Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

683 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lecker, Pferde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

08.11.2012 um 14:58
Schmeckt wie Hühnchen.

Anzeige
melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

08.11.2012 um 15:06
warum sollte ich keine Pferde essen?

Sie sind doch aus Fleisch!

Viel eher hab ich Ekel davor Schwein zu essen, Schweine fressen Ihre eigene Exkremente und Ficken und Schlafen darin...


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

08.11.2012 um 15:21
http://m.youtube.com/watch?feature=related&v=qNqXXTyftPs
Sehr traurig.
Und leider gibt es auch einen Markt für Fohlen. Die ihren Müttern entrissen werden. Wie kann man Babys schlachten?
Ich finde das nur noch traurig.
Reicht dem Mensch nicht die Vielfalt an Fleisch die es gab? Muss er echt alles fressen? Reicht Huhn, Rind, Schwein denn nicht aus? :(


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

08.11.2012 um 15:23
@DaXx
Warum sollten wir keine Menschen essen? Sie sind doch aus Fleisch.

Du es soll sogar Menschen geben die das machen wie die Schweine. ;)


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

12.02.2013 um 16:38
Ich mag Pferdefleisch, ist wirklich lecker.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

12.02.2013 um 23:05
Zitat von ThalassaThalassa schrieb am 31.10.2012:Hab ich schon gegessen und würde ich wieder
Verfolgt man die aktuelle Diskussion kann ich nur sagen:
"weiß nicht"

Den Inselaffen scheints zu schmecken... apropo: wie schmeckt es denn?

Wo kann man denn Pferdefleisch kaufen in Deutschland?!ß?


1x zitiertmelden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

12.02.2013 um 23:11
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Den Inselaffen scheints zu schmecken... apropo: wie schmeckt es denn?
probiers einfach. ist in meinen augen besser als rind, da von der struktur besser(jedenfalls wenn es kein alter gaul war)
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Wo kann man denn Pferdefleisch kaufen in Deutschland?
in den gelben seiten findest du bestimmt einen in deiner nähe und google hat mir auch nen online shop ausgespuckt...
http://www.ross-schlachter.de/index.php?cat=c1_Wurst-vom-Ross-Wurst-vom-Ross.html#1 (Archiv-Version vom 19.02.2013)


1x zitiertmelden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

12.02.2013 um 23:16
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:in den gelben seiten findest du bestimmt einen in deiner nähe und google hat mir auch nen online shop ausgespuckt...
Mir tun schon die ganzen kleinen Mädchen leid.
Hat was vonner Delfinfleisch-Debatte ;D


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

12.02.2013 um 23:44
Pferd kann sowol lecker als auch nahezu ungenüsslich sein.
Manchmal ist Pferd recht zäh wenn falsch zubereitet oder von minderer Qualität.
Aber es kann auch sehr gut schmecken.
Ich esse es trotzdem nur höchst selten und eigentlich nur in guten Gaststätten.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

12.02.2013 um 23:58
ist viel zu zäh und zu streng.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

13.02.2013 um 00:45
würds mal probieren wenn sich die gelegenheit bietet. und meerschwein auch^^ soll recht knusprig sein :D


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

13.02.2013 um 07:26
@xtom1973

Das ist laaaaaaaaaaaaange her, daß ichs gegessen habe. In einer der "Stammkneipen" meines Vaters, gabs Pferdefleisch - da hab ich als Kind öfter mal Bouletten gegessen ... Ich war/bin eine schreckliche Mäkeltante, aber das hat mir geschmeckt, sehr sogar. Wenn ich mich recht entsinne, ist es sehr mager, aber herzhaft.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

13.02.2013 um 07:40
Sehr saftig und würzig, wars für mich, und auch das letze mal.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

13.02.2013 um 09:25
Ich kenns nur als Pferdewurst, nicht als Steak oder Schnitzel.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

13.02.2013 um 10:09
Pferdefleisch ist sehr lecker.
Beispielsweise Rouladen, oder als Sauerbraten: sensationell.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

13.02.2013 um 14:41
uhh auch in dt falsch deklariertes fleisch. ist in dt aber kein skandal, hier isst man durchaus pferd, im angelsächsischen raum nicht.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

13.02.2013 um 15:19
Also ein Pferdeburger mit Pferdesosse und dazu eine Pferde-Cola...^^

Ich bin mir sicher, daß bei etlichen Würsten, Fertiggerichten oder TK-Fleischprodukten Pferd untergemischt ist. Ich finde Pferd zu faserig und ehrlich gesagt als Fleischlieferant "unheimisch".
Wenn das Leute zu Kriegszeiten gegessen haben oder sowas in ehemals deutschen Gebieten zur Bauernküche dazugehört: bitte.
Aufgrund der sich immer wieder häufenden Skandale, mieser Tierhaltung und mieser Lebend-EU-Subventions-Transporte esse ich nur noch selten Fleisch. Das wird ja doch nur richtig kontrolliert, wenn mal wieder ein Skandal vorliegt oder das Fernsehen dabei ist...

Heute erst wieder beim Discount "Freiland-Eier" gefunden mit Scheisse drauf (offensichtlicher Platzmangel?), merkwürdiger Schale und Rollspuren von Käfighaltung, aber gestempelt mit 1..=Freilandhaltung=mehr Platz und Auslaufmöglichkeit.
Dto. bei Bio-Eiern der Marke Kwetter: (keine Scheisse, aber deutliche Rollspuren von Käfighaltung.
Beide Packungen: Packstation NL273


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

13.02.2013 um 15:21
Ich REITE Pferde. Ich esse sicher keine.

Der Skandal in England ist aber auch nicht einfach nur wegen Pferdefleisch, sondern halt eben wegen massiver Fehldeklaration. 30% Pferdefleisch und ähnliche Grössenordnungen sind ja keine Spuren.


1x zitiertmelden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

13.02.2013 um 15:23
jut...also ab jetzt 100% beef = 15% Prozent Pferd, wenn die Presse weg ist..und der Rubel rollt weiter..und nimm halt etwas mehr Majoran und Pökelsalz bei der "Light-Wurst" im Becher...

Das Dumme ist doch, daß der Lobbyapparat so aufgebläht ist, daß "Spuren" zur Ermessensfrage verkommen und exakte Grenzwerte nach Belieben d u r c h dieselben Leute nach oben "korrigiert" werden.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

13.02.2013 um 15:48
Ehrlich gesagt ist mir das sowasvon wurscht (klar? Wurscht? XD)

Wenns schmeckt, dann ess ichs, solange es kein Menschenfleisch ist.


Anzeige

melden