Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

683 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lecker, Pferde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

22.02.2013 um 11:56
@pumpkin

ist doch egal.

solange ich nicht weis aus welchem fleisch was gemacht wurde ist mir das egal... wenn ich jetzt weiss da wäre zum bsp ratte oder katze drin würd ich mich übergeben...

aber wenn ich das nicht weiß würde ich sagen "schmeckt wie hühnchen" und würde es fröhlich-kauend vernichten...

Anzeige
melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

22.02.2013 um 11:58
@Welten
Naja Dir ist es egal. Vielen anderen dreht sich beim puren Gedanken der Magen um..


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

22.02.2013 um 12:00
@pumpkin

muss mann wirklich wissen wo ein tier aufgewachsen ist was es gefressen hat wie auf es sich am tag entleert hat wie oft es krank war etc. pp.?


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

22.02.2013 um 12:01
@Welten
Also ich lege schon Wert darauf nicht den letzten Dreck in mich reinzustopfen :)


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

22.02.2013 um 12:04
@pumpkin

wenn es danach geht dürftest eigentlich nur das essen und drinken was du selber angebaut bzw selber geschlachtet hast...

und dürftest nur das wasser nutzen was du selberabgekocht und gefiltert hast...


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

22.02.2013 um 12:06
@Welten
Nö da reicht es schon den Bauern zu kennen von dem ich mein Gemüse kaufe.
Und irgendwann möchte ich tatsächlich dahin kommen weitestgehend selbst angebautes zu essen.

Hast Du mal "eathlings" gesehn? Nach dem Film konnte ich 2 Tage lang gar nichts essen ;)

Aber wie gesagt, der eine möchte wissen was er seinem Körper zuführt, dem anderen ist es egal..


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

22.02.2013 um 12:11
@pumpkin

iss um zu leben und und lebe nicht um zu essen...

wenn ich mich daran halte ess ich wenn ich hungrig bin und fertig...
aber wenn ich jetzt alles über das was ich essen möchte mir erstmal informiren müsste was da alles drin ist würde ich quasi nur leben um etwas zu suchen was keiner bedenklichen inhaltsstoffe hat...


1x zitiertmelden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

22.02.2013 um 12:13
@Nation
@KillingTime
@Bodyman31

Ihr macht euch lächerlich, schon gemerkt?


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

22.02.2013 um 12:14
@Thawra

Kommst du auch mal mit Argumenten, statt zu flamen?


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

22.02.2013 um 12:16
@Welten
Hat halt jeder so seine eigene auffassung von Ethik, gell?
Ich find es zum Beispiel abstoßend das der Mensch alles was auf der Welt kreucht und fleucht ausbeutet um seine eigenen Triebe zu befriedigen.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

22.02.2013 um 12:17
@KillingTime

Bei solchen Behauptungen sollte wohl nicht ich mit Argumenten kommen.

Ganz ehrlich, ich bin ein bisschen enttäuscht von dir - trotz allem dachte ich, du seist ein bisschen zu rational, als dass du sofort auf den "Omg omg omg da kann sogar MENSCHENFLEISCH drin sein"-Zug aufspringst. Offenbar nicht.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

22.02.2013 um 12:20
@Thawra

Wenn ich sehe, was die Lebensmittelmafia macht, und Beispiele dafür gibt es genug in diesem Thread, dann höre ich irgendwann auf zu differenzieren. Dann fange ich an, ihnen um des Gewinns willen Alles zuzutrauen, und sie in der Bringschuld zu sehen.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

22.02.2013 um 12:21
@KillingTime

Tja, und genau das würde ich als hysterisch und irrational bezeichnen.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

22.02.2013 um 12:23
@Thawra

Das Dumme ist nur, ich als irrationaler Hysteriker bin auch Kunde, ich habe das Geld, ich kaufe.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

22.02.2013 um 12:24
@KillingTime

Tja nur zu, dann kauf halt kein verarbeitetes Fleisch mehr... oder überhaupt keins mehr. Darum ging's mir aber nicht.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

22.02.2013 um 12:27
@Thawra

Machst du mit denen gemeinsame Sache oder warum nimmst du sie laufend in Schutz? :ask: Erst erzählst du mir, es wäre "nur falsch etikettiert" gewesen, und jetzt ist das Fleisch plötzlich ganz ok?


1x zitiertmelden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

22.02.2013 um 12:34
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Erst erzählst du mir, es wäre "nur falsch etikettiert" gewesen
Sag mal, wie oft willst du die Aussage noch aus dem Kontext reissen?

NOCHMALS: es ging damals darum, dass in Grossbritannien ursprünglich lediglich die Falschdeklaration und nicht die Qualität das Problem war.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: jetzt ist das Fleisch plötzlich ganz ok?
Nicht genug, dass du Aussagen aus dem Kontext reisst, jetzt pflückst du sie auch noch einfach aus der Luft?


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

22.02.2013 um 12:52
@Thawra

Sag mal was willst du eigentlich von mir??


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

22.02.2013 um 12:53
@KillingTime

Wenn ich deinen letzten Beitrag so anschaue, dann enthält der eine Frage... wunderst du dich, dass man dann antwortet?


Ansonsten hätte ich gerne, dass du keinen Unsinn erzählst. Das wär' schon überaus freundlich.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

22.02.2013 um 20:01
Rouladen genial / oder Steak aus dem Filet fetzt :D Selbst das Roastbeef kann gelingen.
e20c22 failbook2


Anzeige

melden