Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pilze

2.854 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Pilze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pilze

05.09.2014 um 11:25
Die Pilze dieses Jahr sind der absolute Wahnsinn, ich habe noch nie so viele auf einen Haufen und so große gesehen.

Habe einen Steinpilz geerntet, der als ganzes nicht in meine Pfanne gepasst hat. Aber gut, die kleineren schmecken eh besser.


melden

Pilze

05.09.2014 um 12:21
@Gute_Luise

Laut Wikipedia werden sie bis knapp 60cm. In unseren Breitengraden aber eher so 35-40cm.Wenn ich mir den Meter anschau und da 40cm find ich war diese doch noch grösser.Dachte die verschwindet nie weil sie eben so lang war.Hab hier noch ein Foto von ihr.

19421856ac

@Funzl klar einzig die Natter sind gefährlich für mein Hund. Das kann für ihn ziemlich schnell tödlich enden. Dass Blindschleichen nix machen weiss ich schon aber mich gruseln diese Dinger. Ich mag eigentlich alles schleichende nicht.Käfer, Spinnen, Schnecken etc alles kein Problem aber Maden, Würmer, Raupen, Blindschleichen und wohl auch Schlagen find ich hässlich und mag ich gar nicht. Halte zu Hause ja auch Heimchen, Grillen, Heuschrecken und Co als Futtertiere was kein Problem ist ;).


melden

Pilze

05.09.2014 um 12:25
@justforyou
@Darkpassion
@chen
@Gute_Luise
@Salachrist


Guten Tag liebe Pilzfreunde

Hier die Impressionen vom heutigen Waldgang

SAM 2481Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2482Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2483Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2484Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2485Original anzeigen (0,4 MB)


SAM 2486Original anzeigen (0,4 MB)


SAM 2486Original anzeigen (0,4 MB)


SAM 2487Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2488Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2489Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2490Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2491Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2492Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2493Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2494Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2495Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2496Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2497Original anzeigen (0,4 MB)


SAM 2498Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2499Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2500Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2501Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2502Original anzeigen (0,3 MB)


Ein Täubling. Hab den nur fotografiert weil mich seine Farbe so fasziniert:

SAM 2503Original anzeigen (0,5 MB)


SAM 2504Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2505Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2506Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2507Original anzeigen (0,2 MB)


SAM 2508Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2509Original anzeigen (0,2 MB)



Hier hab ich mal versucht den Blickverlauf beim Pilze suchen “einzufangen”

SAM 2510Original anzeigen (0,4 MB)

SAM 2511Original anzeigen (0,3 MB)

SAM 2512Original anzeigen (0,4 MB)

SAM 2513Original anzeigen (0,3 MB)



SAM 2514Original anzeigen (0,4 MB)


SAM 2515Original anzeigen (0,4 MB)


SAM 2516Original anzeigen (0,4 MB)


SAM 2517Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2518Original anzeigen (0,2 MB)


SAM 2519Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2520Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2521Original anzeigen (0,2 MB)


Eine Reitzker-Familie

SAM 2522Original anzeigen (0,4 MB)


Ein Maronen-Pärchen

SAM 2523Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2524Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2525Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2526Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2527Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2528Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2529Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2531Original anzeigen (0,3 MB)



Hier nochmal alles zusammen:

SAM 2532Original anzeigen (0,3 MB)



Ein weiterer Gang in ein anderes Gebiet ergab noch ein paar Reitzker

SAM 2533Original anzeigen (0,3 MB)


Wer sich Gedanken über die Menge macht, der sei beruhigt. Der heutige Fund wurde unter vier Familien mit insgesamt neun Personen die alle gerne Pilze essen aufgeteilt.


melden

Pilze

05.09.2014 um 12:29
@Funzl oha nette Ausbeute. Ich komm dann mal in Urlaub nach D zum Pilzen und Lernen :D.


melden

Pilze

05.09.2014 um 12:31
@Darkpassion

Ohjeh...aus gerechnet bei mir? Da findest du mit Sicherheit tausende "Lehrmeister" die besser sind als ich :)

So - bin afk - Pilze putzen...


melden

Pilze

05.09.2014 um 18:50
@Darkpassion
Wozu brauchst du denn das Lebendfutter?

@Funzl
Ich beneide dich! Bist du da mit Handwagen unterwegs, oder mit mehreren Leuten?

Ich muß mal schauen was die Spargelpilze machen. Die wachsen schneller und fangen an zu tinten, wie man schauen kann.


melden

Pilze

05.09.2014 um 20:51
@Gute_Luise

Mit Mutter und Bruder - ab und an ist auch der Cousin mit dabei


melden

Pilze

05.09.2014 um 21:31
@Funzl was sind die gesammelten roten für Pilze?Kann mit ner Freundin mit und werde dann hoffentlich Fotos machen.

@Gute_Luise für meine Frösche. Hab Korallenfinger Laubfrösche.


1x zitiertmelden

Pilze

05.09.2014 um 21:38
Zitat von DarkpassionDarkpassion schrieb: was sind die gesammelten roten für Pilze?
Die hier?

2ea412 SAM 2533Original anzeigen (0,3 MB)

Reitzker sind das...die sind unverwechselbar - sie "bluten" wenn man sie anschneidet, sondern einen orange-roten Saft ab


melden

Pilze

05.09.2014 um 21:46
ich verneige mich vor dem herrn der pilze ...

@Funzl


melden

Pilze

05.09.2014 um 21:49
@mae_thoranee

Jetzt werd ich so rot wie die Rotkappen ....^^


melden

Pilze

05.09.2014 um 22:46
@Funzl nein die anderen roten.Reitzker kennt meine Freundin.Die dreht sie jeweils im Ei dann Pabiermehl dran und in Butter in der Pfanne backen.


1x zitiertmelden

Pilze

05.09.2014 um 22:50
@Darkpassion

Rottkappen


melden

Pilze

06.09.2014 um 00:23
@Darkpassion
Das irritiert mich doch jetzt. Du ekelst dich vor Blindschleichen und kuschelst mit Fröschen?


melden

Pilze

06.09.2014 um 08:40
Zitat von DarkpassionDarkpassion schrieb:im Ei dann Pabiermehl
Ich denke du meinst Paniermehl....:)

Ausbacken / braten kann man eigentlich jeden Pilz - solange z.B. der Hut groß und fest genug ist.
Legendär ist natürlich ein Parasol-Schnitzel.....


melden

Pilze

06.09.2014 um 09:09
@Gute_Luise ich mag Tiere ohne Beine nicht ;-).Frösche haben Beine.Ursprünglich bin ich mit 2 Boas aufgewachsen die beide rund 2m lang waren.Aber die Blindschleiche war einfach eckelhaft :-D.Vielleicht auch weil ich da nicht wirklich sehen konnte wo ich hin steh.

@Funzl oops da hab ich mich am Handy vertippt.Wie ich sie dann koch weiss ich noch nicht.Habe da noch keinen Plan.Ich freu mich so aufs Sammeln :-).


1x zitiertmelden

Pilze

06.09.2014 um 09:24
@Darkpassion
Zitat von DarkpassionDarkpassion schrieb:.Ursprünglich bin ich mit 2 Boas aufgewachsen die beide rund 2m lang waren.Aber die Blindschleiche war einfach eckelhaft
Also lustig ist das schon das jemand der mit Boas zu tun hatte, eine Blindschleichenphobie hat :D Biologisch gesehen, ist sie ja nicht mal eine Schlange, obwohl ich das schon finde. Na ja, mich graust es es vor jederlei Kriechtieren. Vor Boas erst recht.
Zitat von DarkpassionDarkpassion schrieb:Ich freu mich so aufs Sammeln :-).
Ich würd mich gerne anschließen, wenn ich nicht wirklich weit weg wohnen würde. Bei mir fressen die ekligen Nacktschnecken jetzt die Pilze an.


melden

Pilze

06.09.2014 um 09:37
@Gute_Luise woher bist du?


melden

Pilze

06.09.2014 um 09:37
@Darkpassion
Sachsen-Anhalt, nähe Halle/Saale.


melden

Pilze

06.09.2014 um 09:39
@Gute_Luise oh ich bin aus der Schweiz.30Min von Zürich am Zürichsee.


melden