Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pilze

3.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Pilze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pilze

25.05.2014 um 09:17
@Funzl
Ist nur eine einfache Marone...aber um diese Zeit, in unserer Celler Gegend ist das schon ein kleines Wunder.

Anzeige
melden

Pilze

25.05.2014 um 09:23
@sanne-ld

Gugg an - eine Marone - schön :)


melden

Pilze

25.05.2014 um 09:28
@Funzl
Fand ich auch und hab mich tierisch gefreut.
Aber mitgenommen hab ich sie nicht, ist ja klar. Ich warte bis ich in Rebberlah wieder genügend Pilze für eine schöne Mahlzeit finde.
Kartoffelbrei mit frischen Pilzen....jam jam, freu mich schon.


melden

Pilze

25.05.2014 um 09:30
@sanne-ld

Du machst mir Appetit...


melden

Pilze

25.05.2014 um 09:41
@Funzl
Ich mach mir auch Appetit, das glaub mir mal.


melden

Pilze

25.05.2014 um 10:04
@sanne-ld

Dann machen wir uns doch einfach gegenseitig Appetit :)


melden

Pilze

25.05.2014 um 10:09
@Funzl
Ich werde heute mal nach rebberlah fahren und nach Pfifferlingen ausschau halten beim spazieren gehen.


melden

Pilze

25.05.2014 um 10:12
@sanne-ld

Oh, ich wünsche dir viel Glück :)


melden

Pilze

25.05.2014 um 20:40
Die ersten Pfifferlinge.
Stellvertretend für einige dieser Art, habe ich das Foto von den beiden Pfifferlingen hier eingestellt.Es geht also wirklich langsam los. Jetzt noch etwas Regen und Wärme, dann gibts bald wieder viele von den leckeren Pilzen.
PfifferlingeOriginal anzeigen (1,4 MB)


melden

Pilze

26.05.2014 um 09:01
werd wohl auch die nächsten tage den ersten abstecher in die wälder machen mal schauen ob es schon was gibt


melden
somma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pilze

10.06.2014 um 13:46
Du kannst im Mai die MAIPIZE finden aber auch die Morcheln, die Maroni Röhrlinge kommen etwas später, wenn es viel Regnet gibt kommen auch die Herrenpilze.


melden

Pilze

25.08.2014 um 06:41
@somma
@thelars
@sanne-ld
@Funzl
@NONsmoker
@saba_key
@Lorea
@Thalassa
@Anja-Andrea
@RubberDuck

hallo ihr pilzfreunde. die saison hat doch wieder angefangen.wart ihr schon sammeln?
ich hab letzte woche die ersten maronenröhrlnge gefunden. leider hab ich keine kamera, würd mich aber über eure bilder der fundstücke freuen :)


melden

Pilze

25.08.2014 um 10:17
@mae_thoranee

Ojeeeeeeee, ich und Pilze :D ...
Ich kenne garkeine Pilze wirklich - außer denen, die man frisch und getrocknet bzw in Büchsen und Dosen kaufen kann :D .
Ich hatte nur mal die Idee, selber welche zuhause zu züchten :D .
Mittlerweile habe ich nichtmal mehr Pilze in den Blumentöpfen ... :D


melden

Pilze

25.08.2014 um 11:49
:D pilze sind doch faszinierende lebewesen. ich hab auch keinen großen plan von pilzen. trau mich auch nur die marone zu ernten, aber essen tue ich sie ausgesprochen gerne.
lg @Thalassa


melden

Pilze

25.08.2014 um 12:17
@mae_thoranee

Jaaaaaaaaaa, ich mag auch Pilze in allen Variationen aufm Teller ...

Ich würde mich aber niemals getrauen, wirklich Pilze sammeln zu gehen - abgesehen davon, daß ich wahrscheinlich nie wirklich einen finden würde, ohne "Pilzblick" :D .
Mir würde es wahrscheinlich so gehen, wie meiner Mutter. Wenn die mit ihrer Mutter in den Pilzen war, hat sie oft gesagt: "Hier riecht´s nach Pilz". Die Antwort meiner Oma war dann immer: "Nimm´s Been weg, du stehst druff".


melden

Pilze

25.08.2014 um 12:52
Der Champignon in meinem Garten und danneben wächst noch einer.
PilzOriginal anzeigen (1,0 MB)


melden

Pilze

28.08.2014 um 09:50
@mae_thoranee
also ich war dieses jahr schon mehrfach werd auch heute wieder gehen hab schon ne menge steinpilze,maronen und riesenboviste gefunden auch diversen anderen kram ^^ kühlfach ist schon wieder voll bei mir


melden

Pilze

28.08.2014 um 10:00
Endlich wieder Pilze sammeln! :D


melden

Pilze

28.08.2014 um 13:19
Hach ich würde ja zu gerne auch mal Pilze sammeln. Hab aber absolut keine Ahnung. Evtl. kann ich mit ner Freundin mitgehen.


melden

Pilze

28.08.2014 um 13:22
@darkpassion

Würde ich unbedingt empfehlen, voraus gesetzt die Freundin kennt sich sehr gut aus. Es ist ja nicht nur das Suchen und mit heim nehmen ( " Beute machen" ), mir persönlich ist das Drumherum wichtiger - die Stille im Wald, die Stimmen des Waldes...und was man alles entdecken kann wenn man offenen Auges durch den Wald geht...


Anzeige

melden