Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pilze

3.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Pilze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pilze

07.09.2014 um 22:18
@Funzl
Die Tiere werden sich dran gütlich tun und der Wald ist eh nicht aufgeräumt.

@RubberDuck
Es ist noch ein junger. Beachte gleich mal meinen Blog wenn ich verlinke.

Anzeige
melden

Pilze

07.09.2014 um 22:24
@Funzl
@darkpassion
@darkpassion
Nun geht`s los!
http://www.allmystery.de/blogs/gute_luise

Meinst du es ist ein Schirmpilz, oder der giftige Verwechsler?
@RubberDuck


melden

Pilze

07.09.2014 um 22:35
@Gute_Luise

Es ist zu 100% ein junger Parasol, da kenne ich mich nach 45 Jahren schon aus.

Die Farbe und nicht zuletzt der Geruch sprechen da eine deutliche Sprache.

Ich frage mich schon, wie man ihn mit einem Knollenblätterpilz verwechseln sollte.


melden

Pilze

07.09.2014 um 22:41
@RubberDuck
Nein, ich meinte den auf meinem Blog!


melden

Pilze

07.09.2014 um 23:11
@Gute_Luise
Ja, deinem würde ich auch nicht trauen, das sieht schon nach einem Knollenblätterpilz aus.

Meine Mutter hat mir vor Jahrzehnten gesagt, wenn sich der Ring nicht auf dem Stiel leicht bewegen läßt, dann Finger weg!

Ich weiß nicht ob das stimmt aber deiner ist ganz sicher kein Parasol gewesen.
Alleine die Hutform passt nicht.

Ich erkenne sie zweifelfsfrei am Geruch, aber den kann man hier leider noch nicht widergeben. :)


melden

Pilze

07.09.2014 um 23:18
@RubberDuck
Geschnuppert hab ich auch nicht. Aber hast recht. Die Form und dann noch die weißen Lamellen. Das sagt alles.


melden

Pilze

07.09.2014 um 23:19
@RubberDuck
Geschnuppert hab ich auch nicht. Aber hast recht. Die Form und dann noch die weißen Lamellen. Das sagt alles.


melden

Pilze

07.09.2014 um 23:19
@RubberDuck
Geschnuppert hab ich auch nicht. Aber hast recht. Die Form und dann noch die weißen Lamellen. Das sagt alles.


melden

Pilze

07.09.2014 um 23:19
@RubberDuck
Geschnuppert hab ich auch nicht. Aber hast recht. Die Form und dann noch die weißen Lamellen. Das sagt alles.


melden

Pilze

07.09.2014 um 23:29
@Gute_Luise
Jetzt hast du aber schon 4 mal geschnuppert, immer noch ein NoGo? :D


melden

Pilze

07.09.2014 um 23:31
ich mag die waldpilze als speise zwar nicht so ...auch nicht den geruch. Aber sie sehen schon cool aus und gefallen mir als teil des waldes besser als auf dem teller. Meine Familie war auch sammeln und fand reichlich :D leider dachte ich nicht an ein bild für hier :-/ naja vlt. gehen sie nochmal dann denke ich dran


melden

Pilze

08.09.2014 um 00:38
Eine tolle Ausbeute habt ihr schon gemacht!
Ich will diese Woche auch unbedingt mal in die Pilze.
Allerdings habe ich etwas Schiss vor einem Zeckenstich... wenn dann soll es bitte eine gesunde Zecke sein.
Na ja ich werde trotzdem mal in den Wald schauen, es scheint ja reichlich Pilze zu geben. :)


melden

Pilze

08.09.2014 um 00:39
@RubberDuck
Technisches Problem.


melden

Pilze

08.09.2014 um 00:40
@Leonore
Autan hilft.


melden

Pilze

08.09.2014 um 00:49
@Gute_Luise
Werde ich auf jeden Fall benutzen und mich, so gut es geht, zeckensicher anziehen...
Im letzten Jahr hatte ich leider Borreliose, das wäre im Moment aber sehr ungünstig.
Aber ich will mir mir auch den Pilz/Waldspaß nicht verderben lassen.


melden

Pilze

08.09.2014 um 00:56
@Leonore
Oha, da hast du ja schon Erfahrung mit Zecken. Ja, lang anziehen und schön einreiben.


melden

Pilze

08.09.2014 um 03:04
Was macht ihr eigentlich mit den weichen Pilzen?

Mir ist konsistenz wichtig und so ein schleimiges Ding in der Suppe verdirbt mir den Appetit :D


melden

Pilze

08.09.2014 um 08:31
Wie nennt man eigentlich diese Korallenpilze?Hab ja weiter vorne ein Bild davon gepostet.Sind die zum Teil wirklich essbar?Irgendwie sehen die gruselig aus :D.

Ach und irgendwie sollten wir doch paar Pilzrezepte sammeln.Ich bin da ja total die Anfängerin und hab noch nicht wirklich einen Plan wie ich dann die Pilze jeweils zubereiten soll.Reizker hab ich wie ein Schnitzel zubereitet und dazu eine selbstgemachte Tartarsauce.


1x zitiertmelden

Pilze

08.09.2014 um 09:33
Zitat von darkpassiondarkpassion schrieb:Wie nennt man eigentlich diese Korallenpilze?
Wikipedia: Krause Glucke

http://www.chefkoch.de/rs/s0/krause+glucke/Rezepte.html



Eine absolute Delikatesse :)


melden

Pilze

08.09.2014 um 09:42
@Funzl der sieht aber anders aus wie meiner. Schau mal hier

19440745tv

Die Freundin meinte schon dass das eine Delikatesse ist sie kennt die nicht und da gibts auch verschiedene.Sie nannte den irgendwie Hirschpilz oder sowas.


Anzeige

melden