Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pilze

3.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Pilze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pilze

06.09.2014 um 09:44
@darkpassion
Da war ich mal, auch schöne Gegend. Schlecht zu parken in der Innenstadt :)
Und da fährst du so weit zum Pilze sammeln? Oder hab ich da was mißverstanden?
Bin erst mal off. Hab zu arbeiten.

Anzeige
melden

Pilze

06.09.2014 um 09:47
@Gute_Luise nein nein ich wohn direkt vor der Bergkette mit viel Wald.Da könnte ich dann mal in Begleitung mit pilzerfahrenen Freunden hin.Ich wohne auf den Land ;-).


melden

Pilze

07.09.2014 um 07:14
hallo pilzfreunde,

bin mal mit der kamera durch den wald , hier die interessanten bilder.

hübsch anzusehen.

DSCF4178Original anzeigen (0,5 MB)

DSCF4176Original anzeigen (0,5 MB)



was für ein hut, der war säuglingskopfgroß

DSCF4186Original anzeigen (0,4 MB)



noch ein riese,

der war 15 cm +

DSCF4189Original anzeigen (0,4 MB)


den fand ich ausrissen in der nähe vom parkplatz

DSCF4198Original anzeigen (0,4 MB)


4x zitiertmelden

Pilze

07.09.2014 um 08:12
Ich gehe in einer Stunde auf meine Pilztour.Musste erst nen ebenen Wald finden da die Freundin Probleme mit dem Fuss hat.Hoffe da wo wir hingehen finden wir auch was.Bin schon so aufgeregt wie ein kleines Kind :-D.


melden

Pilze

07.09.2014 um 09:39
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:den fand ich ausrissen in der nähe vom parkplatz
Da dachte wohl jemand, erfindet noch mehr...als er auf dem Rückweg war merkte er das er sich geirrt hatte und hat den einzelnen achtlos weg geworfen.

Find ich nicht gut - ich hab gelernt die einzelnen, wenn cih sie schon nicht mit nehme, zu vergraben., oder zu mindest mit Moos / Laub zu bedecken.

@justforyou
@darkpassion
@mae_thoranee
@Gute_Luise
@chen


Guten Morgen


2x zitiertmelden

Pilze

07.09.2014 um 09:47
moin @Funzl , ja find ich auch doof. letztes jahr, hab ich einen ganzen haufen geernteter und nicht mitgenommener pilze gesehen. nimmt man ihnen doch auch damit, die vermehrungsmöglichkeiten oder?

kennst du den hübschen pilz?ich hab keine ahnung was es ist, ausser ein röhrling. ich hab mal ein stück hut abgeknipst, war nicht blauend. fleisch war weiss , aber mit der schönen stielfärbung unter der huthaut.


melden

Pilze

07.09.2014 um 09:48
@mae_thoranee

Wenn du den letzten meinst - nein, den kann ich nicht sicher identifizieren.


melden

Pilze

07.09.2014 um 09:55
@darkpassion
ich hoff du nimmst die kamera mit :)

@Funzl
ja schad!


melden

Pilze

07.09.2014 um 13:28
Hatte einfach das Handy dabei.Meine Spiegelreflex war dazu unhandlich weil Hundchen auch noch dabei war.Wir haben vorallem Reizker gesammelt.Die Freundin hat noch einen Habichtspilz gefunden.Hat sie bisher noch nie in der Schweiz gefunden.


19440745tv

19440751abOriginal anzeigen (0,2 MB)

19440754mg

19440755yyOriginal anzeigen (0,2 MB)

19440756dy


melden

Pilze

07.09.2014 um 13:31
@darkpassion

Das letzte Bild...hmmmmmmm :)

Hast du ein Bild vom Habichtspilz?


melden

Pilze

07.09.2014 um 13:55
@Funzl nein leider nicht.Kennst du ihn?

Fazit sie waren sehr lecker :-).


melden

Pilze

07.09.2014 um 13:58
@darkpassion

Ja, ich kenne Habichtspilze, heisst bei uns aus Rehpilz.

Gilt in meiner Region als ausgestorben - den letzten und einzigen in meinem Leben habe ich mit unschuldigen 12 Jahren gesehen.



Wikipedia: Habichtspilz


melden

Pilze

07.09.2014 um 19:44
@Funzl
@darkpassion
@mae_thoranee
Zitat von FunzlFunzl schrieb: ich hab gelernt die einzelnen, wenn cih sie schon nicht mit nehme, zu vergraben.,
Wachsen die dann wieder?

Von mir kommen auch paar Bilder, aber vermutlich Morgen. Ich schreibe erst mal über meine Radtour im Blog.

@darkpassion
Ich hatte es so verstanden, das du dich mit Funzel triffst.


1x zitiertmelden

Pilze

07.09.2014 um 20:09
@Gute_Luise nein ich meinte nur mal dass ich doch zu ihm in die "Pilzlehre" gehen könnte.

@Funzl ich hab einige ausgerissene Pilze gefunden.Alle samt Wurzeln.Haben wir nicht verstanden warum man sowas tut.Scheinbar muss kurz vor uns wer da gewesen sein weil die ganz frisch ausgerissen waren.


melden

Pilze

07.09.2014 um 21:46
Wer erkennt ihn?

ParasolOriginal anzeigen (0,7 MB)

Pilzerkennung


melden

Pilze

07.09.2014 um 21:59
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Wachsen die dann wieder?
Nein. Es geht nur darum sie optisch verschwinden zu lassen. Gleiches gilt wenn ich im Wald mal
" muss".


melden

Pilze

07.09.2014 um 22:06
@RubberDuck
Para mi, para you, Parasol?

Warum sollen die Verschwinden?
@Funzl

Übrigens, ich habe meine Lektion schon als kleines Kind gelernt. Wollte einen Fliegenpilz zertreten, worauf mir meine Mutter sagte, das man so etwas nicht tut.
Mir ist heute auch klar warum. Schade das es Vandalen gibt.


1x zitiertmelden

Pilze

07.09.2014 um 22:07
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:ich hab gelernt die einzelnen, wenn cih sie schon nicht mit nehme, zu vergraben.,
Ist das ernst gemeint?


melden

Pilze

07.09.2014 um 22:10
@Gute_Luise
100 Punkte :D


melden

Pilze

07.09.2014 um 22:12
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Warum sollen die Verschwinden?
@Funzl
Weil es nicht schön aussieht.

Waldfrevler gibt es leider viel zu viele...


Anzeige

melden