Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pilze

3.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Pilze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pilze

01.09.2014 um 03:34
@Marina1984

Da würde ich mich ehrlich gesagt nicht drauf verlassen....

Anzeige
melden

Pilze

01.09.2014 um 03:36
@Funzl

Doch. Das Wissen kommt im Ursprung von sehr guten Pilzkennern. Habe das vorgestern beim putzen so gemacht und ich habe den Tipp bekommen. Manchmal kann man von alten Leuten diesbezüglich viel lernen. Das ist natürlich nur eine winzige Ecke. Essen sollst du es nicht aber du merkst es am Geschmack.


melden

Pilze

01.09.2014 um 04:47
@Funzl
@RubberDuck
@sanne-ld
danke euch herzlich für eure tips. werd jetzt mal andere waldstücke besuchen.


melden

Pilze

01.09.2014 um 19:50
@justforyou
@mae_thoranee
@Marina1984
@sanne-ld
@RubberDuck
@thelars
@darkpassion


Während ich auf Schicht war, war meine Familie im Wald:


SAM 2476Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Pilze

01.09.2014 um 19:53
wat is denn dat für ein riesenbrummer da? @Funzl


melden

Pilze

01.09.2014 um 19:53
@mae_thoranee

Ne dunkle Rotkappe....


melden

Pilze

01.09.2014 um 19:54
@Funzl

Toll. :) Solche Riesenteile stehen bei uns momentan auch.


melden

Pilze

01.09.2014 um 19:57
faszinierend!

fahr am wochenende ins sauerland, mal schaun, was mir den weg kreuzt.


melden

Pilze

01.09.2014 um 20:20
@Funzl
Ich muss auch los...unbedingt... ich habe meine Mahlzeit immer noch nicht gehabt, wird Zeit ggg.


melden

Pilze

01.09.2014 um 20:26
@Marina1984

Ja toll...toll fand ich es auch, das meine Familie die alleine weggefuttert hat :cry:....während ich beim Motoren-Instandsetzer war....


melden

Pilze

01.09.2014 um 20:38
@Funzl

Noch sind ja welche da. Sammel doch nochmal.


melden

Pilze

01.09.2014 um 20:54
Da ich keine Pilze mag, hat sich die Pilzsuche für mich daher schon erledigt.
Doch selbst wenn es mögen würde, hätte ich ehrlich gesagt zuviel Schiss um die selber zu suchen, aus Angst, einen giftigen zu erwischen.


1x zitiertmelden

Pilze

01.09.2014 um 22:39
Ui. Klingt das gut. Da ich noch Pilze hier habe, werde ich demnächst mal dieses Rezept ausprobieren.

http://www.kochbar.de/rezept/277750/Camembert-Lendchen.html


melden

Pilze

02.09.2014 um 03:11
@Marina1984

Das klingt nicht nur gut - das sieht auch sehr gut aus...mir knurrt jetzt schon der Magen..
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb: hätte ich ehrlich gesagt zuviel Schiss um die selber zu suchen, aus Angst, einen giftigen zu erwischen.
Kann man alles lernen....was gut oder giftig ist :)


melden

Pilze

02.09.2014 um 08:09
Bei meiner Buchsammelei auf dem Bücherflohmarkt, hab ich auch ein Pilzbuch ergattert.
Habs aber nur der schönen (gezeichneten) Bilder wegen mitgenommen. Kommt besser rüber, als die Bücher mit Fotos, die ich auch habe.
Pilze sammle ich allerdings schon lange nicht mehr. Das wenige, was hier wächst, ist meist umgetreten, und für weite Pilzexcursionen z.B. ins Sauerland hab ich keine Zeit mehr.


melden

Pilze

02.09.2014 um 11:17
@Funzl

Deswegen möchte ich das mal ausprobieren.


melden

Pilze

02.09.2014 um 11:29
@Marina1984

Ich kann frühestens in 6 Tagen in den Wald...hab aber eben erfahren das meine Familie wieder war - und wohl auch etwas mit nach Hause gebracht hat - Bilder gibt's dann später.....wenn sie bis dahin nicht schon alles ratzeputz weggefuttert haben....^^


melden

Pilze

02.09.2014 um 12:02
@Funzl

Also ich sammel auch mal lieber selber. Das macht auch mehr Spaß. Nur ist es natürlich auch gut, wenn man etwas abbekommt.


melden

Pilze

02.09.2014 um 17:31
@Marina1984
@NONsmoker
@Rhysida
@sanne-ld
@mae_thoranee
@RubberDuck
@thelars
@darkpassion


Ausbeute von heute - Familie war ne bessere halbe Stunde im Wald:

SAM 2480Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Pilze

02.09.2014 um 18:31
@Funzl

Bekommst du davon was ab? Das Problem ist, dass sich beim putzen die Pilze immer deutlich reduzieren.


Anzeige

melden