Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Pilze

2.757 Beiträge, Schlüsselwörter: Wald, Pilze

Pilze

14.09.2020 um 10:33
Das sollten Tintlinge sein. Das ist nicht unbedingt die Art bei der ich mich auskenne, die sind allgemein aber makroskopisch nicht einfach zu bestimmen.
Schaden tun sie nicht, eher im Gegenteil.

Liebe Grüße



melden

Pilze

14.09.2020 um 10:34
@Echooo
Danke. Ich mag zwar allgemein keine Pilze, wären die trotzdem essbar? Nur rein aus Neugier gefragt.



melden

Pilze

14.09.2020 um 10:51
@.akART.
Zum Essen ist das nichts!
Höchstwahrscheinlich sind die in ein paar Tagen eh verschwunden.

Liebe Grüße



melden

Pilze

14.09.2020 um 10:56
Ok, danke dir :)



melden
DEFacTo
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von DEFacTo

Lesezeichen setzen

Pilze

14.09.2020 um 11:20
Zitat von .akART.
.akART.
schrieb:
Was sind das für Pilze, die bei uns aus dem Balkon Blumenkarten wachsen?
sieht für mich mehr nach einem der vielen Mistpilze aus:

https://www.123pilzsuche.de/daten/details/Weissermistpilz.htm

https://www.123pilzsuche.de/daten/details/Rosamistpilz.htm

https://www.123pilzsuche.de/daten/details/Goldmistpilz.htm



melden

Pilze

14.09.2020 um 11:47
@DEFacTo
Danke, das könnten die auch sein.
Zitat von Echooo
Echooo
schrieb:
Höchstwahrscheinlich sind die in ein paar Tagen eh verschwunden.
Diese sind bereits heute schon wieder weg, dabei hab ich die heute morgen noch fotografiert


IMG 20200914 112751Original anzeigen (4,3 MB)



melden

Pilze

14.09.2020 um 14:25
Zitat von .akART.
.akART.
schrieb:
Was sind das für Pilze, die bei uns aus dem Balkon Blumenkarten wachsen?
Die hab ich auch oft in meinen großen Blumenpötten.
Ich find die lustig.



melden

Pilze

14.09.2020 um 16:32
Jepp, ich denke auch, das es "Mistpilze" oder "Düngerlinge" sind. Da gibts viele Arten. Hab ich manchmal im Komposthaufen, Misthaufen und Gewächshaus oder Hochbeet. Aber auch im Wald gibts die an bestimmten Stellen. Solche kleinen Pilze kann nur der Experte exakt bestimmen, da laß ich die Finger weg. Ist ja sowieso viel zu wenig "dran".



melden

Pilze

14.09.2020 um 17:11
@.akART.
@DEFacTo
@Vomü62
Möglicherweise. Wie Ihr auch angemerkt habt ist hier die Bestimmung nicht einfach.
Vor allem nachdem ich mir das Bild in "groß" angeschaut habe.
Auf den ersten Blick viel mir die Schwärzliche, auf schnelle Vergänglichkeit hindeutende Färbung am Rand, sowie an der Perspektive, wo der Pilz "durchscheint" auf.

Anhand dieser Fotos wird sich keine genaue Aussage treffen lassen.

Zum Essen, und da sind Wir uns wahrscheinlich einig, ist das nichts.

Liebe Grüße



melden

Pilze

18.09.2020 um 18:11
So, heute mal wieder im Wald gewesen - für ein gut gefülltes Körbchen hat es gereicht. :lv:

Leider hatte ich die Kamera vergessen - so blieb nur das Mobiltelefon zum Bilder machen...



IMG0044A



IMG0045A


Ein beachtlicher Steinpilz - der blieb aber im Wald. Zum Größenvergleich hab ich mal den Korb daneben gestellt - der ist 15 cm breit.


IMG0046A


Was man im Wald so alles finden kann ^^


IMG0047A


Sind die nicht putzig-schön, die kleinen Racker? :lv:


IMG0048A



melden

Pilze

18.09.2020 um 18:21
Zitat von Funzl
Funzl
schrieb:
Was man im Wald so alles finden kann ^^
Bin kein Pilzexperte, aber ist das nicht der schmackhafte Fußpilz?



melden

Pilze

18.09.2020 um 18:23
Zitat von NONsmoker
NONsmoker
schrieb:
Bin kein Pilzexperte, aber ist das nicht der schmackhafte Fußpilz?
das ist ein alter Schlüsselanhänger.....



melden

Pilze

18.09.2020 um 18:24
Zitat von Funzl
Funzl
schrieb:
das ist ein alter Schlüsselanhänger.....
Danke für die Aufklärung.
Zu den anderen: Guten Appetit!



melden

Pilze

18.09.2020 um 18:27
Zitat von NONsmoker
NONsmoker
schrieb:
Zu den anderen: Guten Appetit!
Schon verspachtelt :)



melden

Pilze

19.09.2020 um 08:51
Zitat von Funzl
Funzl
schrieb am 10.09.2020:
Tach zusammen...*wink*

Saison geht wieder los - heute vormittag gehts in den Wald....soll ja einiges geben......ich werde foto - dokumentarisch berichten.....

Bis heute abend dann +wink*
Ebenfalls Hallo zusammen - ich freu mich auch schon riesig auf den ersten "Pilzgang" dieses Jahr :-)
Toll, dass ihr schon so reichlich fündig wart @Funzl und @Vomü62 bzw reich beschenkt wurdet @Bumfuzzle
Eure Bilder machen richtig Pilzappetit - danke 🤗

Viele Grüße auch an alle PilzliebhaberInnen hier im (und auch außerhalb vom) Pilzthread und viel Erfolg beim "Pilze finden" (um es mit Janoschs kleinem Tiger und kleinem Bär zu sagen).

Und besonders an @DEFacTo - du hast uns an deinem großen Wissen teilhaben lassen und ich konnte es heute Nacht kaum glauben, als ich las, dass wir dich hier nicht mehr lesen werden - alles Liebe und ganz viel Glück
5B24B876-1C4C-4603-B829-475D8A7A6356Original anzeigen (3,2 MB)
...und grüße Amy :-)



melden

Pilze

25.09.2020 um 11:04
@justforyou
Diskussionsleiter

@shibam
@Funzl
@NONsmoker
@Echooo
@Vomü62
@.akART.
@DEFacTo
@Bumfuzzle
@Payn
@osaki
@Daveman
@mumm

Von heute - für eine kleine Mahlzeit dürfte es reichen :lv:


IMG0049A



melden

Pilze

25.09.2020 um 11:20
@Funzl
Hmm lecker. :D Was gibt es gutes?



melden

Pilze

25.09.2020 um 11:37
Zitat von Bumfuzzle
Bumfuzzle
schrieb:
Was gibt es gutes?
Pilzpfanne



melden

Pilze

25.09.2020 um 11:38
@Funzl
@Bumfuzzle
Wahrscheinlich eine Pilzpfanne mit Fichtenreizker, Steinpilz, eventuell noch einer Rotkappe und vielleicht Marone. 😉
Zumindest meine ich die zu erkennen.

Für mich machen die einen nicht ganz frischen Eindruck, vielleicht täuscht das aber auch.

Grüße

Ich habe genau so ein Körbchen auch, @Funzl 😃



melden

Pilze

25.09.2020 um 11:39
@Funzl
hmmm lass es dir schmecken.



melden