Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pilze

3.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Pilze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pilze

20.11.2012 um 21:57
@justforyou
@sanne-ld
@sanne-ld
@sanne-ld
@Funzl
@peggy_m
Stockschwämme, Hallimasche, irgendwas in der Richtung. So ähnlich waren auch meine Letztgefundenen. Den genauen Namen weiß ich immer noch nicht. Essbar waren sie mit Sicherheit, denn ich hatte keine Beschwerden,

Anzeige
melden

Pilze

20.11.2012 um 22:02
Waaaas, du hast die gegessen, ohne sicher zu sein, was das war???????????


@Bernddasbrot


melden

Pilze

20.11.2012 um 22:07
@peggy_m
@peggy_m
Neiiiienn!
Meine Freundin kannte die schon, aber nicht mit Namen. Da ich ihr auch nicht so traue, habe ich sie erst mal essen lassen um zu sehen was passiert. Als alles in Ordnung war, habe ich am nächsten Tag auch welche gegessen. Waren super lecker. Irgendwie nach Wald und Wildschwein.


melden

Pilze

20.11.2012 um 22:10
@Bernddasbrot
Du bist aber gemein. Lässt erst deine Freundin Pilze probieren um herauszufinden, ob sie gut sind... tztztz ;)


1x zitiertmelden

Pilze

20.11.2012 um 22:10
Also wirklich... pfff


melden

Pilze

20.11.2012 um 22:15
@peggy_m
@peggy_m
@oceanghost
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Du bist aber gemein. Lässt erst deine Freundin Pilze probieren um herauszufinden, ob sie gut sind... tztztz ;)
Ähhh... Leute, sie hat behauptet, die wären essbar.
Früher mußten die Kanonengießer auch erst 3 mal ihre eigene Kanone abfeuern, bevor die zur Verwendung frei gegeben wurde.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb am 10.11.2012:Text



melden

Pilze

20.11.2012 um 22:19
Na, mich erinnert das an die Vorkoster an den Adelshöfen...

Aber nun gut, wenn sie das meinte. War ja auch vernünftig irgendwie, dass einer in Bereitschaft blieb für den Fall der Fälle...


melden

Pilze

20.11.2012 um 22:24
Na gut, wenn sie felsenfest davon überzeugt war, dann hatte sie wohl auch nichts dagegen zuerst zu probieren :D So wirklich vertraut hast du deiner Freundin zuerst wohl nicht @Bernddasbrot ;)


melden

Pilze

20.11.2012 um 22:33
@oceanghost
@oceanghost
@peggy_m
Wir waren bei meinen Eltern, aber muß ja nicht sein, das sich beide Opfern.
Wobei bei ihr nicht das Problem lag. Ich hab mich einfach geweigert, bevor ich nicht klarheit hatte. Hätte ja auch sein können, das sie sie verwechselt. Da war schon beim Sammeln ein kleines Risiko und obwohl ich die Dinger vorher nicht kannte, mußte ich sie erst drauf aufmerksam machen, das da schon paar andersartige im Korb liegen.


melden

Pilze

22.11.2012 um 22:35
Ein Zufallsfund bei meinem heutigen Spaziergang:

09500d KrauseGlucke

:)


melden

Pilze

22.11.2012 um 22:38
@oceanghost
Danke :)


melden

Pilze

22.11.2012 um 22:43
@polos

Krause Glucke...legga.


1x zitiertmelden

Pilze

22.11.2012 um 22:46
@Funzl

Ja, aber leider muss man sehr viel Arbeit investieren um sie zu putzen :)


melden

Pilze

22.11.2012 um 22:49
@polos

Dafür wird man mit einem einzigartigen Geschmackserlebnis belohnt ;)


melden

Pilze

22.11.2012 um 22:52
@Funzl

Das stimmt allerdings :)


melden

Pilze

22.11.2012 um 23:38
@polos
@polos
@Funzl
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Krause Glucke...legga.
Ey Alda! War sofort mein Gedanke, obwohl ich den Pilz nicht kenne.

@justforyou
@peggy_m
@sanne-ld
Weiß nicht warum, möglicherweise, hat sich mein Blick geschärft, seit ich mich damit befasse, aber gestern habe ich wieder mitten in der Stadt welche gesehen. Schade das ich noch keine Kamera habe. Könnte dann bessere Beiträge beisteuern.
Die Jungen erinnerten mich an Flaschenbovisten oder Spargelpilze. Die älteren sonderten auch sogar eine eklige, tintige Flüssigkeit ab. Aber die Köpfe erinnerten mich in ihrer Form doch mehr an Stahlhelme der NVA, wenn das bräunliche Oberleder abgeblättert war, waren sie silbergrau drunter und hatten eine Sonnenschirmähnliche Strucktur.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb am 10.11.2012:Text



melden

Pilze

22.11.2012 um 23:41
@polos

Sehr fotogen, komisch, ich habe so einen noch nie gesehen. Bevorzugt der ganz bestimmte Standorte?


1x zitiertmelden

Pilze

23.11.2012 um 03:28
@peggy_m
@justforyou
@justforyou
@polos
@polos
@Funzl
@Funzl
@oceanghost
@oceanghost
@sanne-ld
@sanne-ld
Habe Euch mal was aus einem anderem Forum geholt. Wer erkennt es?
b3b5cf QuizOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Pilze

23.11.2012 um 03:34
@Bernddasbrot

Gelbe Lohblüte


melden

Pilze

23.11.2012 um 03:37
@HorchIdee
@HorchIdee
Verdammt :-( Jetzt hast Du anderen den Spaß verdorben. Ich zitiere:
Der Kandidat hat 100 Punkte. Es ist die Gelbe Lohblüte, auch Hexenbutter oder Drachendreck genannt. Es ist ein Schleimpilz. Dies aber nur dem Namen nach. Das "Etwas" ist kein Pilz, es ist einer Amöbe ähnlich und das interessante ist, es besteht aus einer einzigen Zelle. Vereinigen sich zwei "Schleimhaufen" bilden sie ihrerseits auch wieder nur eine einzige Zelle, obwohl diese dann von der Masse her größer ist. Der lateinische Name dieses Wesens aus einer scheinbar anderen Welt ist fuligo septica.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb am 10.11.2012:Text



Anzeige

melden