Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pilze

3.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Pilze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pilze

06.10.2012 um 18:39
Ihr seid ja Sadisten...

@Funzl % Co

Anzeige
melden

Pilze

06.10.2012 um 18:43
Ja ich bekomme auch Hunger......bei mir wärs da aber auch Kartoffelbrei dabei, dann ein Stückchen Braten und vieeeeeele Pilze

Kennt jemand heir evtl. das Lied "Des Pudels Kern" ? ist von Ulrich Roski. Kommt auch Pilzesuchen mit drin vor.... ;-), ganz amüsant das Stück.....


1x zitiertmelden

Pilze

06.10.2012 um 18:43
@peggy_m

Ich würde mich vom Starkregen nicht abhalten lassen - wenn ich die Zeit zu hätte, richtig anziehen und raus in den Forrest!
Wenn ich nix finde? Macht nichts, dann habe ich ein paar traumhaft schöne Stunden im Wald verbracht, die Bäume gerochen, den Boden gefühlt, und mt etwas Glück ein paar Tiere gesehen....

Bei uns finden wir derzeit massig diese schwarzen,glänzenden ca 1,5 - 2 cm großen Käfer....


1x zitiertmelden

Pilze

06.10.2012 um 18:44
Zitat von sanne-ldsanne-ld schrieb:Kennt jemand heir evtl. das Lied "Des Pudels Kern" ? ist von Ulrich Roski. Kommt auch Pilzesuchen mit drin vor.... ;-), ganz amüsant das Stück.....
Wenn es das mit diesen ausgefallenen Pilznamen ist - joo, Spitzenklasse :)


melden

Pilze

06.10.2012 um 18:45
@Funzl

stell doch mal ein Foto davon rein

@sanne-ld

nein, wohl nicht


melden

Pilze

06.10.2012 um 18:46
@ Funzl
Ja mit dem Schlonz und dem mulmigen Knöterich......XD .

Doch Knöterich ;-)


1x zitiertmelden
melden

Pilze

06.10.2012 um 18:48
LoooooooL ....... ja das ist gut.....
Schade das der Herr Roski auch schon verstorben ist.


melden

Pilze

06.10.2012 um 18:57
Zitat von sanne-ldsanne-ld schrieb:Ja mit dem Schlonz und dem mulmigen Knöterich......XD .

Doch Knöterich ;-)
Bei "Klöterich"denke ich an was anderes, nicht an Pilze^^...naja obwohl..bei mangelnder Hygiene vielleicht doch.... - bäh.

Zurück zum Thema:

Krause Glucke ( fette Henne ) hatte ich dieses Jahr auch schon eine - ich hoffe noch auf ein oder zwei große Parasolpilze, dann gibbet lecker Pilzschnitzel....


melden

Pilze

06.10.2012 um 18:59
ich nehme an, das Vid ist das von Ulrich Roski - Des Pudels Kern

Hab es gerade auf YT gesehen/gehört. Wie passend :D

Wirklich köstlich...


melden

Pilze

06.10.2012 um 19:05
@Funzl
Ja, aber wenn man genau hinhört, nennt er auch einige etwas merkwürdige Namen ggg.

@peggy_m
Ja ist das von Ulrich Roski :-) .

Jetzt komme ich grad drauf.......Ich werd morgen los....mal sehen..... ich geh auf die Jagd nach Hallimasch.


melden

Pilze

06.10.2012 um 19:09
@sanne-ld

Hallimasch kenne ich garnicht. Miir reichtén meine paar Arten die ich kenne...damit bin ich glücklich :)

Nachbar bringt auch immer allerei "unbekanntes,eigenartiges und seltsam anmutendes" aus dem Wald mit....ich würd´s nicht essen - er lebt noch. Schöner kann es nicht sein....wobei.......seine Frau hab ich schon ewig nicht mehr gesehen^^


melden

Pilze

06.10.2012 um 19:12
@sanne-ld
Was die Beilagen zu Pilzen betrifft: Einfach und bodenständig solls sein. Wie du schon erwähnt hast,Kartoffeln als Brei,oder Bratkartoffeln - als Salzkartoffel auch noch.
Ein Stück gutes Fleisch - und fertig.Oder nur eine Scheibe gutes Brot...

Man, mir kracht der Magen - vor Hunger. :)


1x zitiertmelden

Pilze

06.10.2012 um 19:12
@sanne-ld

.......Ich werd morgen los....mal sehen..... ich geh auf die Jagd nach Hallimasch.



Na, dann viel Glück. Und pass mal auf, dass du nicht auch in so ein Manöver gerätst...


melden

Pilze

06.10.2012 um 19:19
@Funzl
Ja, Hallimasch sollte man mit Vorsicht genießen, was bedeutet, gut durchbraten/kochen....weil sie doch grenzwertig sind....Sogar Todesfälle gab schon....Auch Unverträglichkeiten nach dem kochen kommen vor.
Bei mir allerdings bis jetzt noch nie etwas passiert.

@peggy_m
Danke.....Mnöver sind da wo ich suche aber nicht zu befürchten.....allerdings Jäger, na ja mal sehen was die sagen ;-) .


2x zitiertmelden

Pilze

06.10.2012 um 19:29
@sanne-ld
Zitat von sanne-ldsanne-ld schrieb:Ja, Hallimasch sollte man mit Vorsicht genießen, was bedeutet, gut durchbraten/kochen....weil sie doch grenzwertig sind....Sogar Todesfälle gab schon....Auch Unverträglichkeiten nach dem kochen kommen vor.
Genau deshalb: Nix für mich. :)


melden

Pilze

06.10.2012 um 19:34
Ja, ich sollte sie auch nicht essen. Aber ich bin halt auf den Geschmack gekommen. Und da sie mir nicht einmal geschadet haben, bis jetzt, denk ich...trau ich mich auch, sie weiter zu verspeisen.
Einmal in der Saison ess ich die ja auch nur......:-)


melden

Pilze

06.10.2012 um 19:35
@sanne-ld

Da liebt jemand das Risiko, hmmmm?


melden

Pilze

06.10.2012 um 19:38
Ach was, als ich die das erstemal gegessen hab, war ich grad 20.....und wenn ich heute noch lebe....hat mir der Pilz nicht geschadet....


melden

Pilze

06.10.2012 um 19:39
@sanne-ld

Gute Einstellung,wenn du die richtig gut kennst....


Anzeige

melden