Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pilze

3.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Pilze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pilze

09.11.2015 um 18:24
@Funzl

Ja, und ich habe gerade ein kleines Sabberproblem. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Pilze

09.11.2015 um 18:26
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ja, und ich habe gerade ein kleines Sabberproblem.
*dir ein Lätzchen reich*


melden

Pilze

09.11.2015 um 18:32
@Funzl

Ahhh, Danke.
Gleich viel besser so.


melden

Pilze

09.11.2015 um 18:32
@klausbaerbel

:kiss:


melden

Pilze

10.11.2015 um 06:52
genau, die bilder :)
@klausbaerbel
@Funzl
wildschweinkontakt, haben wir auch oft. meist wenn ich zu nah ans unterholz gehe, da kommt meist ein warngrunzen , ein zeichen für mich, das ich zur zeit, am falschen ort bin und mich schleunigst verdünnisiere und grad da gibts die pilze zu hauf.


1x zitiertmelden

Pilze

10.11.2015 um 09:16
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:und grad da gibts die pilze zu hauf.
Tja, die Wildschweine wissen eben auch was lecker schmeckt...


melden

Pilze

12.11.2015 um 19:40
@Funzl
schöne Sache Funzl :)
Für mich ist die Pilzsaison vorbei...
Dicke Laubdecke! Ist halt hauptsächlich Buchenwald in dem ich auf Suche bin.
Aber vielleicht hat ja jemand Tips, wie man unter solchen Umständen trotzdem
noch was finden kann!?


melden

Pilze

12.11.2015 um 19:49
Was sucht ihr denn für Pilzarten?

Pfifferlinge, Steinpilze oder was ganz anderes.

Gruß


melden

Pilze

12.11.2015 um 19:59
alles was man essen kann.


melden

Pilze

12.11.2015 um 22:48
Ich suche hauptsächlich Pfifferlinge, Steinpilze, Rotkappen, Kuhmäuler, Hexenröhrlinge, Parasol, Totentrompeten, krause Glucke
aber irgendwie glaube ich, habe ich einen wichtigen vergessen ;)

Auf so eine Pilzpfanne hätte ich auch mal wieder richtig Lust. Lass mich gerne einladen ;)


melden

Pilze

12.11.2015 um 23:36
Schweden .. Pfifferlinge en mass .. *träum'*


melden

Pilze

01.06.2016 um 19:56
Mein erster Pilz dieses Jahr, nach vergleich im Netz, ist es wohl eine Ziegenlippe, die da aus der Mauerfuge heraus wächst.
DSCF0566Original anzeigen (1,6 MB)


melden

Pilze

01.06.2016 um 20:24
Hm, das Wetter scheint derzeit gut zu sein. Schön nass, aber auch warm. Eigentlich müsste man mal in den Wald gehen.


melden

Pilze

01.06.2016 um 21:05
Hab ich auch so gedacht vor kurzem, da war aber alles sooo trocken. Heute dann, bin ich mit meinem Bruder nochmal nachsehen gefahren, aber trotz des Regens die letzten tage war noch nichts zu finden.
Letztes Jahr hatte ich um den 15. Mai herum schon ne ganze Menge schöner Pfifferlinge gefunden.
Na mal schauen, einmal die Woche in Wald und gucken, irgendwann sollten sich ja Pilze zeigen....


1x zitiertmelden

Pilze

04.06.2016 um 21:03
Zitat von sanne-ldsanne-ld schrieb:ne ganze Menge schöner Pfifferlinge gefunden.
Geil. Ich liebe Pfifferlinge. Wie ich hier schon mal erwähnt hatte, haben wir damals in Schweden beinahe kiloweise Pfifferlinge im Wald gefunden. Das habe ich in Deutschland nicht annähernd so erlebt.


melden

Pilze

04.06.2016 um 21:21
@Aldaris
Nun, das hast du eben da, wo ich suchen gehe auch. Meine Schwester hat schon nichts anderes mehr gesammelt als Pfifferlinge, die Steinpilze wollte sie gar nicht mehr ggg.


melden

Pilze

04.06.2016 um 21:30
@sanne-ld

Wer einmal Pfifferlinge gesammelt und zubereitet hat, der will auch nur noch Pfifferlinge. :D Zumal das keine Pfifferlinge aus der Dose sind. Wir haben damals viele gefunden, die richtig Fleisch hatten. Ich schätze, dass der Wert dieser Pilze so etwa 50€ gewesen sein dürfte.


melden

Pilze

04.06.2016 um 22:51
Könnt ihr denn ein Buch empfehlen? Möchte nicht einfach irgendwelche Pilze essen und draufgehen. <3


melden

Pilze

04.06.2016 um 23:03
@Aldaris
Wir sammeln jedes Jahr hier sehr viele und wir haben auch das Gefühl die Stelle wird von Jahr zu Jahr ausgedehnter. Es ist eine Freude. Aber auch die Maronen sind toll, zur richtigen Zeit sind sie so groß wie mein Daumen und in Hülle und Fülle da. Als ich das erste mal in diesen Wald gegangen bin, sah ich dort eine Gruppe von Pilzsuchern die volle Eimer hatten, den Weg herunterkommen. Ich fragte wo man so herrliche Pilze finden kann. Aber natürlich rückten sie nicht so recht mit der Sprache heraus. Tja, mussten sie auch nicht, als ich den Wald betreten hatte, brauchte man sich nur umschauen und fand schon welche. Noch nicht mal als Kind hatte ich das so kennen gelernt, sondern hatte nur mal hier und da größere Gruppen von Pilzen gefunden.
Pilze suchen ist echt klasse.


melden

Pilze

15.06.2016 um 22:33
Hab den ersten riesenbovist heute gehabt


Anzeige

melden