fast pilzleer. Aber ich denke in 2-3 Wochen sieht es besser aus - es ist feucht genug und die Wärme fördert das Pilzwachstum. Allen Pilzfreunden viel Finderglück. :) bzw. schöne Waldspaziergänge.


melden

Pilze

25.07.2016 um 03:28
In knapp ner Woche gibt's nochmal Mexikaner :)


melden

Pilze

27.07.2016 um 10:46
Ich werde am WE wahrscheinlich das erste Mal in die Pilze für dieses Jahr.
Bin aber eher vorsichtig optimistisch, dass ich viel finde.


melden

Pilze

05.08.2016 um 19:35
also ich hatte noch nich viel dieses jahr


melden

Pilze

08.08.2016 um 10:53
Hatte sich um eine Woche verschoben, also war ich an diesem WE.
Gestaltete sich schwierig.
Haben am Ende der Runde noch eine Stelle mit Pfifferlingen gefunden.
Reichte dann für eine kleine Schale.
Ansonsten waren es bis dahin nur ein einzelner Pfifferling und ein etwas wurmstichiger Rotfussröhrling.


melden

Pilze

12.08.2016 um 01:31
In Berlin wird von den Wildschweinen alles rigoros abgeräumt.
Und die weniger zugänglichen Stellen mit den richtig guten Orten wie an der Havelhöhe werden eifersüchtig bewacht.
Von rechts eine Rotte sturer alter Bachen,von links ein dreiviertelzahmer Keiler der ebenso gierig ist und Wegezoll fordert.
Letztes Jahr Steinpilze gefunden,plötzlich stand dieses Monster da...ich gab ihm einen Pilz,er wollte mehr,ich gab ihm zwei weitere,reichte ihm nicht...bei sieben gab er Ruhe.


melden

Pilze

14.08.2016 um 12:44
dieses wochenende bin ich das erste mal fündig geworden . reichlich steinpilze, maronen , rotkappen und das aller erste mal ne krause glucke gefunden hab. wat ein ochi... unheimlich :D


melden

Pilze

16.08.2016 um 18:55
@Warhead

Hast du einen Wald im Berliner Umland den du empfehlen könntest?


melden

Pilze

06.09.2016 um 16:38
Sammelt ihr auch immer Schirmlinge?


melden

Pilze

19.09.2016 um 00:20
Jetzt geht die Saison so richtig los!


melden

Pilze

19.09.2016 um 17:20
@justforyou
Bei mir noch nicht :(


melden

Pilze

19.09.2016 um 17:34
stimmt es dass Pilzsucher immer die Leichen finden? :troll:


melden

Pilze

08.10.2016 um 13:44
Meine ersten Steinpilze dieses Jahr.. Schön, aber als Ergebnis einer zweistündigen Suche doch etwas mager:

Pilze22016Original anzeigen (0,8 MB)

Pilze12016Original anzeigen (1,0 MB)

Trotzdem besser als nichts, vor allem da die Wälder nach der langen Trockenheit wie leergefegt waren. :)


melden

Pilze

09.10.2016 um 18:20
Ich werde nächste Woche mal los, vielleicht sogar schon morgen.
Ich hoffe ja das Wetter macht mit, gestern abend hatten wir es nur noch vier grad plus und ich muss sagen, "Frost, behalte deine Finger noch ein paar Wochen bei dir, ich möcht schon gern noch eine Pilzmahlzeit finden". :-D


melden

Pilze

10.10.2016 um 11:32
Ich hab am Samstag auch nochmal nachgeschaut.
Die Feuchtigkeit war jetzt auf dem Boden da.
Die Frühtemperaturen in der Woche zuvor aber oft nur knapp über 0.
Außer drei ganz winzigen Maronen und zwei zerfressenen Perlpilzen habe ich nix gefunden.
Mal sehen, ob überhaupt noch was nennenswertes kommt.....


melden

Pilze

10.10.2016 um 23:06
Fluegenpilze gefunden.. so gross wie im.Märchen


melden

Pilze

11.10.2016 um 23:33
@Warhead
oooh toll!
Hast du ein Foto gemacht?


melden

Pilze

12.10.2016 um 00:52
@Kuriten
Nö...wozu...bin eh zu blöd es zu verschicken


melden

Pilze

14.10.2016 um 20:26
wahrscheinlich musste er den schlümpfen versprechen niemandem zu erzählen wo ihr dorf ist ^^

hab heute ein paar schöne steinpilze gefunden


Anzeige

melden